• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Niani Resident

Superstar
@Charlie Namiboo -genau das meinte ich damit. Es wird definitiv auch skinabhängig sein und ich habe momentan weder Zeit, Lust noch möchte ich wieder viel Kohle ausgeben, um mich ein wenig "wiederzufinden". Vielleicht sehe ich irgendwann den für mich optimalen Skin, aber bis dahin bleib ich nun, wie ich bin ;)
 

Fe McCarey

Superstar
Also mir gefällt Karin, warum sollte ich mir also einen Bento holen - egal von welchen Hersteller. Zumal das auch hieße neue Skinappelierer usw. Vielmehr wünsche ich mir das mal wieder was wirklich neues gutes herauskommt das eben sich nicht auf Catwa einschießt.
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Da der Altamura Kopf ja tatsächlich mit dem Omega Relay funktioniert, Leora hat weiter oben ja das Video von Strawberry gepostet, musste ich dann doch zugreifen.
Das Omega Relay funktioniert auch bei mir. Jedoch nur wenn ich das HUD für den Kopf und das Relay gleichzeitig trage. Howauchever, mein Lieblingsskin ist drauf und fast alles ist gut:)
Ein paar kleine Fehlerchen sind noch zu sehen und ich muss am Shape noch hier und da etwas zuppeln und friemeln, vor allem an der Nase und den Augen. :rolleyes:

Project Bento Mesh Head
by Natascha Randt, auf Flickr
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt, aber irgendwie verbinden sich hier für mich die Nachteile von System- und Meshkopf.
Man muss rumfriemeln und rumprobieren wie früher bei den Systemköpfen und ist auf Applier angewiesen wie jetzt bei den Meshköpfen. Okay die Liebhaber der Dauerlächel- und Grinseköpfe wird's freuen. Nein, ich meine niemand bestimmtes.

Aber Leben und leben lassen. Ich lass es es erst mal und beobachte weiter :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
...Das Omega Relay funktioniert auch bei mir. Jedoch nur wenn ich das HUD für den Kopf und das Relay gleichzeitig trage.

Wie machst Du das genau? Ich hab's mit dem Demo probiert und es funzte NICHT.

Habe alles drei gleichzeitig geaddet: das normale Kopf HUD mit den Skins, das Omega Relay HUD für Altamura und ein Omega HUD von WoW Skins. Dann habe ich letzteres geklickt. Kam eine Menge Text im Chat, u.a. daß ich erst einen Slot im HUD freimachen sollte. Habe den untersten Slot freigemacht (Löschbutton daneben geklickt) und wieder WoW Hud geklickt. Dann erscheint ein kleines Bild von der WoW Skin im HUD aber wenn ich dauf klicke nix am Kopp.

Habe es trotzdem einfach mal gewagt einen zu kaufen aus purer Neugier! Den gleichen Kopf als nicht Bento gibt es derzeit für 499 L$ (regulär 2499 L$) - Daneben tickt der Countdown: Die Angebote laufen noch einen Tag + drei Stunden.

PS: Ich habe glaube ich einfach den falschen Omega Relay HUD getragen. Hätte den AV3/4 nehmen müssen. Hier ist eine Gebrauchsanweisung
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Später ... (Post oben nicht mehr editierbar) ... hat NICHT geklappt ... jedenfalls mit dem Demo und AV3/3

Noch später .... UFFFffffff ... Mit dem Originalkopp klappt es! Lag wohl am DEMO!!

Nun kann's losgehen mit dem Shapen! Aber der LL Viewer stört mich enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Zwischenergebnis: Ich kann den Kopp wärmstens empfehlen für den Preis - und sei es nur um mal mit Bento herumzuspielen!

Das mit dem Omega Applier hat geklappt (hier ein WoW Freebie) und vor allem... der Fehler mit dem AO der mich beim letzten Versuch so gestort hatte, trat hier NICHT auf! Hier mein vorläufiges Ergebnis (noch ohne am Shape groß was verändert zu haben)



Aggie01
by Leora Jacobus, auf Flickr


PS: @June Trenkins ... bei mir klappt das Ich konnte Lippenstifte, Rouges und Augenmakeups speichern und wieder abrufen. Im HUD erscheint ein Logo
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Wollen die einen verscheißern? Der Lippenstift, der als Groupgift dorthängt passt nich mal auf die Lippen von der Demo
und mein Eindruck? Sag ich nich laut, bin lieber ruhig. :thumpdown:

Snapshot_012.png
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Noch ein kurzer Nachtrag zum Altamura Kopf. Ich habe dann doch eine Gruppe freigemacht und bin in der Phönix-Firestorm-Preview Gruppe beigetreten. Allerdings habe ich die 32bit Version installiert, die jetzt neben der "normalen" 64bit Version läuft. Alles gut mit dem FS, der läuft bei mir weder schneller noch langsamer, Crash gabes auch keinen und die Frames Anzeige oben rechts im Menue ist sinnvoll.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ganz interessant eine Umfrage von Strawberry Singh zu Meshbodys und Meshheads.

Man sieht gleich nach dem Antworten die Ergebnisse - Ich liege im Trend Lara / Catwa sind Marktfürer

und bei den Males ist "garnix" zwar nicht führend aber doch eine große Gruppe :)

... derer die teilgenommen haben! Ich vermute da eine groooße Grauzone männlicher Mesh- Muffel ;)
 

Syo Emerald

Freund/in des Forums
Ganz interessant eine Umfrage von Strawberry Singh zu Meshbodys und Meshheads.

Man sieht gleich nach dem Antworten die Ergebnisse - Ich liege im Trend Lara / Catwa sind Marktfürer

und bei den Males ist "garnix" zwar nicht führend aber doch eine große Gruppe :)

... derer die teilgenommen haben! Ich vermute da eine groooße Grauzone männlicher Mesh- Muffel ;)

Thema Marktführer: Es ist auch echt schwer sich für einen anderen Meshkopf entscheiden zu können, wenn 90% der Produkte ausschließlich
für Catwa produziert werden. Leider haben die Catwa-Köpfe alle so Entenschnabel-Lippen, weshalb ich mich einfach nicht für einen durch-
ringen kann. Jetzt hoffe ich, das Bento den anderen Marken nicht den Todesstoß gibt...wollte eigentlich die geupdateten Köpfe abwarten.
 

Ehawee

Aktiver Nutzer
Ich habe nun über 30 Heads getestet - LAQ, Catwa, AK und LeLutka, einen von GA.EG oder wie die heißen.

Bei keinem der Heads kam "wow - das bin ich (Ehawee)", nur der LeLutka Stella bringt es auf gefühlte 40% Ehawee.

So ein Mesh Head ist schon viel feiner, sind auch durchaus hübsch. Aber ich finde Ehawee zu wenig wieder. Das ist echt ätzend.
 

aviva Sparta

Superstar
Ich bin die letzten Monate geduldig und standhaft geblieben in Sachen Meshheads, da ich unbedingt auf einen Bento Head warten wollte.
Vor wenigen Tagen sah ich mir einen Catwa Kopf an und preislich schlägt Catwa wirklich dem Fass den Boden aus.
5k einmal für den Head alleine, 5k für den Animations Hud (sofern man ihn braucht) und dann braucht man gegenfalls noch die verschiedensten Applier - sind wir grob überschlagen bei 12k. Prost & Mahlzeit
 

Charlie Namiboo

Superstar
Die Diskussion über die neuen Preise von Catwa für die Bento Versionen machen überall die Runde. Viele regen sich darüber auf, weil es ja auch echt ne Stange Geld ist. Umgerechnet ist man da locker mit 45 € dabei. Aber ... man ist halt kein Klon mehr. Man kann sich noch mehr individualisieren und vielleicht doch wieder zum Alten Ich zurückfinden. Nun ist die Frage, was ist einem das wert.

Ich bin mit meinem Kopf zufrieden, ich hab mir die Demo von Catwa angeschaut und wie Syo schon treffend sagte, alle Catwa Köpfe haben diese Entenschnabel-Lippen, mit denen ich einfach nicht warm werde. Und man kann das auch nicht wirklich bei der Bento-Version zurückschrauben. Insofern schaue ich einfach, was da noch so kommt und vielleicht bringt LOGO mal eine Bento Version raus, dann werde ich sie mit Freuden testen :)
 
Ich halte es da so ähnlich wie @Ehawee : erst wenn der "Aha-das-könnte-ich-sein"-Effekt eintritt, werde ich einen Bento-Kopf in ERWÄGUNG ziehen. Ziemlich sicher aber keinen Catwa. Es sei denn, dass sich an dieser Lippenform noch gewaltig was ändert.
Ansonsten mag ich meinen LOGO-Kopf mit der jetzigen Skin.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Es gab vor kurzem ein Sonderangebot von Altamura den Aggie Bento Kopf statt 3499 Linden für nur 699. Den hat sich eine Altine geholt und ich bin ganz begeistert davon. Gerade habe ich dem Shape den letzten Feinschliff verpasst und finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sehr schönes HUD in dem man alles beliebig färben kann und dazu noch Omega Applier compatibel hier trage ich ein Groupgift von WoW Skins.


Aggie02
by Leora Jacobus, auf Flickr

Zum Vergleich mal die Urform des Kopfes mit Originalskin. Da sieht man wie sehr man Bento - Köpfe individualisieren kann!


Aggie00
by Leora Jacobus, auf Flickr

Nützt mir allerdings nicht viel, da ich auf den Singularity Viewer fixiert bin, der Bento nicht zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marian Dufaux

Freund/in des Forums
ich habe mir vor einiger zeit einen meshhead von AKERUKA geholt und prompt hab ich vor ein paar tagen den bentohead zugeschickt bekommen. das nenn ich doch mal service. bin mal gespannt ob andere meshhead- oder auch meshbodyersteller nachziehen und auch updates schicken. catwa schickte mir gestern nen hud für bento lips. vermutlich weil ich dort die bento demo gekauft habe. zumindest seh ich nicht ein, dass ich nun nochmal wieder extra geld ausgebe für bento. catwa heads sind in der tat gewöhnungsbedürftig aber manchmal siehste nicht aus wie ne ente, mit dem richtigen skin :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten