• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Moderatoren im Gor-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swapps Swenson

Gründer
Liebe Gor-Gemeinde,

Foren für Rollenspieler sind erfahrungsgemäss stärker mit Emotionen verbunden, weil viele Rollenspiel-Fans naturgemäss tiefer in ihre Rolle eintauchen als das andere können. Ein gewisses Mass an Fantasie und Leidenschaft gehört einfach dazu und ist nicht nur für Gor-Rollenspiel erforderlich. Auch will oder muss man sein Rollenspielverhalten gegenüber Nicht-Rollenspielern, anders-denkenden oder kriegerischen RP-Feinden oft verteidigen oder Vorurteilen begegnen.

Es ist also nur verständlich das in diesem Unterforum die Emotionen öfters überschwappen.

Nach Sucarab Schwarzman hatten sich hier Akiko Qinan und Igel Hawks als Moderator im Gor-Forum aktiv um Einhaltung der Regeln und Erhaltung des Forenfriedens bemüht. Igel Hawks steht als Moderator jetzt leider nicht mehr zur Verfügung, deshalb werden sich zwei der Moderatoren - wie bisher auch - um den Gor-Bereich kümmern, aber nur bei Bedarf eigreifen.

Akiko Qinan und ((WIR ÜBERLEGEN NOCH)) sind hier Ansprechpartner/-inn bei Problemen.

Bitte benutzt aber bei Problemen ZUERST den "Beitrag-melden" -Button und - falls erforderlich - zusätzlich das Ticketsystem.

Auf PMs wird nicht schneller reagiert. Im Gegenteil, es dauert sogar länger, weil der Empfänger (und NUR dieser!) nur reagieren kann, wenn er online ist, aber keiner des SLinfo-Teams eine 24/7 Bereitschaft im Forum machen kann. Auf Tickets und Post-Meldungen reagiert aber JEDER vom SLinfo-Team, der Online ist.

Bedenkt bitte, dass wir nur bei rechtlich relevanten Problemen einschreiten sollten. Für ein angenehmes Miteinander seid ihr selbst zuständig und ggf. schreiten die Mods nur ein, um die Gemüter wieder abzukühlen.

Zum Schluss noch ein Hinweis:

Jeder Moderator ist individuell anders gestrickt und reagiert nun mal auch subjektiv. Berücksichtigt das bitte und unterstützt sie bei ihrer freiwilligen und ehrenamtlichen Arbeit, den Aufgaben als Moderatoren gerecht zu werden. Ein Moderator MUSS SICH NICHT mit Gor auskennen. ES ist definitiv NICHT dessen Aufgabe, zu überprüfen oder zu beurteilen, ob eine über Gor geäusserte Meinung falsch oder richtig ist und inwieweit Inworld-Aktivitäten oder Gor-Bücher dies entkräften oder bestätigen. Er muss sich nur um die Einhaltung der Forenregeln kümmern. Ein Verständnis für Rollenspiel und Rollenspieler ist natürlich hilfreich und bei den beiden Ansprechpartnerinnen gegeben (auch, wenn es nicht Gorbezogen ist).

Danke fürs Lesen und Viel Erfolg und Spass auf SLinfo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten