Timmi Allen
Superstar
@ Masami
Du willst es aber ganz genau wissen, hey? Ok, ich habe es probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die zusätzlichen Bones (wie auch einige andere) beeinflussen das Mesh beim Einstellen der individuellen Parameter im Avatar-Edit-Modus. Also z.B. das Volumen der Haare wird über einen dieser Bones gesteuert.
Wenn die Bones im Mesh nicht berücksichtigt werden (also kein riggen auf diese Bones) dann ist auch die entsprechende Funktion wirkungslos, also z.B. Haare. Auch die Kopfgröße, die Größe der Füße und Hände werden über die Bones gesteuert. Manchaml die ganz normalen Bones, die auch zum bewegen notwendig sind und manchmal über zusätzliche Bones. Man kann diese zusätzlichen Bones in einem bvh-File ansprechen und benutzen ( Hast Du mit dem Rüssel im Video richtig erkannt).
Leider hat LL mein Video durch komprimieren ein wenig verhunzt, hier noch mal ein Link zu einer besserern Version: http://www.youtube.com/watch?v=XcC1oBLdhA8
LG Timmi
Du willst es aber ganz genau wissen, hey? Ok, ich habe es probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die zusätzlichen Bones (wie auch einige andere) beeinflussen das Mesh beim Einstellen der individuellen Parameter im Avatar-Edit-Modus. Also z.B. das Volumen der Haare wird über einen dieser Bones gesteuert.
Wenn die Bones im Mesh nicht berücksichtigt werden (also kein riggen auf diese Bones) dann ist auch die entsprechende Funktion wirkungslos, also z.B. Haare. Auch die Kopfgröße, die Größe der Füße und Hände werden über die Bones gesteuert. Manchaml die ganz normalen Bones, die auch zum bewegen notwendig sind und manchmal über zusätzliche Bones. Man kann diese zusätzlichen Bones in einem bvh-File ansprechen und benutzen ( Hast Du mit dem Rüssel im Video richtig erkannt).
Leider hat LL mein Video durch komprimieren ein wenig verhunzt, hier noch mal ein Link zu einer besserern Version: http://www.youtube.com/watch?v=XcC1oBLdhA8
LG Timmi