• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh hat nach Upload mehrere Teile

RooNY

Neuer Nutzer
Da heissts mit Mesh kann man eigene Shapes kreieren,eigene Objekte und so und dann mach ich nen sehr aufwendigen Hubschrauberrotor in 3d Max was ist nach dem Upload?: Er ist nicht ein Objekt sondern insgesamt sind es 4 Einzelteile,womit ich nix anfangen kann weil sich der Rotor ja drehen soll wenn ich fliege.

Ist Mesh ne Mogelpackung damit die noch mehr Geld lukrieren können oder was?
Ich weis nicht: Mit einzelnen Shapes gehts ja,aber dazu brauch ich kein Mesh,da kann ich gleich bei Sculpts bleiben.

Gruß: Ein Meshendtäuschter.
 
Hallo,
du musst die 4 Polygonobjekte in 3D Max, vor dem Export als Collada, zu einem Polygonobjekt verbinden. Zum Testen bei Meshes solltest du immer ins Betagrid gehen, dort ist der Upload kostenlos.
Gruß
Sand
 
Hi

Danke für die Info aber das mach ich eh,denoch gehts nicht denn wenn ich sie Gruppiere speichert er fehlerhafte Colladas ab die nicht auf Aditi geladen werden können wegen fehlerhaften Punkten.
Nur wenn man sie nicht Gruppiert hat gehts aber dann sind sie eben so.
Also ich finde Meshes sind nur Geldmacherei,denn einen echten Nutzen kann ich bis jetzt noch nicht erkennen.
Vielleicht hat es ja eine Grenze bei Objekten.
zB.: Mehr als 10 Objekte gehen nicht als eines in Sl oder so,aber das steht nirgends.
Ich weis nicht aber Meshes sind noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht Sl tauglich denk ich.
 
Hallo,
das was du vor hast geht schon, du musst die 4 Rotorblätter zu einem Objekt verbinden, nicht gruppieren, die Rotorblätter müssen ein Objekt (nicht 4 einzelne Objekte)sein, in deinem Programm. Noch ein Tipp, stelle deinen Viewer unbedingt immer auf Englisch, sonst können Probleme beim Meshimport auftreten.
Gruß
Sand

PS hier findest du noch einige Infos zu Mesh:
Mesh - Second Life Wiki
 
Kann es sein, dass du nur versuchst, Mesh schlecht zu machen, ohne Ahnung davon zu haben? Ich bin ja nun kein Profi-ersteller, aber oftmals liegt einfach an meiner Unkenntnis bei Mesh, wenn was nicht geht.
 
Das Gefühl habe ich auch. Ich bin auch noch nicht so gut und habe noch viele Fragezeichen über'm Kopf, aber man muss sich halt durchfrickeln, bis das klappt. Mit schlecht machen ist keinem geholfen.
 
Mist du hast mich erwischt sven.
Ich sitze Tatsächlich mit einen 7 köpfigen Expertenteam aus It-und Wirtschaft 12 Stunden pro Tag zusammen um
über das weitere schlechtmachen von Meshes zu beraten.
Ausserdem will ich die Herrschaft über das Gif Format und bin auch am Patent vom Tcp/Ip Protokoll interessiert.
Rooofffllllll.

Für alle Normalen: Machdem ihr in 3DMax Prims Attacht und als Collada abgespeichert habt ladet sie mit dem ORIGINALEN Viewer von Linden hoch der auf Englisch eingestellt sein muß.
Dann habt ihr halt 2 Viewer,einen nur für Meshupload den anderen zum so in Sl rumlungern.
 
Für alle Normalen: Machdem ihr in 3DMax Prims Attacht und als Collada abgespeichert habt ladet sie mit dem ORIGINALEN Viewer von Linden hoch der auf Englisch eingestellt sein muß.
Dann habt ihr halt 2 Viewer,einen nur für Meshupload den anderen zum so in Sl rumlungern.
Das ist bekannt und wurde hier auch schon öfter erwähnt. Dein Expertenteam kann wohl die Suche nicht benutzen ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten