• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Bisher sinds ja nur Minor Changes
Dass Update zum 5.2. ist wohl nur nötig wenn man dass Petite AddOn nutzt. Im Update 5.3. ist schon eigentlich etwas wichtiges passiert in bezug auf den Neck um die Nähte zwischen Body und Kopf zu vermeiden. Scheinbar gibt es da jetzt einen neuen Standard:

Neck Changes
  • Head and body makers are moving toward a universal standard to help eliminate seams between the parts.
  • The new v3 HUD has the new standard in sizes 0 and 5.
 
Hab mal drüben im LL Forum gefragt und habe DIESEN Link geschickt bekommen.

Mal probieren, ob ich es damit rausknobeln kann.

PS: Hab's hingekriegt aber DAS war umständlich!! Der HUD fünzt nur wenn Du in Preferences einstellst das Streaming Media automatisch abgespielt wetrden. DANN by Styles ... "loading styles" und DANN ganz oben rechts bei Skins. Umständlicher geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich nach langem Suchen die Stelle hier im Thread gefunden, wo das erste mal auf den Gratis- "Classic" Body von TMP = Legacy hingewiesen worden ist.

Dort findet man auch viel zu seinen Besonderheiten und Tips zum Umgang damit. Das war schon vor über einem Jahr April 2020!
 
Zum Classic von TMP/Legacy hab ich auch grad mal wieder ne aktuelle Frage... Weiß jemand, wie ich da die Fußnägel unsichtbar bekomme, die Fingernägel aber nicht? Ich meine, das geht, aber ich komme nicht drauf... :idn5:idn5:idn5
 
Hab jetzt auch meinen weiblichen TMP / Legacy gratis Body ausprobiert für meine Jüngste die bisher nur Sweet hatte. War ein elendes Gepfriemel bis ich ihn auf BOM hatte und mit den Feet Deformers Maitreya Schuhe passten. Jetzt ist er genauso gut wie der Sweet Ruth ... aber auch nicht besser. Nachteil bei beiden: die üblichen Freebie Meshkleider- Größen passen meist nicht. Wo liegt der Vorteil beim Legacy gegenübber dem Sweet?
 
Kann ich leider nicht sagen, ich hab' zwar den Legacy, aber den wo die Deformer für Maitreya drinne sind...somit könnte ich meine Maitreya Klamotten tragen.
Im Vergleich Legacy vs andere Bodies, fand ich den Legacy von den Formen her weitaus besser.
Trag ihn trotzdem nicht :jump:
 
A propos Legacy....die V-Bento für den Legacy body ist endlich draussen, wer sich dafür interessiert: Die Hälfte des Preises wird von IPro innerhalb von 72 Stunden zurückerstattet, wenn man eine "durchdachte" Rezension hinterlässt. (also einfach nur schreiben "toll" oder "doof" reicht dann nicht :p)
Das Angebot steht noch bis zum 24.Juli

DEMO
Vollversion
 
Also für umme ist der Legacy Classic Body nicht übel wenn man sich das HUD erschlossen hat und BOM eingestellt!

Meine beiden Männer haben sich endlich mal eigene Shapes gemacht mit ihren alten Körpermaßen und den Kopf 1:1 nach den jeweils beiliegenden (Logo Chase für den einen und AKM02 für den anderen). Nun sind sie fit für den Strand. Bloß an Badehosen hapert es noch, da ich sowas nie gesammelt habe. Hab 'ne uralte Layerhose ausgegraben. Schee isser trotzdem, gelle? ;)

ShapeChase_023.jpg

... und sein kleiner Bruder ist auch ganz schnuckelig! ;)

HunterBadet_014.jpg

DER hat sogar 'ne Badehose .... beim SL18B abgestaubt! ... das Segelboot gehört dem Nachbarn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von Belleza:

All of our mesh bodies (Jake, Venus, Isis and Freya) have been updated and are available for redelivery.
Here are the locations available for redelivery:
Belleza --
http://maps.secondlife.com/secondlife/Belleza/127/76/26
Men's Only --
http://maps.secondlife.com/.../Sunset.../111/16/26
#Big Girl --
http://maps.secondlife.com/.../AMERICAN%20BAZAAR/172/189/29
Addams --
http://maps.secondlife.com/second.../Addams%20Land/42/146/26

1630267508991.png
Quelle: Facebook


Und dann noch weiter:
In celebration of all mesh bodies (Jake, Venus, Isis and Freya) being updated to Bakes on Mesh, we've placed them all at 50% off! This is limited-time only! Come get yours now!
Belleza --
http://maps.secondlife.com/secondlife/Belleza/127/76/26
 
Ich hab mir grad mit meinem Alt das Update vom Jake geholt. Dass der nun richtig BOM kann, schick, wurde aber auch Zeit! In den Update Notes steht, dass der Hand Bug gefixt wurde, also dass das mit den gespreizten Fingern repariert wurde. Stimmt leider nicht, hab es mit meiner Freundin auch gegengecheckt, sie bleiben gespreizt ... find ich sehr schade.

Belleza muss endlich nachziehen, es muss was passieren. Sie hinken einfach nur noch hinterher. Und die Creators stellen sich um. Meine Freundin trägt den Freya und bekommt kaum noch etwas zu kaufen, weil fast nur noch Maitreya, Legacy und Kupra bedient werden ...
 
Belleza muss endlich nachziehen, es muss was passieren. Sie hinken einfach nur noch hinterher. Und die Creators stellen sich um. Meine Freundin trägt den Freya und bekommt kaum noch etwas zu kaufen, weil fast nur noch Maitreya, Legacy und Kupra bedient werden ...

Stimmt.

Ich selbst besitze garkeinen Belleza, aber einen Legacy (Trage ich zu 99%), Maitreya und tatsächlich auch einen Kupra. Genau so wie auf den Events fast nur noch die Köpfe von Genus und Lelutka Evo/Evox bedient werden, fällt Belleza im Gegensatz zu den Dreien auch immer weiter aus dem Rennen wenn man die Stände so vergleicht.
 
Erika, die Entwicklung habe ich verfolgt. Ich glaube es bleibt bei dem Versuch auf dem breiten Body Markt zulanden, der nicht klappen wird, denn es gibt kaum Kleider für diesen Body.
Die Herstellerin versucht es immer wieder Erika bekannt zu machen, in dem sie Bodys verschenkt oder durch Sale, wie zZ mit dem Angebot von 1499 Linden (normaler Preis ist 60% mehr).
Getestet habe ich den Body, war aber nicht begeistert.
Erika steht irgendwie in Verbindung mit N-Core.
 
Getestet habe ich den Body, war aber nicht begeistert.
Erika steht irgendwie in Verbindung mit N-Core.
Warum warst du nicht begeistert? Ein optisches Problem oder der Hud? Auf den Bildern sieht der Recht realistisch aus, vielleicht zieh ich mir Mal ne Demo. Ich bin ansonsten ja wirklich begeistert von Legacy, optisch. Die tollen, ausgearbeiteten Rundungen hat meiner Meinung nach aktuell kein anderer Body und zieh ich doch Mal wieder Maitreya an fällt es mir extrem auf. Aber - In bestimmten Posen auf Möbeln, wenn die Hüfte sehr stark geknickt wird hat Legacy ein paar Probleme und der Hintern wird so eckig, eckiger als mein Maitreya.
 
Ich muss sagen, dass mir der Legacy nur obenrum gefällt. Aber die Beine gehen für mich gar nicht. Kaum definierte Waden und Knien, dadurch wirken die Beine oft komisch kegelförmig. Und viele machen den Fehler, die Füße so klein zu lassen, aber wenn man sie etwas größer macht, dann sieht es wenigstens nach einem Ansatz von Fesseln und halbwegs anatomisch korrekten Füßen aus.

Für mich hatten tatsächlich die Bellezas die schönsten Beine, aber da das Team den Anschluss verpasst hat, wird wohl auch da früher oder später der Support durch die Creators gänzlich einschlafen … schade!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten