• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshmöbel und Animationen

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Ich möchte mit Blender Meshmöbel erstellen und später Sitzanimationen reinpacken. Gibt es irgend etwas das ich schon von vornherein beim Erstellen beachten sollte damit das Ausrichten der Anis am Schluss so komplikationslos wie möglich von statten geht? Rotation etc. zum Beispiel? Es sollen Stühle werden.
Ich habe mal bei full Perm Templates einige Schwierigkeiten gehabt weil die Anis teilweise wirklich schwer zu positionieren waren. Die Avas sassen meterhoch in der Luft oder weit daneben oder total verdreht.
Zum Ausrichten der Animationen möchte ich mir dann später den "CasperTech SimpleSit Sitter" kaufen.

LG
Yuna
 
öhm ich nutz den perfect sitter (s heisst der glaub ich)und hab null probleme die anis in irgendwelchen Mesh Möbeln anzupassen ...das einzige was mal passierte war das die anis innerhalb eines Sim Surround nicht wollten, da hat der support aber sofort geantwortet mitsamt einer lösung
 
Ja es gibt wohl so einige "fixundfertig-sitz-dingens". Ich habe bisher nur mit einem simplen Sitz-Script gearbeitet und musste im Script die Rotationen von Hand anpassen was manchmal Stunden gedauert hat. Eine Bekannte hatte mir das Dings von CasperTech empfohlen.
 
Ich muss gleich mal Amadeus fragen , der hat irgend eins free oder recht günstig vom MP das ist auch prima und mact null Probleme bei Mesh Möbeln
 
Möbel würd ich an der X Achse ausrichten, dann muss man in der Regel nicht viel drehen. Nur halt bei L oder C förmigen Möbeln geht das nicht. Aber da halt eben die meissten Sitzflächen an der X achse. Und natürlich, dass die Möbel beim rezzen nicht Kopfüberstehen;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten