• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musikquiz heute im slinfo HQ

Danziel Lane

Superstar
Hier kommt die angekündigte Überraschung: ***JUBEL***

Als Einstimmung auf die großartigen abendlichen Musikevents könnt ihr ab heute Mittag euer Musikwissen testen.

Es ist einfach zu bedienen, aber einige Fragen haben es in sich und fordern den echten Musikkenner. Schließlich wollen wir heute Abend fachkundiges Publikum.

Die Orga als Punkteverteiler ist sowieso verpflichtet, am Quiz teilzunehmen, um ihre Kompetenz zu beweisen.

++++

So geht es:

Überall im slinfo HQ auf Junapel sind königlich blaue Kugeln ... nun ja, nicht versteckt, das geht bei der tollen Farbe nicht ... sondern ausgelegt.

Wenn man die anklickt (nahe rangehen, die Kugeln flüstern nur) spielen sie einen Sound und stellen eine Frage im Chat.

Beispiel: die Kugel spielt "An der Nordseeküste" und fragt: "Wer sind die Interpreten?".

Die Antwort (hier wäre richtig: "Klaus und Klaus" ist während des Sounds im Chat einzugeben und wird dann für euch gespeichert.

Es ist erlaubt, mehrmals zu klicken, genau zuzuhören, und vielleicht erst beim vierten Klick zu antworten. Es wird pro Klick nur eine Antwort gespeichert und die wird euch auch noch mal bestätigt.

Man darf auch mehrere Lösungsversuche machen. Wer aber mehr als 10 Antworten auf eine Frage gibt, wird für die Frage von der Wertung ausgeschlossen.

+++++

Preise:

Eigentlich wollten wir den Siegern Lindendollars geben, aber das könnte als Bestechung ausgelegt werden.

Darum dürfen sich die Sieger, die heute Abend auf unserem Event bekannt gegeben werden, Stücke aus unserem Bühneninventar aussuchen. Die komplette Liste kommt dann am Montag per Notecard und auch hier im Forum.

Heute Abend könnt ihr ja schon mal schauen.

+++++

Die Kugeln werden zwischen 11 und 12 Uhr ausgelegt, dazu kommt ein Notecard Giver mit diesem Text am Landepunkt.

Um 19 Uhr werden die Kugeln wieder weggeräumt.

Wir wünschen euch allen viel Spaß bei unserem Musikquiz.

Euer Team Blau
(DAS Team)
 
huhu,

bin grad durch - alle 10 gefunden - davon ein paar schwierig versteckt :twisted:

und nicht ganz so meine musikrichtung, aber hab mich trotzdem bemüht :D

lg.xp
 
Hallo,

tolle Idee.

Glückwunsch (und das von einem "Roten") !

:)

MfG
BukTom

(Etwas ähnliches hatte ich mir übrigens für das Dorf überlegt ... gehört nicht daher: später.)
 
Klasse Sache

ein Ball fehlt mir noch, vllt finde ich ihn später. Bemüht habe ich mich auch, aber Mühe allein genügt nicht, ich denke man kann sich da auch wunderbar blamieren, Klassik ist so gar nicht meine Richtung.
 
Hehe, Klassik ist aber auch Musik.

Ich weiß, da waren noch Rammstein und die Onkelz im Plan, aber ich hab die nicht rechtzeitig runtergeladen gekriegt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten