• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mit welchem Tool richtet ihr die Animationen in Meshobjekten ein?

Yara Eilde

Superstar
Ich habe ein Meshobjekt mit dem Land Impact 4 erstellt. Nachdem ich 21 Animationen eingerichtet habe betrug der Land Impact 7. Ich benutze noch den Perfect Sitter zum Einrichten der Animationen. Die Animationen selber haben im Content des Meshobjektes keine Auswirkungen auf den Land Impact. Also denke ich das es an den Scripten des Perfect Sitters liegt.
Deshalb meine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr jetzt bezüglich Mesh und dem Ausrichten der Animationen gemacht? Was benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich habe ein Meshobjekt mit dem Land Impact 4 erstellt. Nachdem ich 21 Animationen eingerichtet habe betrug der Land Impact 7. Ich benutze noch den Perfect Sitter zum Einrichten der Animationen. Die Animationen selber haben im Content des Meshobjektes keine Auswirkungen auf den Land Impact. Also denke ich das es an den Scripten des Perfect Sitters liegt.
Deshalb meine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr jetzt bezüglich Mesh und dem Ausrichten der Animationen gemacht? Was benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

Der LI jedes Prims deines Meshobjekts geht beim Skripthinzufügen etwas hoch.
Idealfall und absolutes LI-Minimum eines Prims ist 0.5, mit Skript(en) wirds dann meißt sowas um Eins herum und das in jedem Prim mit Skripten.

ergo, wir tun alle Skripte in das am geeignetste Prim, damit bleiben die Restlichen unangetastet und dein Objekt-LI erhöht sich nur gering (eins oder so)
heißt, Chainskripte, zusätzliche Sittargets ersetzen wir mit den Linkpedanten (llSetLinkSitTarget, llSetlinkParticleEngine, etc)

ggf das Objekt neu Rezzen da nachträgliches Löschen von Skripten in den Prims nur selten oder unwesentlich den erhöhten LI wieder freigibt

sämtlicher anderer Content wie Animationen, Notecards, Sounds, Objekte, Texturen ändern den LI nicht.


was sich noch u.U. auf den LI auswirkt sind die neuen Materialsettings und das sogar bei Normalprims.
Da habe ich aber noch keinen eindeutigen Zusammenhang festgestellt, mal geht er hoch, mal ändert sich nichts bei der Benutzung von Specular-maps etc - aber das nur am Rande.
 
Ich glaube beim Perfect Sitter wurde doch für jede Animation ein Script benötigt? *grübelt* Deswegen bin ich davon auch wieder weg.

Für mehrere Animationen und Menü benutze ich den Speedy Sitter, den gibt es (ohne Hilfe-Assistent) kostenlos im Online-Markt. Da braucht man pro Avatar ein Script mehr, nicht pro Animation.
Um Position + Drehung zu bestimmen, nehme ich den "Easy Sit Target Positioner", den gibt es auch kostenlos im Online-Markt oder inworld.

Für ganz einfache Sachen (eine Animation) greife ich auf Daes tolles Script zurück.
 
Danke für eure Antworten.
Ja für den Perfect Sitter wird pro Animation ein Script benötigt. Dann werde ich noch mal etwas probieren. Wenn es sich nicht ändert mit dem LI werde ich mir auch den AVsitter kaufen.
 
Danke für eure Antworten.
Ja für den Perfect Sitter wird pro Animation ein Script benötigt. Dann werde ich noch mal etwas probieren. Wenn es sich nicht ändert mit dem LI werde ich mir auch den AVsitter kaufen.

nPose wäre das kostenlose Gegenstück zu dem halsabschneiderisch überteuerten Avsitter, der auch nicht mehr kann
https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/138158
Fullperm, poseballlos, einfaches MLP vergleichbares Adjusttool
 
Ich habe seit über 2 Jahren den AvSitter und war immer sehr zufrieden damit, das RLV addon hatte ich damals als beta kostenlos bekommen, als es dann kostenpflichtig wurde allerdings nicht gekauft.

AvSitter ist jetzt in der 2.0 Version rausgekommen und der Preis ist in der Tat gestiegen, insbesondere dadurch, dass die Addons für Gesichtsausdruck und Props rezzen, neben dem RLV addon ebenfalls extra berechnet werden. Ich persönlich hatte mich tierisch geärgert, dass ich nach 2 Jahren wieder viel Geld auf den Tisch legen sollte, auch wenn ich sehr gute Erfahrungen mit Code Violet gemacht habe. Wenn ich das richtig sehe, hat sie dann nach negativen Bewertungen auf dem MP einen discount auch für Altkunden eingerichtet, den ich durchaus fair fand und danach habe ich zugegriffen. Allerdings ohne die Addons, die ich eh nie benutzt habe. Im Endeffekt also 1.500 L$ für ein Update, dass in der Tat sehr gut ist. Die Möglichkeit im Sitzen, ohne einen extra sit prim die Positionen einzurichten, finde ich genial.

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem AvSitter, ob er überteuert ist liegt im Auge des Betrachters. Schaut man sich kommerzielle Möbelstücke an, haben extrem viele den Sitter drin, die Tutorials die sie online hat, sind hervorragend, man bekommt halt guten Service, die Reaktionszeiten von ihr sind nur ein paar Stunden. Für professionelle Hersteller in SL ein Muss.

nPose habe ich praktisch noch nie in irgendeinem kommerziellen Möbelstück gesehen. Ich habe mir trotzdem eben mal die Version geholt, da ich sie gerne testen möchte, insbesondere die RLV Möglichkeiten, die ich in der Tat beim AvSitter nicht sonderlich toll finde. Ich finde es großartig, dass eine engagierte Community da ist, die etwas kostenlos für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Trotzdem halte ich es für daneben hinzugehen und dann diejenigen, die davon leben wollen als Halsabschneider hinzustellen. Darüber ist lang und breit in diesem Forum diskutiert worden, s. Freebie Thread. Ich sehe sowas auch nicht Schwarz/Weiß. Ich benutze diverse kostenlose Tools und nebenher auch noch ähnliche, die ich gekauft habe. Freuen wir uns einfach, dass es beides gibt und wenn AvSitter der Allgemeinheit zu teuer wird, dann wird es in der Zukunft keiner mehr kaufen.
 
Trotzdem halte ich es für daneben hinzugehen und dann diejenigen, die davon leben wollen als Halsabschneider hinzustellen.
Deine Meinung, und zur Kenntnis genommen.


Nun ich erläutere es gerne ausführlicher. Der Standardmeckerer kann das idR nicht und auf diese Stufe möchte ich keineswegs von manchen anhand meiner Zeilen gesetzt werden..

Ich programmiere selbst solche Sitzmaschinen und kann recht gut beurteilen, was da an Aufwand dahintersteckt, sowohl beim Schreiben des Codes, beim Entbuggen, dem finalen Optimieren und dem regelmässigen Warten und Aktualisieren der Funktionen.

Darauf aufsetzend und zusätzlich gewichtet zu Konkurrenzprodukten habe ich ein Kostenmodell, das auch bei Auftragsarbeiten zum Tragen kommt.

Dieses Avsitter, was zumal in der Basisversion noch nichteinmal alle relevanten Funktionen bietet (RLV, Chains, Rezzen, Mimik, Objekte bewegen usw)
kommt in meiner Bemessensskala allerhöchstens auf 400L$. Und damit nenne ich es unverhohlen Überteuert, bzw Wucher.

Mir diese persönlicher Bewertung abzusprechen, finde ich doktrierend und nicht der freiheitlichen Meinungsäusserung angemessen.

Danke
 
Dieses Avsitter, was zumal in der Basisversion noch nichteinmal alle relevanten Funktionen bietet (RLV, Chains, Rezzen, Mimik, Objekte bewegen usw)
kommt in meiner Bemessensskala allerhöchstens auf 400L$. Und damit nenne ich es unverhohlen Überteuert, bzw Wucher.
Natürlich ist es teuer. Aber das ist eine Investition, das Script ist ja "Full Perm" bzw. wird - in eigenen Kreationen -weiter verkauft. Damit wird wieder Geld verdient, was man irgendwann auch wieder reingeholt hat.
 
Ich habe mir nun doch den AVSitter gekauft, auch wenn er sehr teuer ist. Weil ich den auch in so vielen anderen Möbeln gesehen habe. Da ich nicht scripten kann brauche ich etwas was ich leicht anwenden kann und auch Erklärungen dafür finde. Ob sich diese Ausgabe gelohnt hat kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
 
Selbst ich als Scrpter habe nPose und den AVsitter.
Den AVsitter nutze ich lieber, da er halt von vielen Möbelherstellern verwendet wird und somit schonender mit der Scripttime der Sim umgeht.

Für mich ist es wichtig auf den Rollenspiel-Sims, bei denen ich mit im Bauteam bin, möglichst wenig unterschiedliche Scripte für bestimmte Aufgaben am laufen zu haben.
 
Im Anflug von Frustation hab ich was geschrieben was wohl nicht so gut war.. viel Freude mit dem gekauften Tool.

PS: Dianna und Archon *Daumen hoch* von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten