• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meshobjekte per Hud verändern - wie geht das?

Xiue Yalin

Aktiver Nutzer
Ich habe mir vor Kurzem ein paar Demohaare von der Hair Fair besorgt. Da ist ein Styling Hud mit bei, wo man die Frisur verändern kann.

Ich kenne noch die Variante, wo mehrere Meshes verlinkt sind und entsprechend der Auswahl, sichtbar bzw. unsichtbar gemacht werden. Das ist bei den Haaren nicht der Fall.

Oder mir ist auch schon begegnet, dass Meshes verkleinert und beim Wechsel wieder vergrößert wurden.
Wie das bei geriggten Sachen ist, weiß ich leider nicht. Rezzen kann ich Demos nicht.

Wie machen die Ersteller das denn jetzt?

Meine Hoffnung liegt ja da drin, dass man mit einem Script per UUID das Mesh wechseln kann genauso wie früher die Sculptietexturen. Hat jemand eine Idee?

LG

Xiue
 
Mesh Changer wie damals diese Sculptie Changer funktionieren nicht.
Technich ware es zwar moeglich, doch die Lindens haben diese Moeglichkeit gesperrt, weil das enorme Resourcen-Probleme verursacht.
Ich glaube Timmi Allen kann davon ein Lied singen, wenn ich mich recht erinnere hat er uns damals sogar davon berichtet.

Im uebrigen kannst du die DEMO trotzdem rezzen, schau dir dazu mal den Thread Anti Anti Rez Scripte an.
Dort habe ich diesbezueglich ein Tutorial veroeffentlicht.
https://www.slinfo.de/threads/anti-anti-rez-scripte.42403/

Da es keine Mesh Changer gibt gehe ich davon aus, das es sich um einen simplen Alpha Trick handelt, wobei diverse links halt sichtbar bzw. unsichtbar gemacht werden. In etwa so wie das Ausblenden beim Maitreya Body.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz... danke Euch! Ich hatte gehofft, es wäre super innovativ. Bei den "Normalo-Meshes" hatte ich immer die unsichtbaren Teile in Rot mit dem entsprechenden Tastaturcode gesehen. Diesmal nicht. Keine Ahnung, vielleicht geht das bei geriggten Sachen anders.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten