1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]


    ich hab die Augen auf die Art blockiert ..bei mir rollen sie nicht mehr !!
    Aber ich vermute das wusstest du schon ;-)
     
  2. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Methode von @Jadzia Barzane funktioniert bei mir leider nicht sonderlich, spätestens nach einem neuen Login bewegen sich die Augen wieder.
    Dennoch hat sich bei mir die Rollerei halbwegs normalisiert.

    Ich benutze die Genus-Augen.
    Ich habe im Universal-HUD auf "statisch" eingestellt" (was nicht wirklich "statisch" verbleibt, siehe oben).
    Ich habe keinerlei sonstige Gesichtsanimation laufen, kein Blinken, kein Grinsen, kein Garnix.
    Ich habe bei FSStaticEyes schon länger wieder zurück auf "false" (!!) gesetzt (im übrigen müsste man im Zusammenspiel mit FSStaticEyes auch die entsprechende UUID (FSStaticEyesUUID) eingeben, damit die richtige Textur abgebremst wird. Also sprich: bei jedem Augenwechsel eine neue UUID eingeben, meinem Verständnis nach.
    In den Firestorm-Einstellungen habe ich vertikale und horizontale Augenbewegungen auf "0" gesetzt, allerdings habe ich KEINEN Haken bei "zufällige Augenbewegungen deaktivieren".

    Ergebnis: zwischendurch bewegen sich die Augäpfel etwas arg nach oben, sind aber nach einer halben Sekunde wieder da, wo sie hingehören und bewegen sich dort halbwegs natürlich hin und her. Das "Kippen" nach oben ist bei WEITEM nicht mehr so schlimm wie es schon mal war.
    Ich habe allerdings an der Positionierung der Augen im Universal-HUD auch noch herumgeändert, keine Ahnung, ob sich das positiv ausgewirkt hat.
    Die IKON-Augen (oder andere Mesh-Augen) bekomme ich meinerseits nicht in den Griff - sie kugeln wild durch die Gegend, scheinen auch durch die Lider durch. Ich belasse es jetzt so wie es ist, damit kann ich gut leben.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    7.925
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wir haben jetzt die Ursache durch trial and error rausgefunden. Es lag an ihrem Dancehud (TIS Fusion Hud), der ihr immer wieder in die Quere kam. Wenn sie ihn nicht trägt, tun die Augen genau das, was man ihnen per Hud sagt.

    Trotzdem danke für die Tips!
     
  4. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das ist ja merkwürdig,@Charlie Namiboo!
    Ich hab den TIS Fusion HUD auch immer an, wenn ich in einem Club bin, merke aber nichts davon, dass mir dort meine Augen entgleiten. (Es sei denn, es ist ein ganz besonders attraktiver männlicher Avatar in der Nähe, natürlich ...)
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.760
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    das mit dem Augen durch lid schauen hab ich bei meinem (Catwa) je nach blickrichtung auch - ein wenig kann man es mit der augentiefe kompensieren. aber ich nehms in kauf, da ich meine augen sich bewegen lassen wollte und ich regelmässig blinzel. Mir gefällt nämlich der Puppenlook nicht.

    Obwohl ne katze ja eigentlich so gut wie nie blinzelt - es sei denn sie sagt "ich mag dich"
     
  6. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2.247
    Punkte für Erfolge:
    124
    ja, in den Einstellungen muss man auch noch das Fadenkreuz aktivieren bzw. deaktivieren. Ich meine diese Show-Look-At Funktion. Seconde hat dazu mal ein Video im Forum gepostet.
    Mir hat das geholfen und ich hatte keine Probleme mehr.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich besitze mittlerweile Letutka, Catwa und Genus Babyface.

    - Optisch der Schönste ist Genus.
    - Der Benutzerfreundlichste Lelutka
    - Und der Animationsmäßig am reibungsloseste Catwa.

    Das Augen entgleisen oder durch die Lieder schauen ist mir noch nie passiert, allerdings hört Genus gerne mal auf die Animationen abzuspielen und/oder es wirkt ab und an stockend und unnatürlich wenn er so die Wangen aufbläst kurz vor dem Lächeln.
     
  8. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ähm, ok das mag subjektiv so für dich stimmen, ich seh das total anders ;) Ich finde den Genus mitnichten am Schönsten und nur weil diesen jetzt gefühlt alle tragen, schon gar nicht (mir ist er auch immer noch zu verbugt) und Catwa-Anis funktioniert auch nicht am Reibungslosesten. Wenn Mesh-Augen bei Lelutka oder Catwa durchkommen, dann sind sie falsch angepasst. Wie es beim Genus ist, weiß ich allerdings nicht, hatte bisher nur Demos.

    Außerdem befürchte ich in naher Zunkunft wieder eine schlimme Invasion der Minifüße durch den Legacy-Body!

    Ok, der Post war jetzt total OT, sorry!
     
  9. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich kann nur berichten wie es bei meinen ist :)
    Das Genus Anis buggen kenne ich leider, vernünftig angepasst gefällt mir Genus aber rein optisch sehr gut.
    Bei Catwa nie Probleme gehabt
    Lelutka stoppt ab und an mal.
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht... Genus, Catwa, Lelutka -- selbst Vista, die ja mittlerweile auch Meshköpfe anbieten -- haben mir alle nicht wirklich gefallen. Stattdessen trage ich schon seit einiger Zeit den Maia-Kopf von Akeruka, und bin damit vollauf zufrieden.

    ProfilePic Gem 2.png
     
  11. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    3.506
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich trage Laq, habe zwei und bin total zufrieden.
    Wenn ich mir mal einen dritten zulegen wollen würde, dann wäre Laq meine erste Wahl vorausgesetzt
    Laq hätte dann was im Shop was mir gefällt.

    Zum Genus:
    Ich bewundere euren Langmut und und wunder mich letztendlich auch ein bisschen
    über eure Kritiklosigkeit.
    Der Genus ist verbugt, nicht ausgereift koste aber schlappe 5500 ld. (Auch wenn manche von
    euch den Kopf damals noch als Angebot für 3k (?) gekauft haben, sind auch selbst die immer
    noch zuviel.

    Was sagt eigentlich der Hersteller zu dem Augenrollen? Das Problem besteht schon länger und
    es wird ja nicht nur hier Leute aus unserem Forum betreffen.
     
    Fe McCarey und Leora Jacobus gefällt das.
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    7.925
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Lucky Bekkers: Es üben sich alle in Geduld, ja, denn der Ehemann der Herstellerin ist ganz überraschend vor einer Weile verstorben. Vor diesem Tag war sie eifrig dabei, die Bugs zu fixen. Ich hoffe inständig, dass sie bald wieder aktiv wird.

    Und zu den anderen Aussagen, ob einem die Animationen oder die Gestaltung des Kopfes oder Huds zusagen oder nicht, das ist eh alles eine Geschmackssache. Da wird man hier nie einen rein objektiven Post hier absetzen können. Ich bereue meinen Wechsel zum Genus nicht und helfe gern, wenn ich kann, würde aber auch niemandem zwingend einen Kopf empfehlen. Das muss schon jeder selbst entscheiden, was er mag und was nicht.
     
    Anni Silver und Jehenna Bleac gefällt das.
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    3.506
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das hat mit Geduld üben gar nichts zu tun, (bleibt ja dem Kunden nun gar nichts anderes mehr übrig),
    sondern mit einer Kritiklosigkeit die mich echt wundert.

    Es geht auch nicht um Animationen die man nicht gut findet und selbst wenn ich glaube es gibt
    niemanden der unkontrolliertes Augenrollen als gewollte Animation ansieht.

    Dieser Kopf hätte so niemals die Beta verlassen dürfen und erst Recht nicht für 5500 und mit großen Gedöns
    und Werbung auf einem Event angeboten werden dürfen.
    Das scheint ja auch noch vor dem Tot ihres Mannes gewesen zu sein.
     
    Freddy Malhouny und Fe McCarey gefällt das.
  14. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Lucky Bekkers
    Genau so sehe ich es auch. Ein solch verbugtes Objekt zu dem Preis auf dem Markt loszulassen geht so gar nicht.

    Wo sollte es auch einen Anreiz geben da was gegen zu machen? Die Leute kaufen ja trotzdem.

    Ich bin da auch bei LAQ oder LeLutKa. Mir gefalle die Köpfe weit besser vor alle weil sie funktionieren. Rest ist dann Geschmackssache.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  15. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe Lelutka und Catwa Bentoköpfe (trage aber nur den Simone von Lelutka), den Genus würde ich mir wohl auch anschaffen, wenn dieser nicht so derbe viele Bugs hätte. Mit dem richtigen Skin usw. ist er sicher (für mich auch) tragbar. Ich hüte mich aber seit Neuesten mit jemanden über Genus zu diskutieren, der diesen selber trägt. Diejenigen fühlen sich dann recht schnell auf den Slips getreten, wenn man die (unschönen) Fakten aufzählt, die nichts mit Geschmacksache zutun haben. Man wird dann auch schnell als nicht up to date angesehen, wenn man bewusst nicht jeden Trend mitmacht oder gar als häßlich bezeichnet. Was das Aussehen von den Lelutka-Köpfen angeht, da würde ich mir auch einige Änderungen wünschen, selbst als langjährige Trägerin eines Lelutka-Kopfes gefällt mir da bei weitem nicht alles. Aber jeder Kopf-Hersteller hat seine persönliche Handschrift, die man in jedem Kopf erkennt und man muss sich damit abfinden, egal ob Bento oder nicht.

    Nicht wenige Genus-Kopfträger (aber auch Catwa-Nutzer), die ich kenne, benutzen gar keine Animationen oder kaufen sich externe, wie z.B.: die von Vista. Sowas käme für mich nicht in Frage, bzw. nicht, wenn es ein Muss darstellt, will ich überhaupt (funktionierende oder vernünftig aussehende) Anis haben. Als Zusatzkauf spricht für mich nichts dagegen, sowas mache ich auch gern. Was so toll an Lelutka ist, ist nicht nur die Bedienerfreundlichkeit, sondern auch die reibungslos funktionierenden Animationen, deren Vielfalt, Preis und letztendlich auch der Kundenservice. Ich weiß noch, als mein Kopf ganz neu war, kamen ständig updates, ich war fast schon genervt davon *g.

    Was schade ist, ist das auch das Verhalten der Hersteller. Da werden mir Kopfträger, die nicht die gerade angesagten (polemisch: supercoolen) Köpfe tragen, sicher recht geben. Alle Hersteller "stürzen" sich quasi auf Genus oder Catwa. Ich habe letztens Augenappliers für Lelutka gesucht. Uffz, war das schwierig welche nach meinem Geschmack zu finden. Als ich mir aber die Mesh-Augen von Catwa gekauft habe (wegen der Animation) und dann nach einem Catwa Applier suchte - zwack, hatte ich die volle Auswahl. Aber eigentlich will ich meine Ikons behalten, die finde ich noch immer am Tollsten. Aber meines Wissens machen die gar nichts Neues mehr, sehr schade!
     
  16. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    124
    Nur so zwischendurch:
    Akeruka bietet für Gruppenmitglieder den neuen (?) Kopf "Eva" für 500L an, und zwar in der Woche vom 19. - 26. Juli.
    Die Gruppe selber kostet angeblich 150L Beitritt.

    [​IMG]
    [AK] - Eva Deluxe Head
    by KaoZ Koba, auf Flickr


    Was die Kopfdiskussion anbelangt: ich finde es SEHR GUT, dass es mittlerweile viele verschiedene Köpfe von unterschiedlichen Herstellern gibt. So kann sich jeder das Seinige aussuchen. Eine Glaubensdiskussion würde ich für mich selber nicht draus machen wollen, denn jeder muss ja mit "seinem" Kopf irgendwie zurande kommen. Ich habe meinen alten Catwa Kimberly, den ich geliebt habe, und jetzt habe ich eben den Genus, weil ich den besser auf meine Bedürfnisse zurechtschustern kann. LAQ habe ich auch zweie, die benutze ich für meinen Puppenavatar.
    Die Animationen sind mir vergleichsweise wurscht, weil ich außer Augenblinzeln nie was verwendet habe. Für Fotos benutze ich den AK-HUD, das reicht mir völlig.
    Die IKON-Augen vermisse ich ebenfalls schmerzlich, es wäre echt toll, wenn Herr Innovia mal wieder tätig würde!
     
  17. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    7.925
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich war auch immer ein treuer Anhänger von IKON, aber mittlerweile hab ich mit den Augen von Avi-Glam einen mehr als guten Ersatz gefunden (manchmal hab ich sogar schon den Verdacht gehabt, dass dahinter IKON steckt *g). Wie dem auch sei, im Regelfall werden Applier für Genus, Catwa und Omega sowie eigene Meshaugen mit Hud angeboten.

    Eine Auswahl der Augen kann man auf Flickr sehen: https://www.flickr.com/photos/60158656@N06

    [​IMG]
    AG. Soulstrike Eyes
    by Avi-Glam, on Flickr
     
  18. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich habe seit über 2 Jahren auch immer nur den Simone Bento von LeLutka, obwohl ich auch noch den Akeruka Maia Bento im Inventar liegen haben. Den gab es mal als GG.

    Bis auf einige Macken bin ich sehr zufrieden.

    Auch finde ich klasse, dass man Make-ups inkl. Skins in einer sog. personal Library speichern kann, die dann beim Outfitwechsel mit aufgerufen wird, wenn man sie ins Outfit gepackt hat. So kann man sich immer das passende Make-up direkt beim Outfitwechsel mit aufs Gesicht malen lassen.

    Klar, braucht nicht jeder, aber da ich es hasse beim Outfitwechsel viel herumklicken zu müssen, mache ich mir i.d.R. dann ein Mal arbeit und hab dann bei jedem Outfitwechsel umso weniger.

    Und wenn meine Püppi mal als Vampira, mal als Cyber-Zombie, mal als Elfe, mal als Waldelfe usw. herum läuft, dann brauche ich schon auch immer passende Make-ups dazu.

    Ach ja, die blau-grauen Augen von IKON mag ich bei meiner Püppi auch meist am liebsten, sofern sie denn optisch dazu passen.
     
  19. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    44
    @Charlie Namiboo

    Ja, die Soulstrike Eyes sehen schon klasse aus - zumindest auf dem Bild schon mal. Für die Waldelfe hab ich glaub auch schon Avi-Glam Augen.

    Ich mag die Mesh Augen aber meist lieber als die vom Applier.
     
  20. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    33
    Witzigerweise hab ich mich auch für AG entschieden, trotzdem find ich die IKON's noch einen ticken hübscher... oder einfach Gewohnheit, das kann auch sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden