• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Niani Resident

Superstar
Catwa hat bei mir insofern vergeigt als ich ihnen die endlose Ladezeit übelnehme, während der man als Gehirn mit Perücke dasteht. Kann man angeblich abstellen aber nur in den Teuer- Versionen.
Stimmt, in den Vollversionen soll das machbar sein.

Früher hatte ich auch extreme Ladeprobleme bei Catwa. Da hatte ich noch einen leistungsschwachen Rechner und nutzte den Singularity Viewer.
Dank eines neuen Rechners und auch Firestorm habe ich keine Probleme mit Catwa.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Stimmt, also die Ladezeiten von Catwa haben sich merklich reduziert, woran das liegt weiß ich nicht. Klar, als erstes sieht man nur erst das Hirn, aber danach ist der Kopf auch ruckzuck da, nicht nur bei meinem eigenen, sondern auch denen meiner Freunde, die mittlerweile fast alle bei Catwa angekommen sind.

Bezüglich des Lelutka Updates - die neuen Köpfe als Demo hab ich noch nicht getestet, aber meinen Simone geupdated. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Gut, ich werde nie dauerhaft mit einem Lelutka rumlaufen, da steckt kein bisschen Charlie drin, aber die Entwicklung von den allerersten Köpfen bis hin zu den aktuellen ist in meinen Augen positiv! Ich hatte den neuen Simone v3 angelegt und suchte noch im Inventar nach den entsprechenden Appliern, da fiel mir auf, dass die ganze Zeit dezent Animationen im Gesicht abliefen (was man aber im Hud abstellen kann, wer das nicht mag). Also beobachtete ich das eine Weile und was soll ich sagen, es gefiel mir sehr gut! Es wirkte kein bisschen wie Grimassen schneiden, sondern eher natürlich. Die Augenbewegungen waren klasse, die Bewegungen der Mundwinkel und Augenbrauen auch dezent. Schön!
 

Fe McCarey

Superstar
Lepra, der gaia ist der control LAQ. Ist deren bento Kopf. Und Demo gibt es sicherlich im laden. Nur ist da eben schon ein update heraus - für alle welche noch gaia 1.0 getestet hatten.

Nc habe ich dir ingame rüber geschoben.
 
Also was diese Catwa-Gehirn-Angelegenheit betrifft - ich seh ja auch öfters welche in der Sphäre herumschweben, wenn ich auf einem Event ankomme.
Man kann die Anzeige dieses ... ich such grad ein unverfängliches Adjektiv ... dieses rosafarbenen Klumpens doch über den HUD abstellen.
Also man kann tatsächlich sein Gehirn abstellen bei Catwa! :rolleyes:
Jede weitere Bemerkung erspare ich mir, es würden mir allerdings noch einige Gehässigkeiten zu dem Thema einfallen. *grins*

Durch das Ausblenden des Gehirns kann man wunderbar viele Menschen verwirren.
a) wissen sie nicht, dass man selber Catwa trägt und
b) ist man absolut nicht zu sehen während der Rezzphase
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Lepra, der gaia ist der control LAQ. Ist deren bento Kopf. ...

Oooops ich Doppel-Trottel! :oops: (zu Neu-Duden_Deutsch Vollhonk)

Hab da wirklich was verwechselt! Erst hatten wir über die Bianca von Lelutka gesprochen, dann kamst Du mit Bildern von Gaia um die Ecke und schon dachte ich das wäre sie. Hab mich noch gewundert, warum Lelutka und LAQ beide ihre Köppe Gaia neenen! ... ja ja der Alzheimer! :facepalm::goofy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fe McCarey

Superstar
Kein Ding :)

ich hatte die Bilder mit Gaia eben gepostet weil du meintest LAQ und klassische Nasen. Eben zu zeigen was man damit machen kann, eben gerade jetzt nach dem Update. Vor dem Update wäre das in dem Umfang auch nicht möglich gewesen. Deshalb eben der Rat es mit einer neuen Demo zu testen. Weil du schriebst du hättest den schon mal ausprobiert und ich davon ausgehe, das war noch der 1.0er.
 
Echt nicht zu sehen? Körper? Perücke? Schuhe? Klamotten? Du bestehst doch nicht nur aus Meshkopp! :rofl

Ich selber seh mich ja immer, aber was sehen die anderen von mir?
Bei der Ankunft auf einem Event erkenne ich in aller Regel nur Gehirne und - wenn's gut läuft - bewimperte Glubschaugen. Nach etlicher Zeit bauen sich dann ein, zwei Haarsträhnen weit oberhalb der Gehirne auf, danach springen mir in aller Regel mehr oder weniger gut ausgeformte Nippel samt anhängendem Atombusen ins Gesicht. Und das meine ich wörtlich. Manchmal sind es auch wabernde Hinterteile, die 1 - 2 Meter neben dem Gehirn und den Haarsträhnen senkrecht in der Atmosphäre materialisieren. Während ich dann - ungefähr auf vermuteter Oberschenkelhöhe des Avatars - grade mal so eben waagrecht liegende Schuhe/Stiefel/Stiefeletten zu erkennen glaube, senken sich von oben die Haarsträhnen auf einen Catwa-/Lelutka-/Akeruka-/Sonstwas-Kopf herab. Das Gehirn - falls jemals vorhanden - ist an diesem Punkt des Rezz-Vorgangs bereits verschwunden. Weitab vom Geschehen hängen inzwischen Corsagen, Hüte, Fingernägel, Armbänder, Hemden, Piercings und Jeans in vergrößertem Maßstab. Mittlerweile klemmt sich ein 5 Pixel breiter Tanga zwischen die tätowierten Pobacken und verdeckt gnädigerweise manchmal auch die promiskuitiv dargebotene Frontpartie. Soweit angekommen, kann man bereits halb aufatmen. Dann folgen nur noch Chihuahuas, Handtaschen und die begleitenden Herren (sofern vorhanden). Am Schluss fügen sich die Kleidungsstücke - zack, zack, zack - mehr oder minder nahtlos auf den inzwischen vorhandenen Körper. Und schon kann man den Anblick eines anderen Avatars in voller Pracht bewundern.
Normalerweise bin ich zu diesem Zeitpunkt schon lange mit meinen Einkäufen fertig, und hoffe, dass alle anderen nur meine Glubschaugen gesehen haben.
 

Fe McCarey

Superstar
Leo, entweder ist dein PC mies oder deine Verbindung. Wobei für diesen Anblick beneide ich dich fast :^^:.

ich habe meistens nur einige sek ein ziemliches Durcheinander - wenn überhaupt. Geschieht eigentlich nur dort wo es extrem laggy ist. in den allermeisten Fällen ist es ein augenzwinkern und alles da. Mehr Probleme macht bei mir oft das drumherum, also Gebäude, Verkaufsschilder usw.
 
Passiert nur auf den Events, wo schon 40 andere kaufwütige Damen (oder Herren) herumstehen. Vendoren sind in aller Regel recht schnell zu sehen - außer natürlich dem einen, von dem ich was kaufen will.
Jedenfalls macht es immer wieder Spaß, die ganzen Körperteile und Klamotten herumflattern zu sehen. Ich bin oft fasziniert von dem Anblick. Wobei die Köpfe selber mit am schnellsten ankommen - damit wir wieder beim Thread-Thema wären.
Ansonsten bewegt sich der Zeitrahmen beim Bildaufbau zwar nicht innerhalb eines Augenzwinkern, aber doch im annehmbaren Sekundenrahmen.
 
Warum nützt ihr auf Events nicht Features wie z.b nur Freunde anzeigen?

LOL, das mach ich ja, wenn ich länger rumstehen und gucken will oder mir allzu viele Busens um die Ohren schwirren.
Aber wenn ich nur kurz wo reinhüpfe, genieße ich gerne mal den oben beschriebenen Anblick.
Ich scheine eine masochistische Ader in mir zu tragen.
 

Niani Resident

Superstar
Guten Morgen:)

Gestern habe ich mir 2 Versionen des neuen Bentokopfes von Lelutka angesehen und auch ein wenig getestet.

Ich muss sagen, dass auch mich die Annimationen faszinieren. Das hat Lelutka toll hinbekommen - "Hut ab!".
Meines Erachtens sind diese Köpfe wirklich nur was für Leute, denen Animationen wichtig sind. Die Köpfe an sich gefallen mir nicht
sonderlich gut. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen "Abklatsch" der alten Köpfe. Ich konnte den Simone-Kopf und von den Augen her Stella in den Gesichtern erkennen.
Mir fiel auch auf, dass der Kopf an sich nicht wirklich großartig veränderbar war. Ich habe versucht, die aufgeplusterten oberen Wangen zu reduzieren, aber ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Auch die unteren Wangenpartien ließen wenig Spielraum.

Sonderlich war auch, dass für die Augenbrauen-Applier kein separater Platz im Hud vorgesehen ist. Nutzt man einen Augenbrauenapplier, so legt der Hud diesen auf den vorgesehen Platz für Lidschatten. Fazit: die Augenbrauen sind nicht vollständig bzw. sehen "beschnitten" aus. Außerdem waren die Augenbrauen zu tief platziert, was seltsam aussah.

Es würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit den neuen Köpfen von Lelutka gemacht habt, oder ob mich SL vielleicht gestern nur ärgern wollte ;-).
Ich würde auch gern wissen, ob ich in Sachen Applier für die Augenbrauen etwas falsch gemacht habe. Sowas ist mir wichtig, da ich selten die vom Skinersteller integrierten Augenbrauen nutze.

Auf jeden Fall werde ich noch ein wenig testen und schauen, ob ich was brauchbares hinbekomme.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und wieder mal einer, geht wie's Brezelbacken! Bei Catwa und bei Strawberry Singh - Tala heißt der neue von Catwa
Die scheint immer noch auf Vielfalt zu setzen, obwohl man doch durch den Shape sowieso fast alles ändern kann. Und Strawberry scheint von Shapes ganz gut zu leben, gönne ich ihr, habe schon ein paar gekauft, so als Anregung für eigene!

 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten