Yuna DeSantis
Freund/in des Forums
Hallo
Ich habe in SL ein Mesh erstellt (mit dem Mesh tool von Skidz). Das habe ich nun in Blender geladen und möchte es optimieren, Faces reduzieren etc.
Wenn ich das Modell so wie es ist hochlade hat das einen LI von 66...inakzeptabel, zuviel das muss schlanker.
Nun habe ich schon rumprobiert. Remove doubles, einige Flächen entfernt, andere zusammengeführt...aber jedesmal wenn ich es dann in SL hochgeladen habe hatte ich mehr LI
als beim Unveränderten Mesh.
Ich hatte beim ersten Versuch aus den ganzen Tris Quads gemacht...ähm nuja, war nicht optimal.
In einem Tutorial las ich dann das man für SL Tris braucht...toll...und es soll eine Funktion geben "Convert Quads to Tris" nur die finde ich nicht.
Bisher mache ich das so, ich mache aus vielen Fläche eine und unterteile sie dann einmal mit "J".
Und dann hab ich noch noch "Triangulate Faces" ausprobiert, aber da haut mir Blender wild über das Face verteilt Dreiecke rein. Bestimmt gibt es da doch elegantere Lösungen?
Ich bin der Meinung in einem Thread gelesen zu haben das jemand geschrieben hat er habe mal aus einem Mesh mit 30000 Vertics inworld 1 LI gemacht. Das will ich auch *jammer*
Und noch was fällt mir ein: Ich hab da was von Ngons im Netz gelesen. Was ist das genau und eignen die sich auch für SL?
Ich bitte um Vorschläge für Blender-Noobs (wie ich einer bin) wie ich mein Modell so optimieren kann das man es in SL ohne Herzkasper aufstellen kann.
LG
Yuna
Ich habe in SL ein Mesh erstellt (mit dem Mesh tool von Skidz). Das habe ich nun in Blender geladen und möchte es optimieren, Faces reduzieren etc.
Wenn ich das Modell so wie es ist hochlade hat das einen LI von 66...inakzeptabel, zuviel das muss schlanker.
Nun habe ich schon rumprobiert. Remove doubles, einige Flächen entfernt, andere zusammengeführt...aber jedesmal wenn ich es dann in SL hochgeladen habe hatte ich mehr LI
als beim Unveränderten Mesh.
Ich hatte beim ersten Versuch aus den ganzen Tris Quads gemacht...ähm nuja, war nicht optimal.
In einem Tutorial las ich dann das man für SL Tris braucht...toll...und es soll eine Funktion geben "Convert Quads to Tris" nur die finde ich nicht.
Bisher mache ich das so, ich mache aus vielen Fläche eine und unterteile sie dann einmal mit "J".
Und dann hab ich noch noch "Triangulate Faces" ausprobiert, aber da haut mir Blender wild über das Face verteilt Dreiecke rein. Bestimmt gibt es da doch elegantere Lösungen?
Ich bin der Meinung in einem Thread gelesen zu haben das jemand geschrieben hat er habe mal aus einem Mesh mit 30000 Vertics inworld 1 LI gemacht. Das will ich auch *jammer*
Und noch was fällt mir ein: Ich hab da was von Ngons im Netz gelesen. Was ist das genau und eignen die sich auch für SL?
Ich bitte um Vorschläge für Blender-Noobs (wie ich einer bin) wie ich mein Modell so optimieren kann das man es in SL ohne Herzkasper aufstellen kann.
LG
Yuna