1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh kann auch gut Aussehen :D (eure meinung ist gefragt)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Chrissi Zackerly, 2. Juni 2012.

  1. Chrissi Zackerly

    Chrissi Zackerly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey SLinfo Community,

    wie ich finde kann Mesh doch auch gut aussehen, nun mein Avatar ist auch nicht der schönste und hat momentan nur Demo kram, allerdings sieht es dennoch doch recht gut aus :D wie ich finde.
    Mal abgesehen ohne Sculpts kann ich auch nicht leben grade die Schuhe oder die Haare sehen als Mesh doch besche**rt aus.

    - Wie ist eure Meinung, würdet ihr lieber Sculptis, OnlyPrims, Mesh oder alle 3 benutzen :D
    - Achso und nunja, sagt mal wie findet ihr meinen Avatar was könnte geändert werden usw möchte nicht unnötig Linden ausgeben :D bzw wo find ich sonst noch *gute* Kleidung :p
    - Postet sonstiges einfach drunter immerhin ist *eure* meinung gefragt

    Snapshot_005.jpg
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  2. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    1) Ich kaufe nichts mehr was nicht aus Mesh besteht.

    2) ich finde ihn hoffentlich über die Suche, am sonsten: "Send Pics!"

    3) Gemacht.
     
  3. AngusRich Resident

    AngusRich Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mesh sieht gut aus. Aber wenn Größe XS für mich immer noch 5 Nummern zu groß ist, ists halt unbrauchbar.

    Ich habe bisher ein einziges passendes Meshteil gefunden. Für Kleidung für mich noch nicht wirklich gut genug. Aber kommt bestimmt noch.
    Ava begutachten wenn möglich Inworld^^ Kann man dann auch besser palavern.
     
  4. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dem Inworld Treff Vorschlag schliesse ich mich auch an, ich heisse in SL auch so wie auf SLinfo. Auf stehenden Bildern sieht man meist nix, darum taugen auch viele Vendorpictures und Fashionblogs nichts, weil man stets nur die "Schokoladenseite" sieht
     
  5. Chrissi Zackerly

    Chrissi Zackerly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ysanne Korpov :D du kannst ja Online kommen wir sind bereit da.
     
  6. Kristina Simon

    Kristina Simon Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mesh or not mesh.... irgendwo dazwischen liegt die Antwort. Ich kann mir das ohne kaum noch vorstellen aber ich geb Chrissy recht: Meshhaare sehen gruselig aus. So angeklatscht und aalglaat. Da is nix flufflig, nix am wehen, das geht gar nicht. Dagegen gehen Overknee und sonstige Stiefel mal gar nimmer ohne Mesh. Und @Chrissi, dafür das du da nicht viel Kohle reingesteckt hast find ich deinen Ava schon recht ansehnlich. Ich würd andere Haare nehmen. Die haben so bissl was von ich hab nen Tier überfahren und aufgesetzt aber dennoch um LÄNGEN besser was der Durchschnitts-Sl-Kerl so aufm Kopf spazieren führt. Halt das Modell "ich bin der 5. Beatle" in schick.
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mesh != Mesh, da gibts massive Qualitätsunterschiede. Und Sculpted Prims oder normale Prims können mindestens genau so gut sein wie Mesh, oder genau so schlecht. Mesh hat nur den Vorteil, dass man es riggen kann, und dass es dadurch flexibel wird und sich dem Körper anpasst. Was aber für viele Attachments gar nicht notwendig ist.

    Mesh kann allerdings dann ein Problem werden, wenn ein Sim oder ein Avatar total zugepflastert ist mit zu vielen komplexen Mesh Objekten mit zu vielen Texturen. Das dauert dann nicht nur lange beim Laden (viel Länger als mit normalen Prims oder Sculpted Prims), es kann auch dazu führen, dass dann, wenn viel los ist, selbst ein Leistungsstarker PC bisschen in die Knie geht. Wobei das allerdings nichts neues ist, das gabs auch schon mit manchen Prim-Haaren. Auch da gabs durchaus schon Haare in SL, die aus 254 verdrehten, verschnörkelten und teilweise transparenten Tori bestanden und die mindestens 15 bis 20 verschiedene Haar-Texturen im Linkset hatten. Und die dann deswegen massiv Viewer-Lag verursacht hatten wenn so jemand im Club aufgetaucht ist.

    Es kommt also immer drauf an, was der Designer/Ersteller kann und was nicht. Und weniger darauf ob man nun etwas mit Mesh oder mit Sculpts oder mit Prims macht.
     
  8. Kristina Simon

    Kristina Simon Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nickt Shirley bestätigend zu* Genau das isses: Jemand ders voll drauf hat, macht mit Mesh klasse Klamotten. Jemand der im Zweifel nur fullperm-Meshstücke texturiert und das noch ohne Shadowmap: Knick so was. Das is grade im Moment das dumme am Mesh-Markt: Zu viel Mist und wenige die eigenständig tolle Sachen produzieren. Und da Chrissi da ja sucht: ich empfehle dir da mal N-creation, Chronokit, [JP]:dsg, Gabriel oder Hoorenbeek aufzusuchen. Alles Läden die ich für Männermesh durchaus empfehlen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  9. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Haaren die nur aus Mesh bestehen, ich habe solche, finde ich mich fürchterlich, ich habe aber auch Haare die aus der Kombi von Mesh und Prims sind, das wieder sieht klasse aus, sie gehen dann auch noch im Wind mit, lockere Strähnchen die eben den letzten Pfiff ausmachen..
    Nach wie vor weiger ich mich meinen Avatar der Meshkleidung immer wieder anpassen zu müssen, das ist mir schlicht und ergreifend zu lästig, meine Zeit verbringe ich dann doch lieber mit anderen Dingen. Ich mag immer noch deutlich lieber die Kombi aus Prim und Sculpt :)
     
  10. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Superstar

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt auch "Rein"-Mesh Haare die wirklich wirklich fantastisch aussehen.
    Ich habe überhaupt keine Lust mehr andere anzuziehen. Sie sind einfach da, und passen (meistens! aber wofür gibt es Demos)

    Da der Link zu Wasabi Pills
    Truth Hawks hat nun auch Mesh Haare im Angebot: Truth
    Magika
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die reinen Mesh-Haare von Elikatira sehen auch toll aus! ^^
     
  12. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    119
    Hm, ich bin ja so regelrecht *kaufsüchtig* in sl und muss alles ausprobieren, was mir gefällt. Habe auch dadurch schon jede Menge Mesh-Teile, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Es ist mir einfach zu starr, zu unnatürlich. Für picks ok, aber in Clubs absolut nicht tauglich. Sehe mich selbst ab und an dann mit Lochfrass, obwohl neuester Viewer. Irgendwie komme ich immer wieder zu den Sculpties und Primteilen zurück. Mich ärgert auch so langsam, dass fast alle meinen Lieblingsdesigner nun auf Mesh umsteigen, als seis die Lösung aller Probleme. Es wird immer schwerer, was Neues zu finden, was mir auch gefällt und wo kein Mesh drin oder dran ist. Ich warte ganz einfach mal die Entwickung ab, bleibt ja eh nix anders übrig.
     
  13. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich laufe auch immer mehr durch SL, um Klamotten zu finden wo KEIN Mesh drin ist. Nicht unbedingt weil es mir nicht gefällt, sondern weil mir einfach nichts passt. Zumal ich die Preise für Mesh-Sachen auch zum grössten Teil unverschämt finde.
    LG Reb
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also ich habe ja zwischenzeitlich Tonnen an Meshklamotten getestet und muss ehrlicherweise sagen das es sehr schwer ist vernünftige Sachen zu finden. Dann habe ich mal ein tolles, passendes Corsett gefunden und kann dann keinen Flexirock zu anziehen und ein Meshrock ist auch nicht zu finden. Mesh Haare finde ich auch nicht so toll. Und dieses ewige aufpassen mit den Alphas ist auch ätzend.

    Was aber toll aussieht sind Meshpflanzen und Bäume die ich mir geholt habe. Kaum Prims und sehen um einiges schöner aus wie die alten Palmen.


    02.06-1Neu.jpg 02.06Neu.jpg

    DAs Corset ist im übrigen aus Mesh.

    Im übrigen weiss ich nciht wie man die Bilder gross hier reinbekommt.:oops:
     
  15. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mir geht es andersrum, ich schmeisse alles non mesh aus dem Inventar raus und weiss nicht wie ich meine Bilder hier im Forum klein bekomme. Leider sind noch nicht alle meine Lieblingsshops auf Mesh umgestiegen (Y U NO HAVE Update, Aoharu / Anexx?) Und alle Bilder nochmal irgendwo hochladen mit geringerer Auflösung ist mir zu viel Arbeit.
     
  16. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das einzige unter all meinen Accounts, das ich an Mesh-Klamotten nicht nur besitze sondern auch gelegentlich trage -- ist ein Hoodie meiner jüngsten Altine. Das ist bisher das einzige gewesen, das einigermaßen okay an dem Shape aussieht -

    Snapshot_007.jpg

    - und selbst dafür brauchte ich das darunterliegende Alpha: Trotz der 5'2" Primgröße des ziemlich normalen (und nach realistischen Proportionen gebastelten) Shapes passt keine der im Paket befindlichen fünf Größen so richtig.


    Mesh kommt für MICH erst dann für Kleidung so wirklich in Frage, wenn es sich endlich genauso dem Shape anpassen kann wie "Systemkleidung".
     
  17. Lulli Yip

    Lulli Yip Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mesh is geil :) Vor 2 Jahren hat einer von Linden Lab ein Interview gegeben und meinte das in 5 Jahren SL so gute Grafik hätte wie die damals aktuellsten PC-Spiele. Damals hab ich noch gelacht, aber mittlerweile glaub ich selber dran. Mit Mesh macht SL einen unwahrscheinlich großen Schritt nach vorne und wird noch manchen "ungläubigen" überraschen.

    Go Mesh, go!
     
  18. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also alles rausschmeissen würde bei mir garnicht gehen und es würde mir auch wehtun, weil vieles einfach nicht oder noch nicht durch Mesh ersetzt werden kann. Man kann da drüber anchdenken wie man will oder es kommt auch drauf an wie man rumlaufen will. Ich wüsste nciht wie ich es realisieren sollteeinen leicht transparenten Rock mit schöner Unetrwäsche zu tragen und dass in Mesh. Bei Hosen, Jacken, Shcuhen ...kein Problem. Und dei problematik mit den Alphalayern und zum Teil oft schlechen Alphalayern habe ich ja schon was dazu gesagt. Aber ich bin überzeugt von anderen Meshsachen.

    Hier nochmal ein positives Beispiel, auch wenn der Support eher schlecht war weil auf meine Nachfrage weshalb die JAcke nicht in meiner Grösse nicht dabei war sondern nur der Rock kam keine Antwort.


    Leather Suit(BLUE).jpg
     
  19. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wirklich gute Meshklamotten macht coldlogic, meiner bescheidenen Meinung nach.
    Dahinter steckt Damien Fate, der die superniedlichen Loco Poco Avatare bastelt.

    Ich hab den Eindruck, das Klamottenersteller gezwungen sind im Moment, sich Mesh Templates zu kaufen, weil (fast) jeder stürzt sich auf Mesh Mesh Mesh
    und das die meisten Probleme mit der Texturierung haben und keinen gescheiten Alphalayer der passt zeichnen können ist die Folge dessen, das sich normale Klamotten viel viel schwerer verkaufen lassen
    und auf Teufel komm raus Meshklammotten anbieten wollen...reine Geldquelle.
    Dann diese dumme Anprobierei - meist sieht man zu pummelig aus, die eigene Shapeform geht verloren, unterm Rock zoomt man in eine leere Landschaft, die Knie schauen transparent aus dem Rock heraus etc.pp

    Es gibt auch noch viel zu wenig Leute, die Meshklamotten von Grund auf erstellen können und verkaufen - jeder Shop hat die selben Kleidchen und Hosen im Angebot, halt nur anders texturiert.

    Es kann nur besser werden. :)

    Mit meinen Meshhaaren von Truth (Dee) bin ich voll zufrieden, das sind aber bis jetzt auch die Einzigsten, die ich mir gekauft habe...ich kauf nur, wenn mir was 100% gefällt.
     
  20. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann nur zustimmen:

    Coldlogic macht meiner Meinung nach die zur Zeit besten Meshklamotten.

    Die sehen wenigstens nicht wie Gummiwürste aus, hier macht man sich Mühe mit den Falten und der Texturierung. Da ist wenigstens etwas Struktur im Mesh.

    Aber das ist noch Ausnahme.

    Ich glaube, wenn das Größenproblem wirklich durch den Mesh-Deformer gelöst wird, dann geht es erst richtig los.

    Das Anlegen verschiedener Größen ist zeitaufwändig und doch immer nur ein fauler Kompromiss.
    Und die Uploadkosten sind beispielsweise für ein feines, detailreiches Meshjäckchen mit modelierten Falten, aufgesetzten Taschen und Pipapo definitiv zu hoch. :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden