1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mit welchem Namen sind wir auf SLinfo.de angemeldet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sepdilia, 27. November 2019.

Schlagworte:
?

Mit welchem Namen bin ich hier auf SLinfo.de angemeldet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Dezember 2019
  1. Mit meinem Resident-Namen (Account-Namen) ((vollständig oder teilweise)

    35 Stimme(n)
    89,7%
  2. Mit meinem Anzeige-Namen (Display-Namen) (vollständig oder teilweise) (aktuell oder veraltet)

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Mit irgend'nem Gemisch von beidem

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ihr seht hier meinen Real-Namen, ganz im Ernst!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Hier heiße ich ganz anders, ätsch!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich mache da keinen Unterschied

    2 Stimme(n)
    5,1%
  1. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil der Name damals bei der Anmeldung in SL schon besetzt war. Ich hatte das Weitersuchen statt und habe die Jahreszahl (das gerade begonnen hatte, *geb. 1.1.2008 ) dazu gesetzt. Ich wolle rein ins SL und nicht stundenlang Namen suchen, Lilly war für mich gesetzt und egal welchen Nachnamen ich nahm er war vergeben, daher dann die (Jahres)Zahl.
     
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    154
    waaaah [​IMG][​IMG]
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Yay, endlich hat die Resident Zucht ein Ende
    Auch wenn die Nachnamen ausgeblendet sind, heissen dennoch alle die sich keinen optionalen Nachnamen aussuchen konnten Resident mit Nachnamen.
    • Beispiel:
    • xyz.resident
    Wer scriptet weiss was ich meine, schliesslich haben wir nun alle 3 Namen zur Auswahl.
    • Beispiel:
    • Account Name: daemonika.nightfire [ llGetUsername(key Avatar)) ]
    • Avatar Name: Daemonika Nightfire [ llKey2Name(key Avatar)) ]
    • Display Name: Daemonika Nightfire [ llGetDisplayName(key Avatar)) ]
    Code:
    default
    {
        touch_start(integer total_number)
        {
            key Avatar = llDetectedKey(0);
         
            llSay(0, llGetUsername(Avatar));
            llSay(0, llKey2Name(Avatar));
            llSay(0, llGetDisplayName(Avatar));
        }
    }
    Avatar Name und Display Name sind identisch, wenn man keinen Display Namen verwendet.
    In diesem Fall wird der Display Name ueber dem Kopf vollstaendig ausgeblendet.

    Und mal ganz ehrlich, Resident ist kein Name, sondern eine Bezeichnung.

    Was ich bei dem Vorhaben allerdings nicht verstehe ist, warum die das nur Premium Usern vorbehalten.
    Wenn es doch sowieso kostenpflichtig ist, koennten sie es auch gleich jedem User zugaenglich machen.
    Auf mich wirkt es, als wolle da jemand doppelt abkassieren.
    Wie viele haben nur einen Basic Account und sind mit ihrem Namen unzufrieden?
    Diejenigen sind demnach gezwungen kurzfristig ein Mini Abo zu bezahlen, nur um dann noch mal die Namensaenderung zu bezahlen.
    In meinen Augen eine ganz grosse Sauerei.

    Nachtrag:
    Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel, wie kurzsichtig Linden Lab mal wieder gedacht hat.
    Gier macht halt blind, oder war es bloed?
    Raffen die eigentlich nicht, das sie deutlich mehr Geld verdienen wuerden, wenn jeder User den Namen kostenpflichtig aendern kann?
    Aber nur als Premium werden sich das sehr viele 2X ueberlegen nur dafuer zusaetzlich einen Premium Account zu bezahlen.

    Im uebrigen habe ich mich damals ebenfalls mit meinem Account Namen Inworld verifiziert um mich hier anmelden zu koennen.
    Zwecks kontaktaufnahme zwischen Forum Usern und Inworld Avataren fand ich diese Methode noch am besten.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Nikita Neuman und Anni Silver gefällt das.
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    154
    Tscheef.. ich heiße Tscheef [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von mir nicht!
    Ganz bestimmt nicht!
     
  6. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich freue mich ganz dolle über eure rege Beteiligung hier.
    Ich selbst erfahre hier nun auch etwas über die Geschichte
    des Forums und von Second Life.

    Die Abstimmung habe ich auf einen vollen Monat limitiert.
    Und ich bin gespannt, was noch so kommt!

    Übrigens kann jeder seine abgegebene Stimme ändern.
    Mir selbst ist es schon oft passiert, dass ich voreilig was angeklicke, weil ich nicht alles sorgfältig lese.

    Bitte weitermachen!
     
  7. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sag's nicht weiter!
    :rolleyes:
     
    Ada Rae gefällt das.
  8. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wir konnten doch damals unseren Namen auf SLinfo.de gar nicht ändern und mussten uns durch die Verfizierung mit dem SL-Namen anmelden.
    Lieg ich da richtig?*grübel...so lange her
     
  9. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja liegst du, das habe ich ja oben schon beschrieben
     
    June Trenkins gefällt das.
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    114
    Damals nicht, aber die Pflicht zur Verifizierung ist Ewigkeiten her.
     
    June Trenkins gefällt das.
  11. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    84
    Wie jetzt, ihr heisst alle gar nicht im echten Leben so? :confused:


    Blöd. Schönes Wochenende ;)
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    124
  13. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo beantragt man eigentlich inworld seine Geburtsurkunde?
    Von Rechts wegen muss LindenLab eine ausstellen!
     
  14. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    Öhm, ist man denn jetzt noch im schulpflichtigen Alter und muß ... und ohne Führerschein und sowas?
     
    Diabolic Obviate gefällt das.
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nennt sich Profil
     
  16. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    59
    öhem, ja für manche User in SL sollte es z.B. (Boots)-Führerscheine geben und für andere in derselben Umgebung eine Erklärung, dass man virtuell gar nicht sterben kann.
    "Geht schon gar nicht ,wenn der lauthals angetextete angebliche SL Mörder gerade im realen leben mal eben dringlich "Pippi" musste..".

    --

    Bei meinem gewählten Nachnamen muss mich damals der Teufel geritten haben ansonsten "vermeide" ich ja gerne Vieles - Zensur -, jedoch im November 2006 klang "Obviate" so schön anders... :^^:
     
  17. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich danke euch für die Beteiligung!

    Die Abstimmung war auf einen Monat begrenzt.
    Die Beteiligung war natürlich freiwillig.
    Das Ergebnis ist insofern - das muss man leider sagen - nicht repräsentativ bzgl. der Grundgesamtheit.

    Trotzdem, die Eindeutigkeit des Ergebnisses überrascht mich angenehm.
    In der Summe geben etwa 95 % an, auf SLinfo.de mit ihrem Account- bzw. Displaynamen unterwegs zu sein.
    (89,7 + 5,1 = 94,8 %)
    Statisch nennt man 95 % bereits signifikant, also bedeutsam!

    Dank eurer Beiträge gewinne ich selbst neue Einsichten.
    Zum Stichwort Verifikation habe ich ja meine eigene Meinung.
    Das wäre aber ein weiteres Thema.

    Nochmals meinen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  18. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich nutz meinen SL Namen öfter als meinen Realen^^
     
    Sepdilia gefällt das.
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.264
    Zustimmungen:
    7.372
    Punkte für Erfolge:
    154
    Namen sind doch nur Schall und Rauch.
    Aber mir kommen bei Besuchen im Zoo immer die Tränen, wenn ich meine Geschwister hinter Gittern sehe.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  20. Sepdilia

    Sepdilia Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Second Life haben wir ja die einmalige Gelegenheit,
    jemanden zu verkörpern und Dinge zu tun,
    die im so genannten realen Leben nicht gehen.

    Man muss sich nur fallen lassen!
    So kann mich Second Life mit meinen innersten Wünschen, Ängsten, Bedürfnissen bekannt machen,
    gleichsam wie in einem Traum.
    Auf diese Weise entdeckt man, wer man wirklich ist.

    Davor braucht man übrigens keine Angst zu haben.
    Man tritt ja niemand Fremdem gegenüber, sondern sich selbst.
    Und vor sich selbst Angst zu haben, wäre sinnlos.
    Vielmehr entdeckt man auf diese Weise Bereiche im eigenen Selbst, die stärker machen.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden