1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja, die gute Miss Singh ist etwas im Verzug mit ihren Videos, was sie aber auch im Blogpost dazu schreibt. Kitty hatte den Kopf schon beim Release im Juni hier gepostet :)
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sorry das wußte ich nicht. HIER ist @kitten Mills Beitrag

    Aber das Video ist ja vielleicht als Ergänzung trotzdem interessant.
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nachdem ich mit dem Firestorm jetzt einigermaßen klarkomme, hat gestern Leora mal mit dem fast umsonsten Lulu- Kopf rumexperimentiert. Ihr rothaarige Schwester hatte ja einen echt schönen Skinapplier dafür im Inventar, aber gestern habe ich mal ausprobiert was man mit dem gleichen Shape, der original HUD- Skin 05 und den im HUD vorhandenen Makeup Optionen (Augen, Lippen, Freckels, Rouge) optimal hinkriegt. Das Ergebnis kommt an die statische Catwa Helena natürlich nicht ran, aber ist ganz ansehnlich - hier mit Windlight AnaLutetia - Studio Light (das CalWil ist viel zu hell)

    [​IMG]
    Lulu_Skin5
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Und nochmal zum Vergleichen : links Rotkopf mit Lulu und Applierskin, rechts Leora mit Helena - WL einfach Midday

    [​IMG]
    Lulu_and_Helena
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    kitten Mills gefällt das.
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    84
    LAQ hat den zweiten Bento-Head herausgebracht. Heißt Ana 1.0 und LM ist hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/LAQ/165/66/30
    ich habe mal auf die schnelle ein Bild mit dem dazu beigelegten Shape gemacht. Wenn der aber genauso wandelbar ist wie Gaia - wovon ich ausgehen - ist der extrem variabel.

    LAQ-Bento Ana_001.jpg
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  5. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    104
    Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich habe meist sofort nach Release die Demoversionen der Köpfe ausprobiert.
    Ob Catwa, LAQ oder Lelutka - diese Animationen sehen an meinem Ava aus wie Grimassen (obwohl ich das Demoshape trage).

    Ich fühle mich mit diesen Animationen als ob ich - wie vor der Meshhead-Zeit - den Expressions-Hud nutze und mein Gesicht damit verzerre.

    Vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren? Was mache ich evtl. falsch oder ist es nur persönliches Empfinden?
     
    June Trenkins und kitten Mills gefällt das.
  6. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    94
    Das geht mir ganz genauso. Ich habe einige Animationen von Catwa gekauft, weil ich dachte, es ist ne Sache der Gewöhnung, aber ich gewöhn mich da an nichts. Finds einfach furchtbar. Manchmal gefällt mir auch ne Ani bei anderen, aber bei mir siehts dann scheusslich aus. Ein oder 2 gehen einigermassen, aber wenn man die immerzu sieht....
     
    Niani Resident gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ist bei mir nicht anders. Bis auf das Blinzeln der Augen hab ich alle Animationen deaktiviert. Da ich jedoch an letzten Wochenende jede Menge Fotos bei mir im Club gemacht hab, fiel mir auf, dass es genug Damen und auch Herren der Schöpfung gibt, die die Animationen en gros laufen lassen (was es einem echt schwer macht, vernünftige Nahaufnahmen zu bekommen). Ich kann’s nur unterschreiben, in den meisten Fällen sieht es übertrieben und unnatürlich aus.

    Beim aktuellen Lelutka Update gefielen mir jedoch einige der dezenteren Animationen, sie erschienen mir natürlich und nicht so künstlich. Nur nützt es mir nix, da ich wohl nie einen Lelutka Kopf tragen werde.
     
  8. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich bin sicherlich nicht schlecht im Erstellen von Shapes, aber bei den neuen Lelutkaköpfen habe ich definitiv meine Grenzen erreicht.

    Allerdings habe ich auch schnell die Lust am Shapebauen bei Lelutka verloren, da sie weitaus nicht so variabel sind wie Catwa. Ich meine damit, dass man immer irgendwie das Ursprungsaussehen des Kopfes erkennen kann.

    Was ich aber an Lelutka gut finde: der HUD ist bedienungsfreundlich und leicht verständlich. Was ich dort vermisse (oder noch nicht gefunden habe) ist, wie ich einen Layer zb. doppelt belegen kann. Damit ist Catwa meines Erachtens "ganz weit vorn".
    Wie ich bereits geschildert habe, machte mir der Lelutka Probleme beim Adden von Augenbrauen als Applier. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden und ich mag nach wie vor keine Augenbrauen (Applier) in Höhe des Platzes für Lidschatten oder Eyeliner tragen.
    Sieht irgendwie doof aus :sayno:hmm
     
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    114
    Genau mein reden, was die Anis angeht bei den Bentos.
    Ich finde schon bei den Systemköpfen dieses Lächeln grausam.
     
    Niani Resident und Nelly Yumako gefällt das.
  10. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    94
    Wie gut, dass niemand gezwungen wird, einen Bento-Kopf zu tragen ;)
     
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    84
    Lelutka und Catwa nutze ich ja nicht. Nur LAQ seit ich auf Bento umgestiegen bin. Und mindestens da kann man verschiedene Einstellungen machen. IMO gilt da aber auch, weniger ist mehr.

    Snapshot_003.jpg
     
  12. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ja, @Fe McCarey - ich sprach auch vom LAQ-Kopf.

    Die Mocap-Animations finde ich nicht gut gelungen und vor allem zu sehr ausgeprägt. Sicherlich sind einige Animationen brauchbar, wenn
    einem diese gefallen und wie du sagst "weniger ist mehr". Davon bin ich auch überzeugt.

    Stimmt, @LaraMaria Laville - keiner wird gezwungen, einen Bento zu tragen...Animationen gibt's ja auch bei den Static-Köpfen ;) und kaufen würde ich einen Meshkopf eh nicht. Das musste ich nur 1x und das war einer der ersten Lelutka-Köpfe (siehe aktuelles Profilbild hier).
    Aber ich habe auch einen Style auf einem Bento-Kopf. Leider habe gerade kein Bild zur Hand, da ich im Büro bin. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich später ein Foto hochladen.
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mein erster Meshkopp war LeLutkas Stella und aus der Zeit hab ich nochn paar Applier gehabt. Mit diesen und einigen aktuellen Demos von League und TheSkinnery habe ich zwei der neuen Lelutka Bentoköpfe ausprobiert. Mit (Demo)shapes ausm Paket, ausm MP und eigenen Schraubversuchen.

    Kurzfassung: Experiment fehlgeschlagen. Aber sowas von :D
     
    June Trenkins gefällt das.
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    154
    Lelutka hatte schon immer eine extrem markante Gesichtslinie, die ich persönlich als bockig, schmollend & arrogant empfand. Das lässt sich zwar mit der Bentogeschichte nun etwas mildern, aber Niani hat schon Recht, die Grundstruktur bleibt stets erkennbar. Das gilt aber auch für Catwa. Die meisten Köpfe von dort haben diese seltsam geschürzten Lippen (im Profil), als ob sie zu dicht an ein Staubsaugerrohr geraten sind oder zu viele Collagenbehandlungen über sich ergehen lassen haben. Ich weiß, dass viele das als ansprechend empfinden, mir selbst gefällt es weniger. Darum blieb ich lange bei LOGO, hab jetzt jedoch in einem der neueren Catwa Köpfe genau das gefunden, was meinem Geschmack entspricht.

    Bento muss nicht, aber gibt einem eben die Möglichkeit, Dinge zu individualisieren, die einen irgendwie dann doch unverkennbar und einzigartig machen (können … was ja durchaus auch mit statischen Köpfen klappt). Und damit meine ich halt die Slider bei der Kopfgestaltung und nicht die Animationen. Wie gesagt, die brauch ich nie.
     
  15. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    104
    ja, das meinte ich auch damit - aber Lelutka hat noch mehr Eigenarten, die einfach nicht veränderbar sind. Ich kann dir auf dem Catwa-Bento Gesichter bauen, da schaust du erst 2 x hin, bevor du den Kopf erkennst.
    Catwa hat nicht bei allen Köpfen diese Lippen. Einer der neuen Köpfe ist anders - hat dafür aber eine seltsame Kopfform, die nicht wirklich merkbar verändert werden kann. Ich dachte schon, ich hätte eine Alternive gefunden :p .

    Lelutka hingegen ist fast IMMER an den Glubschaugen zu erkennen^^.


    Apropos geschürzte Lippen - ist noch wem aufgefallen, dass je nach Windlight ein seltsamer Schatten im Gesicht aufleuchtet/erkennbar ist?
     
  16. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  17. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    139
    Solche seltsamen Schatten hab ich öfter beim Catwa und vor allem, wenn ich Glam Affair applier trag.

    Wenn ich mal ein superhübsches Gesicht sehe und schnell meinen "what she´s wearing" - HUD zücke, dann ist es zu meinen Erstaunen nicht Catwa, sondern Lelutka. (oder Niani steht plötzlich vor mir :p )
    Ich hab die Lelutka Demos schon dutzend mal angezogen und dann wird meine Begeisterung immer wieder gebremst, weil´s mir nich mehr gefällt.
    Und ich wollte meiner Altine eben keinen Catwakopf gönnen.
     
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    84
    June ich war ja auch kurz davor lelutka zu holen. Aber eben genau die Animationen von LAQ haben mich dann umgestellt. Ab und zu auf der lippe beißen, eine leichtes verändern der Mundwinkel, mal Mund auf, mal zu - das ganze eben nicht übertrieben. Dieser "starre" Blick mit dem immefgleicjen Gesichtsausdruck ist halt nichts mehr für mich. Lelutka hat da zu spät nachgezogen, entsprechend war für mich da eben die Entscheidung gefallen. Catwa was aber nie eine Option und wird es auch kaum je werden. Aber das ist eben Geschmackssache und so auch ok.
     
    June Trenkins gefällt das.
  19. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    104
  20. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    139
    orrr.....superhübsches Gesicht, menno..LOL @Niani Resident :D

    Zu LAQ werd ich auch mal hopsen, Felein. :)
     
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.