• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mittelalter Wehrburg

JointVenture Resident

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen!
Ich sculpte grade eine "mittelalter Wehrburg", zum Spass, um auszureizen was geht und um sie später in SL für Besucher aufzustellen.

Die gesammte Anlage werden keine 1000 Prims,,,,eher weniger sein!
Ja, ich sculpte diese Wehrburg. Und zwar sind sogar ca. 70% der Aussenwände sculpties (und keine Panik, mann fällt nirgendwo durch :p).

Bis jetzt habe ich über 250 sculpties dafür gebaut (aber keine Ahnung wieviele ich davon finalisiert habe, vll 150?), und 100 Texturen gerendert. Nur mal, um zu zeigen, was mit viel Ausdauer, Arbeit und ausprobieren möglich ist.
Alle sculpties werden in blender gerendert mit PS nachgebessert und sehen recht passabel aus (denke ich). Die Texturen haben je nach größe der sculpties eine vertretbare tiefenschärfe. D.h. bei genauerer Betrachtung kann es zum verschwimmen der Textur kommen, was ich aber versuche an Stellen zu verstecken, wo es nicht sehr auffällt oder irrelevant ist. Nur so kann ich die Primzahl niedrig halten und doch sehr viele Details ausarbeiten und hinzufügen. Außerdem versuche ich immer auch die Textur kleinzuhalten um die Ladezeiten des ganzen nicht unnötig anschwellen zu lassen.

Ich stelle das hier vor, weil ich auch ein Anliegen habe..
Ich frage an dieser Stelle einfach mal nach einen fähigen scripter, weil mir einfach keine Zeit mehr für das scripten bleibt, denn das sculpten, anpassen der sculpties inSL und anschließend Texturen rendern kostet sehr viel RL-time...außerdem müsste ich da noch einfach zu viel lernen um gute scripte schreiben zu können :(
Zum Beispiel: ein einfaches Türscript hab ich auch! Aber ich bräuchte dieses script was ich habe, wo auch die Zeit für das zugehen der Tür änderbar ist. Oder ein anderes Beispiel: das Fallgatter muss vernünftig gescriptet sein alle Teile sollen bewegt werden:hin und zurückdrehen, anhalten und sonstwas. Ausserdem hätte ich gern verschiedene Laufgeräusche beim Betreten der Räume, je nach Untergrund (Falls möglich). etc. etc.
Das was Du hier auf den Bildern siehst, steht zur Zeit auf einer Sim, die nur für Gruppenmitglieder zugänglich ist, und daher gibts im Anhang erst mal nur Bilder. Vermitteln hoffentlich auch einen Überblick über die "kleine"-Größe meines Bauvorhabens :)
Wehrburg-Tor mit Fallgatter:
http://pasteall.org/pic/show.php?id=25480
Ansicht auf das Hauptgebäude
show.php



show.php


Toranlage für Fallgatter
http://www.pasteall.org/pic/show.php?id=25484
ein Eingang mit Musketenschrank
show.php

Hier kommt ein Schmuckstück, hehe. Der Brunnen mit gesculpteten Schatten innen
PasteAll.org - Wehrburg_007.png
Der Höhepunkt,,, was mir sehr gut gefällt, ist das gesculptete Wasser im brunnen, von oben
show.php

Ein schöner Ort um mal baden zu gehen XD. Leider behindert der gesculptete Schatten über dem Wasser die freie Kamerasicht,, wenn doch irgendjemand dafür eine nette Lösung hätte, das die Kamera Phantomobjekte nicht erfasst beim klicken, ach denn wäre das alles noch einfacher. :(.... genau so wenn mann in das wasser zoomen möchte, wie im nächsten Bild
Das Wasser von unten (innerhalb nach oben geschaut) ;-)
show.php


Achso... ich bin leider kein Forenjunkie, daher Bitte ich Dich, mich inSL anzuschreiben! Klar werde ich hier auch draufschauen. Wenn Du mir helfen möchtest bekommst Du natürlich eine Gruppeneinladung und die passende Lm von mir in SL. Falls alles passt währe Voice vom Vorteil, da ich meisstens mit meiner Nase in blender stecke und der chat einfach nicht laut genug ist um die Musik zu übertönen die ich gerade höre :D
 
Habe die Anlage fertig. Thema bitte verschieben !?

Hallo zusammen!
Die "Wehrburg" ist fertig und kann begutachtet werden.

Die gesammte Anlage hat ca 900 Prims.
sculptie-Terrain mit Kollisionen, als sky-castle.


SLurl: Second Life Maps | Dream of Passion

eh37bp4wtcrr.jpg


(wer Baufehler findet, sollte sich sicher sein das keine mutmaßlichen sind :p)
 
Wirklich schön gemacht - eine richtige Fleißarbeit.

Die Texturen an manchen Sculpties klemmen etwas, sonst hab ich keine Fehler entdeckt :)
Nur im Keller hab ich mich verlaufen und bin geflüchtet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten