• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

So... damit Ihr mal was zum gucken habt wieder...

Nachdem ich mir zuerst das Angebot von Adams geholt hatte bin ich (leider erst) danach noch hergegangen und hab mir noch die Demos der anderen großen Hersteller vom Bento-Kopf geholt. An welchem ich hängen geblieben bin dürft Ihr nu selbst erraten ... nur soviel.. ich hätte nie im Leben gedacht das ich zu diesem Hersteller wechsel...

[url=http://abload.de/image.php?img=aurimitcatwa-bentoheaxaphc.png][/URL]


Zu dem Kopf hab ich mir auch noch die Meshaugen vom gleichen Ersteller geholt, das positive, auch hier lassen sich eigene Augentexturen per Applier drauf legen. Ich trage nun die Meshaugen mit meiner alten Augen-Textur.

Was ich übrigens auch klasse finde... im Paket ist extra ein Developer-Kit mit dabei mit dem man selbst auch eigene Applier erstellen kann oder wenn man passende tga.Texturen hat, dann lassen die sich auch per UUID in den Hud vom Kopf mit einfügen.

Ich denk mal, noch mehr an Personalisierung geht nicht mehr! :)

Der Kopf ist von Catwa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ... Kopf sieht nicht übel aus @Irmgard Apfelbaum - allerdings könnten ein paar Nachjustierungen am Shape ihn sicher noch hübscher machen.

Probier's doch mal aus! Wozu sonst überhaupt ein Bento- Kopf?

Und Du erwähnst Adams und einen Kopf im Sonderangebot. Ich konnte da nix finden. Was meinst Du genau?
 
Es gibt oder gab vor ein paar Tagen bei Adams nen Angebot, da gabs den Eve-Bento für 825 Linden. Ob es den jetzt noch zu dem Preis da gibt, weiß ich nicht. Das Paket stand direkt hinterm Eingang rechts auf dem Tresen mit dabei.

Mhm.. ich seh das erst jetzt das ich da so zwei komische Huckel aufm Dekolté hab... meinst Du das wegem "nachjustieren"?
 
Wer oder was ist denn Adams? Hattu mal 'ne URL`?

Und was das Nachjustieren anbetrifft - alles Geschmackssache.

Ich würde das Kinn etwas länger machen - also die Partie unterhalb der Nase etwas strecken, dann Nase etwas weniger "Stubs-" , Lippen etwas weniger "Schmoll-", Wangenknochen etwas weniger breit, dafür Kinn etwas breiter ...

Zieh doch mal den beiliegenden Shape an zum Vergleich und notiere dir dessen Kopf- Werte. Dann kannst Du die von Deinem Shape im Kopfbereich hier und da etwas in die Richtung bewegen.
 
So... damit Ihr mal was zum gucken habt wieder...

Nachdem ich mir zuerst das Angebot von Adams geholt hatte bin ich (leider erst) danach noch hergegangen und hab mir noch die Demos der anderen großen Hersteller vom Bento-Kopf geholt. An welchem ich hängen geblieben bin dürft Ihr nu selbst erraten ... nur soviel.. ich hätte nie im Leben gedacht das ich zu diesem Hersteller wechsel...




Zu dem Kopf hab ich mir auch noch die Meshaugen vom gleichen Ersteller geholt, das positive, auch hier lassen sich eigene Augentexturen per Applier drauf legen. Ich trage nun die Meshaugen mit meiner alten Augen-Textur.

Was ich übrigens auch klasse finde... im Paket ist extra ein Developer-Kit mit dabei mit dem man selbst auch eigene Applier erstellen kann oder wenn man passende tga.Texturen hat, dann lassen die sich auch per UUID in den Hud vom Kopf mit einfügen.

Ich denk mal, noch mehr an Personalisierung geht nicht mehr! :)

Der Kopf ist von Catwa :)

Grins, ich hab bei Sat auch nen Catwa Head und die Catwa Eyes. Find das ganze top, auch durch die Dev kits die es für jeden Kopf gibt
 
???????????? Das ist kein L M- der Name der SIM fehlt.

In der Suche finde ich "adams" aber das ist kein Laden

Beim Googeln habe ich dieses hier gefunden

Da mußt Du auch lange stöbern ehe Du die Shop - LM hast.

HIER bin ich fündig geworden - 825 L$ "Bento Ready"

und im MP auch. Der Laden heißt "Absolute Creation"
 
Mist.. da ist dann wohl irgendwas schief gelaufen.... .ich hab die Slurl direkt über die Karte kopiert als ich im Laden stand *grummel* und hatte dann keine Zeit mehr noch zu gucken ob die LM richtig ans Ziel führt.

Woran das lag weiß ich nicht aber das was Du jetzt bei meiner Url hattest hatte ich in den letzten Tagen selbst auch öfters. Nur bisher hatte das mit dem kopieren der LM über die Karte Inworld soweit funktioniert, warum jetzt auf einmal nicht, hab Null Plan :-(
 
Gerade haben wir darüber gesprochen - Jetzt hat ihn Strawberry Singh in ihrem Blog

Absolut Creation Eve’olution Bento Female Mesh Head

Mir gefällt er nicht besonders. Ich verstehe daß Du Dir letztlich einen anderen zugelegt hast.
Wenn man sich den ganzen Film ansieht, merkt man, daß man bei Bento eben nicht ALLES wirklich ändern kann. Gerade das spitze Kinn, das herzförmige Gesicht das mich stört reagiert zum Teil nicht auf Slider. Auch die schmalen, schräggeschnittenen Augen stören mich und es scheint, daß man auch die nicht so grundlegend ändern kann.

Generell meine ich, daß man sich immer nur einen Bento Kopf zulegen sollte der einem grundlegend auch als Normal- Version gefällt ... und dann wieder fragt sich, wozu überhaupt Bento? Ideal für gerigfügige Korrekturen und kleine Individualisierungen, aber dafür recht aufwändig an Zeit und Geld.

Mir macht es Spaß am Shape zu fummeln, daher habe ich mir auch meine zwei preisgünstigen Test- Modelle zugelegt, aber Leora bleibt einstweilen Bento- frei ... und das ist auch gut so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das spitze Kinn, das herzförmige Gesicht das mich stört reagiert zum Teil nicht auf Slider. Auch die schmalen, schräggeschnittenen Augen stören mich und es scheint, daß man auch die nicht so grundlegend ändern kann. :)
Genau das sind die beiden Punkte, die mich auch vom Kauf abgehalten haben.
Vor allem die Augen kriegt man nicht auf eine Größe geöffnet, ohne dass es komisch bzw. unnatürlich aussieht.
Vielleicht ändert sich daran noch etwas.
 
Akeruka scheint enorm aktiv zu sein in Sachen Bento Köpfe - 10 Modelle für sie und 5 für ihn!

Da dürften die Catwa bald den Rang ablaufen.

Ich hatte mal ein Billig- Modell von denen und war nicht so begeistert

Aber der neue Lara sieht bei Strawberry Singh ganz ordentlich aus.

Vor allem scheint es jetzt dafür auch von einigen Herstellern Applier zu geben, ganz abgesehen davon daß er OMEGA kompatibel ist.
 
Ich habe mich jetzt mit den Catwa-Kopf Catya intensiver beschäftigt und auch einige Shapes erstellt, die ich auf Marketplace anbiete (Link inworld in meinem Profil).
Es war nicht unbedingt einfach, diese Shapes zu erstellen. Beim Editieren "sprang" das Mesh öfters in die Ausgangsversion zurück. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Was ich noch zu den Köpfen anmerken möchte: Mir gefallen die Lippen oft überhaupt nicht. Immer diese kindlichen Schmollmünder:-(
 
Was ich noch zu den Köpfen anmerken möchte: Mir gefallen die Lippen oft überhaupt nicht. Immer diese kindlichen Schmollmünder:-(

Das lässt sich aber selbst beeinflussen... meine beste Freundin in SL hat sich auch den Catwa-Kopf geholt, trägt aber ne ganz andere (sogar alte?) Skin... die hat mit ihrer Kopfform und ihrem Skin keinen Schmollmund, ich glaube es würde niemand auf die Idee kommen das wir beide vom Grunde her den gleichen Kopf tragen wenn man uns zusammen sehen würde.
 
Das lässt sich aber selbst beeinflussen... meine beste Freundin in SL hat sich auch den Catwa-Kopf geholt, trägt aber ne ganz andere (sogar alte?) Skin... die hat mit ihrer Kopfform und ihrem Skin keinen Schmollmund, ich glaube es würde niemand auf die Idee kommen das wir beide vom Grunde her den gleichen Kopf tragen wenn man uns zusammen sehen würde.
Sicherlich hat der Skin eine große Wirkung auf die Mundproportion. Dennoch sieht man es beim Catwa-Kopf - dieses Grinsen, was man nicht wirklich ändern kann.
Ich habe Tonnen von Appliern für den Kopf, @Irmgard Apfelbaum und sie sehen sich dennoch (in Bezug auf die Mundpartie) ähnlich. Persönlich versuche ich diesen Schmollmund/grinsenden Mund auch mit Lippenstiften zu kaschieren.
 
... aber selbst das beste Makeup kann nichts am Profil des Kopfes ändern. Da leider wirklich jeder Catwa Kopf (selbst der Bento, der sich da auch nur sehr bedingt regulieren lässt) über diese Lippen/Mundform verfügt, konnte ich mich nie für einen der Köpfe dauerhaft erwärmen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten