• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Upload funktioniert nicht, unsichtbarer Standardwürfel stattdessen

Hallo, ich versuche gerade mit dem Cool VL Viewer unter OpenSim V 0.7.5 Meshes hochzuladen. Dazu selektiere ich das dae-File, lasse die LODs vom Viewer berechnen, nehme einen der angebotenen Physikdetailgrade. Das Häkchen bei den Texturen habe ich hingemacht und weggelassen, ebenso mehrere Physikdetailstufen ausprobiert.

Nach dem Hochladen rezze ich das Objekt aus dem Inventar und sehe nichts. Nur über die Objektsuche in den Landeinstellungen kann ich mir das Gitternetz anzeigen lassen. Dieses ist nun aber garnicht das erwartete Gitter, sondern das des Standardwürfels. Ich habe mehrere verschiedene Objekte probiert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, oder kennt sogar eine Lösung?
Viele Grüße,
Mareta
 
Das gleiche Problem habe ich auch in AVN. Nach 1 - 2 relog sind die Mesh dann komischerweise zu sehen. Also sind die Mesh ja anscheinend hochgeladen und auch gerezzt nur der Viewer zeigt sie nicht an.
 
Das Problem lag nicht am Viewer, der Mesh-Upload funktioniert auch mit dem Cool VL Viewer einwandfrei. Zum Vermeiden der HTTP-Uploads hatte ich im Server recht aggressive Settings, die auch das Rezzen von Meshes verhinderten. Meine Anleitung habe ich angepasst.

@Andi: In Avination hilft die Lösung nicht, da dort keine eigenen Server angeschlossen werden können. Da andere Leute vermutlich Mesh dort hochladen können, wird das dortige Problem eine andere Ursache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten