• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Studio 2.0 Update von TheBlack Box (inkl. Sculpt Studio)

Sixx McMahon

Superstar
Ich eröffne hierfür mal ein seperaten Beitrag.

Für alle Mesh Studio Nutzer - ES GIBT EIN UPDATE
dance3.gif
clapping.gif
yahoo.gif


Letzte Version ist die 1.7 - neue ist die Version 2.0 und sie beinhaltet auch kostenlos
das Sculpt Studio welches beim Update mit übermittelt wird
good.gif


== Updates (Mesh Studio updates are free) ==

Mesh Studio v2.0
- Added a "Preview" to MS results, allowing to view the result in a web-browser
- Added a Triangle-count to the meshing log (delivered in SL chat)
- Increased verbosity of meshing log
- Added "Delete Script" to MS menu
- Changed the default Resolution to 2/16
- Added the "Sweet Community Library" to the box (MS-enabled Sculpts shared by Sculpt Studio users)
- Added chat-feedback to the MS Update-Checker
- switched server-hardware to a custom ARM-SBC cluster
- Added Sculpt Studio !!! SS and MS are bundled now ... buy one, get both ...



Hier ein paar weiter Infos aus dem Chat. TheBlack Box hat mir erlaub ihn mal zu zitieren


[06:21] TheBlack Box: nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben: es gibt updates für SS und MS ... einfach ein altes SS rezzen, oder den MS Update-Checker ... wer von euch nur eines von beiden besitzt (SS oder MS) bekommt mit diesem update automatisch das andere geschenkt ... viel spass !

[06:31] TheBlack Box: und dan brauch ich auch noch was von euch ... ideen :) ich bin dieses Wochenende am Sculpten von MS-enabled krimskrams für die Community Library
[06:32] TheBlack Box: hab gestern schon ein dingens for Markisen gesculpted und in die Library getan ... nun brauch ich ne neue idee für ein nützliches "Lego"-teil :)
[06:37] TheBlack Box: ich hoffe ja das sich da noch ein par mehr Sculptie-macher finden die bauteile in die Library packen .... würde MS geiler machen

[06:36] Sixx McMahon: Danke für das Update :) Bedeutet das hier "switched server-hardware to a custom ARM-SBC cluster" das die Serverprobleme damit "behoben" sind ?
[06:37] TheBlack Box: naja ... wir haben jetzt andere server-probleme als zuvor ... also noch nicht, aber wenn probleme kommen würden sie wohl anders sein als zuvor :)
[06:38] Sixx McMahon: naja wichtig wäre, das es nicht mehr so oft zu ausfällen kommt
[06:38] TheBlack Box: uns werden sicher nicht mehr so viele netz-teile hops gehen wie bei der alten sparc
[06:38] Sixx McMahon: na wir lassen und überraschen :)
[06:40] TheBlack Box: jo :) ich kenn die zukunft auch nicht :) aber einer der schwerpunkte beim ausarbeiten des neuen servers war stabilität .. ob wir da gute arbeit geleistet haben wird sich über die nächsten jahre herausstellen :) in den nächsten tagen sind wir auch noch am ändern und könnten evtl mal was zwischendurch kaputt machen :) aber wir geben uns mühe es zu vermeiden :)

[06:42] Sixx McMahon: Klingt alles gut :) Nur wäre eine Meldung oder Info irgendwo immer ganz schön, wen nder Server gerade mal down ist. Das könnte immer etwas helfen die Fruststufe zu senken :D
[06:44] TheBlack Box: Sixx: veruchen wir .. aber nur in den offiziellen gruppen die Deutschen gruppen werden nicht von uns betreut ...

[06:45] Sixx McMahon: Naja das Problem ist, das man nicht immer online ist, wenn vielleicht eine Info kommt, somit wäre eine Externe "Supportseite" Facebook z.B sehr hilfreich.. oder gibts das schon o_O
[06:47] TheBlack Box: im zweifelsfall sind die englischen gruppen die wo aktuelles passiert ... wo man fragen kann was grade so los ist oder auch nicht ... es gibt pläne für eine status-webseite ... aber wer weiis ob oder wann wir das auch noch umgesetzt bekommen ...

[06:40] Axxxxxx Axx: blackbox beim ms studio update hast falsche Sculptstudio version drinne :)
[06:41] TheBlack Box: ne Amadeus ... ist schon richtig ... geht nicht anders also wie es ist :) ....
[06:42] TheBlack Box: ich kann nicht Box A in Box B tun und Box B gleichzeiting in Box A .... das wäre eine unendlish-schleife :)
 
Die Vorschau ist ja mal geil. :)
So kann man sich das Ergebnis gleich vor dem Download im Browser als 3D Model ansehen.

PS: Das Sculpt Studio brauche ich nicht (Ich hasse Sculpties).
Im grunde verwende ich das Mesh Studio auch nur um mir die Proportionen und Groessenverhaeltnisse runter zu laden. Den rest fuer Details und Texturen mach ich dann in Blender.

Im Anhang befindet sich ein Bild womit ich aus einem 12 Prim Stuhl einen 1 LI Mesh Stuhl erstellt habe.


LG
Dae
 

Anhänge

  • Stuhl Vorher Nachher.PNG
    Stuhl Vorher Nachher.PNG
    519,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten