• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

mich hat einer beschossen mit Waffe

WOLLTE GLEICH SCHREIBEN, DASS DIESE FRAGE IM GRUNDE JETZT SCHON VON SILVAN TOBIAS BEANTWORTET WURDE. DAS MIT DEM ABUSE RECORD WAR EIN GUTER TIP UND ZURÜCKSCHLAGEN WERDE ICH MIR DANN SCHÖN VERKNEIFEN, WENN ICH GEFAHR LAUFE, DASS ICH DANN SELBST GEMELDET WERDE.

neulich hat mich auf einer SIM einfach einer mit einer Waffe beschossen, ich flog wild durch die Gegend und war 'hilflos'. Sicher nur ein Spinner, der sich einen Jux erlaubte, aber ich hätte dem sein Gesicht gerne gesehen, wenn ich ihm mit einem Flammenwerfer oder ähnliches seinen Avatar gebruzzelt hätte. Natürlich nur aus Spaß, um dem dann halt eins auszuwischen - man soll ja gleiches nicht mit gleichem vergelten, aber sollte ja nur als Überraschungseffekt dienen. Oder kann ich mich anderweitig vor Waffenübergriffen schützen, durch eine Art Schild?
 
Du bist an einen sogenannten Griefer geraten.

Willst du etwas dagegen tun, schreibe einen Abuse Record an LL. Der Griefer bekommt dann ein paar Tage Spielverbot.

Die dümmste Idee, ist es, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Dann wird möglicherweise ein AR gegen dich geschrieben und dann bekommst du den Urlaub von SL.
 
Ein Tipp noch, wenn du nicht durch die Gegend geschubst werden willst, setz dich hin. Da kann dir nix passieren und der Griefer gibt dann recht schnell auf. Und im Viewer gibt es ein Punkt Bumps, Pushes & Hits (Im V2.x unter Develop). Da sieht man, wer einen amgerempelt oder mit gescripteten Gegenständen getroffen hat.
 
Im Phönix Viewer oben auf der leiste einfach Phönix und sich selber Phantom stellen dann kann er dir nicht mehr machen :)

Dann sollte man aber wissen, daß das ziemlich überraschende Effekte haben kann, wen man den Phantom-Modus wieder ausschaltet.

Hintergrund:
Wenn dieser Modus eingeschaltet wird, dann sieht es so aus, als ob alles durch den Ava hindurch geht. In Wirklichkeit wird jedoch das "Bild" des Avas nicht verschoben. Die Bounding-Box des Avas kann durchaus verschoben werden.
Sollte man ein wenig geschubst worden sein, dann springt man nach Abschalten des Phantom-Modus plötzlich 2 m zur Seite.

Wurde man mit einem Cage beschossen, der den Ava mitnimmt kann man sich nach dem Abschalten des Phantom-Modus auch irgendwo anders auf der Sim wiederfinden.

Wo ist dann der Sinn?
Einfach: Der Griefer sieht keine Effekte und gibt gelangweilt auf um sich ein anderes Opfer zu suchen.

Die beste Idee ist tatsächlich hinsetzen, den Angreifer muten und einen AR an LL zu schicken.
Erfahrungsgemäß taucht dann unsichtbar - wirklich unsichtbar - ein Linden auf, beobachtet die Lage und ergreift die geeigneten Maßnahmen.
 
Helfen kann auch ein Movelocker wie er z.B. im MystiTool mit angeboten wird. Solange du still stehst wird dein Avatar immer wieder an die letzte Position zurückgezogen. (Da wo du stehen geblieben bist).

Mit dem Sitzen wird schwierig wenn man in einer Wahnsinns Geschwindigkeit quer über den Sim geschossen wird.

Ansonnsten, wie schon mehrfach gesagt. Den Angreifer nicht selber angreifen sondern einen AR schreiben und warten bis der Griefer sich verzogen hat oder verzogen worden ist.


Gruß Simon
 
Zum AR:

Wenn möglichst einen Snapshot machen, auf dem das ganze zu sehen ist und mit anhängen. Wenn etwas dazu gehöriges im Chat steht, ebenfalls mit anhängen.

Tools wie Mystitool oder Emdash bieten einen Movelock, bringen aber auch einen ganzen Haufen anderer gescripteter Funktionen und damit auch SIM-Belastung mit. Evtl. mal im Marketplace recherchieren, ob es dafür ein einzelnes AddOn gibt, das würde mehr Sinn ergeben - nur dafür ein Mystitool oder EmDash ist ein bisschen Kanonen auf Spatzen. Wenn man die anderen Funktionen wirklich nutzt, ist's was anderes - erfahrungsgemäß nutzt es aber kaum jemand.
 
*g* Stimmt, ich nutze auch nur TP2Cam, Movelock und das Radar (eher aus gewohnheit)
Sehr selten mal den Rezzer und ab und an mal die Stand on Avatar Funktion (Als Kurz Strecken Teleporter, wenn ich mal nicht rezzen kann)
Das meiste andere übernimmt inzwischen der Phoenix oder wird einfach nicht gebraucht.

Gruß Simon
 
So drastisch, direkt mit AR, würde ich persönlich nicht gegen jemanden vorgehen, der mich einmalig beschiesst.

Ist zwar ärgerlich ,wenn jemand den man nicht kennt so eine Aktion startet, aber naja.

RL schüttelt man auch den Kopf, wenn man liest wegen welchen Kleinigkeiten mancher vor Gericht zieht.

Vlt. hilft es ja auch kurz nach Hause zu TPn (ja es ist ärgerlich) und er ist ein paar Minuten später dort weg oder sollte er da sein wo ich entsprechende Rechte habe, schicke ich ihn ein wenig auf Reise ;-)
 
Kommt darauf an Tanja. Klar ist ein AR nach einer einmaligen Aktion überreagiert, besser ist ein Gespräch/Hinweis per IM.
Blöd wird es halt bloß, wenn du in einer Sandbox etwas zusammenzimmern willst und der 5. erstmalige Angriff von jedesmal einem anderen Depp kommt. Dann hab ich weder Zeit noch Lust zu diskutieren.

Andererseits habe ich mir schon die schönsten "Grieferschlachten" geliefert - aber das waren Bekannte und mehr oder weniger abgesprochen. Da vertrage ich auch mal nen kräftigen Schubs ohne auszuflippen - er muß aber auch die Antwort ab können ^^
 
Jupp, ich bin als Newbie auch in einer Sandbox beim Shape einstellen beschossen worden, flog hunderte Meter in die Luft und wusste überhaupt nicht was da mit mir geschieht.

Habs aber gut überstanden, waren ja nur meine Pixelchen und ein kleinwenig RL-Wut im Bauch ;-)
 
Naja wenn man sich eine Sim ansieht und auf einmal mit Bomben beworfen wird und bei einer Nachfrage was das Ganze soll als Antwort bekommt „ihr deutsche seit alle Nazis“ hilft nur noch ein AR .
 
Die Klügeren geben nach, bis sie die Dummen sind.

Griefer und Waffennarren entwickeln sich auf manchen Sandboxen mittlerweile zur Pestilenz. Regeln? Die gelten eh nur für andere.

Dagegen hilft nur konsequentes Vorgehen. Jedem kann eine Panne passieren - werde ich von der gleichen Person mehrfach beschossen oder behindert, kann man wohl von Vorsatz ausgehen. Dann gibt es ohne weitere Warnung einen AR und eine Beschwerde beim Owner.

Kommt da so ein Spruch wie bei Selina, gibt es sofort einen AR - und der geht dann nicht mehr nur um Ballern und Bomben.
 
nur dafür ein Mystitool oder EmDash ist ein bisschen Kanonen auf Spatzen.

Da stimm ich zu. Aber mal ganz ehrlich, wegen SOWAS nen AR zu schreiben finde ich persönlich noch mehr Kanonen auf Spatzen. Ich finds echt krass wegen was manche Leute so alles AR´s schreiben. Ich kann mir kaum vorstellen das LL Mitarbeiter bereithält die auf solche Art von AR´s, dazu noch von Basic-Residents, innerhalt von 1 Minute unsichtbar angebraust kommen um Polizei zu spielen. Normal kann man sich auch selbst helfen, oder der Simowner kann bannen, und man nimmt halt nen Schild, oder man geht halt einfach woanders hin und hinterlässt dem Owner ne IM. Auf die Idee nen AR zu schreiben wegen sowas würd ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kommen^^ Selbst wenn so Nazibeleidigungen kommen, dann wird halt gemutet und Ruhe ist. Geht ausserdem schneller als AR und ist nur ein klick.

Wenn alle wegen so nem Fickfack AR´s schreiben würden, müsste LL nochmal 1000 Mitarbeiter einstellen für den Heulsusensupport, um der Flut irgendwie Herr werden zu können. Aber die brauchen ja heute schon teils mehrere Wochen um auf ein Ticket zu reagieren.
 
Jo. Und wenn das so weiter geht und alle nichts machen, gibt es in ein, zwei Jahren keine öffentlichen Sandboxen mehr. Dann ist das Gejammer auch wieder groß.

Nein, ein SIM-Owner kann nicht mal eben bannen - der müsste nämlich auch Personal einstellen - der Owner kann kaum 24/7 online sein. Nichts anderes verlangst du, mit dem Hinweis, das Linden sonst zuviel Personal einstellen muss - der SIM-Owner müsste ebenfalls Personal einstellen, dass aufpasst - andernfalls kommt er nicht mehr zum Schlafen.

Eine Sandbox ist sozialisiertes Eigentum - und Griefer missbrauchen dass, bis der Eigentümer es abzieht. Dann ist die Sandbox dicht oder Group Only - dass ist die logische Konsequenz.Der Missbrauch geht dann solange weiter, bis es kein solches sozialisiertes Eigentum mehr gibt.
 
Sorry Yistin^^ aber das seh ich völlig anders. Du glaubst doch nicht im Ernst das die Anzahl deiner AR´s irgendeinen Einfluss auf den Fortbestand von Sandboxen in 2 Jahren haben. Spielkinder wird es immer geben, auch wenn du 10 AR´s die Woche schreibst. Das hat höchstens Einfluss auf den Preis deines Premium Accounts wenn das auf Dauer viele machen, oder noch schlimmer, den "Preis" des Basic Accounts.

Und du hast mich falsch verstanden, ich erwarte keineswegs das der Simowner 24 Stunden online ist und reagieren kann, oder gar Leute einstellt. Bei einer öffentlichen Sandbox erwarte ich in erster Linie erstmal überhaupt nichts. Aber bei so Fällen wenn Störenfriede immer wieder kommen, tuts doch ne IM an den Simowner. Selbst wenn er nicht da ist. Dann kommt er halt am nächsten Tag und bannt den Schnulli, und solange vergnüg ich mich halt woanders. Gibt doch genug Sandboxen. Für größere Projekte nimmt man sich eh besser eigenes Land. Und gegen group-only use ist ja im Grunde auch nichts einzuwenden.

Ich würd einfach denken das die LL Mitarbeiter im großen und ganzen besseres zu tun haben als wegen jedem der ne Waffe ausprobiert sofort angeflitzt zu kommen mit Tatütata. Gibt genug Wege sich selbst zu helfen.
 
Ich bin im allgemeinen dafür ebkannt, dass ich eher extrem lange ruhig bin, doch auch ich hab schon auf ner Sandbox jemanden "angegriffen".
Ich hatte mir eine Bauplattform gerezzt und war damit in 100m Höhe gegangen um meine Ruhe zu haben. Ein Newbie ist mir dorthin gefolgt, hat trotz meiner Bemerkungen ignoriert dass ich allein sein wollte, hat auf mich losgelabert, mich vom bauen abgehalten, wollte mein Gebautes mit wertlosen Freebies abkaufen (nix gegen Freebies - aber was mir da angeboten wurde, war für MICH ohne Wert, sowohl von der Qualität als auch vom Nutzen her), halt einfach trotz mehrfachen Warnungen weitergenervt - also fand er sich irgendwann in so 'nem schönen Kristall wieder, den ich dann mal einfach 10m neben die Bauplattform verschoben hab. :twisted:





"ouch"
:twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten