Biggi Silversmith
Neuer Nutzer
Hallo ,
die meshes sind nun bei mir auf unserer Mainland-Sim angekommen und den I-Test habe ich auch bestanden. Also dann mal los dachte ich. Für den Anfang habe ich mir zum probieren und vergleichen mal ein relativ einfaches Object vorgenommen : einen Gittermast- also so etwas wie die Masten der Stromleitungen- 4 Rohre nach oben und dann Verstrebungen zwischen denen. Die Dinger brauche ich öfters mal zum bauen. Es gibt dafür auch ein brauchbares sculptie. Ich selber habe das mal nachgebaut in Blender, etwas runder und schöner - aber der Viewer hat es mit Fehlern dargestellt. Zum Glück hatte ich es noch gespeichert. Also nun dieses mesh in collada exportiert und hochgeladen. Die Importeinstellungen sind ja ganz gut verständlich.
Hochladekosten: 14 L$, also etwas teurer als ein sculptie. Dafür perfekt dargestellt- es geht also doch. Nun kommts aber : primäquivalent:4.
Neuer Versuch: gleich beim Laden die skalierung hochgestellt, so dass der Mast dann 10m hoch ist:
Hochladekosten: 12 L$ (!), aber nun primäquivalent: 8......hmmm*schluck*
Hab dann mal 2 Masten aufeinandergestellt und gelinkt: primäquivalent 15 ( naja waren vll 7,5 pro Mast und Second Life hat gerundet *gg*)
Höhepunkt: kann ja nun alles auf 64m ziehen, also los : sculptie klappt auch noch bei 64m Höhe, das mesh auch aber : primäquivalent: 49 *auuuu*
Die skalierung von meshes hat also ganz schön starken Einfluss auf die angerechneten prims und scheint fast linear zu sein.
Wenn ich mir das Ganze überlege : das sculptie kostet mich weniger und braucht nur 1 prim ! Das mesh sieht besser aus, kostet mich aber 49 prims und den Mast könnte ich auch mit 40 einzelnen prims bauen.....
Hab vll ein schlechtes Beispiel erwischt aber vorerst steht es 2:0 für die sculpties.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so ?
LG Biggi
die meshes sind nun bei mir auf unserer Mainland-Sim angekommen und den I-Test habe ich auch bestanden. Also dann mal los dachte ich. Für den Anfang habe ich mir zum probieren und vergleichen mal ein relativ einfaches Object vorgenommen : einen Gittermast- also so etwas wie die Masten der Stromleitungen- 4 Rohre nach oben und dann Verstrebungen zwischen denen. Die Dinger brauche ich öfters mal zum bauen. Es gibt dafür auch ein brauchbares sculptie. Ich selber habe das mal nachgebaut in Blender, etwas runder und schöner - aber der Viewer hat es mit Fehlern dargestellt. Zum Glück hatte ich es noch gespeichert. Also nun dieses mesh in collada exportiert und hochgeladen. Die Importeinstellungen sind ja ganz gut verständlich.
Hochladekosten: 14 L$, also etwas teurer als ein sculptie. Dafür perfekt dargestellt- es geht also doch. Nun kommts aber : primäquivalent:4.
Neuer Versuch: gleich beim Laden die skalierung hochgestellt, so dass der Mast dann 10m hoch ist:
Hochladekosten: 12 L$ (!), aber nun primäquivalent: 8......hmmm*schluck*
Hab dann mal 2 Masten aufeinandergestellt und gelinkt: primäquivalent 15 ( naja waren vll 7,5 pro Mast und Second Life hat gerundet *gg*)
Höhepunkt: kann ja nun alles auf 64m ziehen, also los : sculptie klappt auch noch bei 64m Höhe, das mesh auch aber : primäquivalent: 49 *auuuu*
Die skalierung von meshes hat also ganz schön starken Einfluss auf die angerechneten prims und scheint fast linear zu sein.
Wenn ich mir das Ganze überlege : das sculptie kostet mich weniger und braucht nur 1 prim ! Das mesh sieht besser aus, kostet mich aber 49 prims und den Mast könnte ich auch mit 40 einzelnen prims bauen.....
Hab vll ein schlechtes Beispiel erwischt aber vorerst steht es 2:0 für die sculpties.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so ?
LG Biggi