Sixx McMahon
Superstar
ach ich könnt schon wieder... reintreten
wollte "mal eben" nen Shop umbauen. Schön Prim sparend als Mesh. Ist ja nicht
das erste mal das ich das mache. Aber wie sollte es anderes sein, ich verplemper
hier Stunden an Zeit, weil der Sch*** nicht richtig klappt.
Shop aus Prim gebaut. Alles schön eingestellt. Texturen verlegt. Kachelung angepasst,
so wie alles sein sollte. (wie ich bereits bei einem anderen Shop auch vorgegagen bin)
Dann noch die Mesh-Faces ausgewählt, alles schön bunt und in Farbe.. Sollte auch alles
passen..
Dann das Mesh-Script aus Mesh Studio rein. Resolution angepasst und ab auf "Mesh".
Dann vom Server geladen und gespeichert.
Als nächstes dann als Mesh in SL geladen mit Physic (Firestorm Viewer)
2 Prim auf Konvexe Hülle.. 6 Prim auf Prim Hülle.. sollen 3 Etagen werden, und spart
mir dann fast 80 Prim... wenn.. wenn er die sch*** Formatierung der Texturen beibehalten
würde. Die geht komplett verloren.. Ich bekomme das auch nicht ansatzweise von Hand
wieder eingestellt.
Eigentlich sollte diese Formatierung doch beibehalten werden, oder täusche ich mich da?
Bei meinem ersten Mesh-Shop (und auch bei einem Haus das ich nachgebaut habe als Mesh)
hat das doch auch geklappt. Aber nun ist alles weg.. keine Kachelung mehr da.. alles verzerrt
und verschoben..
Hab es dann mit dem LL-Viewer probiert.. Selbe Ergebnis.
Speicher ich den Shop direkt als Collada mit Texturen und importiere das dann als Mesh
habe ich die Formatierung drin. Leider wird dann aus meinen 2 Prim Konvexe Hülle gleich
10 Prim.. auf Prim umgestellt wird es gleich noch mehr.. kann ich also vergessen, hilft mir
nicht beim Prim sparen.
Übersehe ich da etwas.. Ich hab ja keine Möglichkeit beim Meshen per Script etwas einzugeben
damit er die Texturen beibehält..
ähm und nein, ich habe keine Lust oder Interesse mit Blender und Co etwas nachzuarbeiten..
Die Programme sind so müllig zu bedienen, da Platzt mir nach 3 Minuten regelmäßig der
Kragen...
Brauche Input.. Danke.. Bitte
Der angenervte
Sixx
wollte "mal eben" nen Shop umbauen. Schön Prim sparend als Mesh. Ist ja nicht
das erste mal das ich das mache. Aber wie sollte es anderes sein, ich verplemper
hier Stunden an Zeit, weil der Sch*** nicht richtig klappt.
Shop aus Prim gebaut. Alles schön eingestellt. Texturen verlegt. Kachelung angepasst,
so wie alles sein sollte. (wie ich bereits bei einem anderen Shop auch vorgegagen bin)
Dann noch die Mesh-Faces ausgewählt, alles schön bunt und in Farbe.. Sollte auch alles
passen..
Dann das Mesh-Script aus Mesh Studio rein. Resolution angepasst und ab auf "Mesh".
Dann vom Server geladen und gespeichert.
Als nächstes dann als Mesh in SL geladen mit Physic (Firestorm Viewer)
2 Prim auf Konvexe Hülle.. 6 Prim auf Prim Hülle.. sollen 3 Etagen werden, und spart
mir dann fast 80 Prim... wenn.. wenn er die sch*** Formatierung der Texturen beibehalten
würde. Die geht komplett verloren.. Ich bekomme das auch nicht ansatzweise von Hand
wieder eingestellt.
Eigentlich sollte diese Formatierung doch beibehalten werden, oder täusche ich mich da?
Bei meinem ersten Mesh-Shop (und auch bei einem Haus das ich nachgebaut habe als Mesh)
hat das doch auch geklappt. Aber nun ist alles weg.. keine Kachelung mehr da.. alles verzerrt
und verschoben..
Hab es dann mit dem LL-Viewer probiert.. Selbe Ergebnis.
Speicher ich den Shop direkt als Collada mit Texturen und importiere das dann als Mesh
habe ich die Formatierung drin. Leider wird dann aus meinen 2 Prim Konvexe Hülle gleich
10 Prim.. auf Prim umgestellt wird es gleich noch mehr.. kann ich also vergessen, hilft mir
nicht beim Prim sparen.
Übersehe ich da etwas.. Ich hab ja keine Möglichkeit beim Meshen per Script etwas einzugeben
damit er die Texturen beibehält..
ähm und nein, ich habe keine Lust oder Interesse mit Blender und Co etwas nachzuarbeiten..
Die Programme sind so müllig zu bedienen, da Platzt mir nach 3 Minuten regelmäßig der
Kragen...
Brauche Input.. Danke.. Bitte
Der angenervte
Sixx