• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

My second life

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
Auf der Startseite von secondlife.com erscheint nachdem man sich angemeldet hat u.a. der button "my second life"
links in der Spalte und in der Mitte oben dick "NEW"

ich hab da jetzt mal draufgeklickt und sehe auf meiner Startseite da eine ganze Reihe von Mitteilungen (vermutlich IMs) die einige Leute, die ich in der Liste habe an andere geschrieben haben (mit sicherheit nicht für mich gedacht) auch erscheinen einzelne messages von Leuten, die ich gar nicht kenne and diese "Freunde". Es sind nie ganze Gespräche , meist nur ein posting und manchmal noch die Antwort aber nicht mehr.
Das ganze geht, wie ich jetzt sehe seit 6 Monaten..die letzte Meldung ist 22 Tage alt.
Mit sicherheit sind das nur winzige Bruchstücke. Ist also nicht das ganze Gelabere die "Freunde" dokumentiert.
Es betrifft 2 Personen.

Ich kanns gar nicht glauben.
Bin ich blöd oder was?
erste Fragere: wie kann ich das verhindern? Ich will das nicht
zweite Frage: haben andere das auch? woran kanns liegen? mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut....tatsächlich...du hast recht Luisa, auch bei mir ist eine Frage von einer Freundin in meiner FL an einen Shopowner der mir völlig unbekannt ist...und die Antwort von dem kann ich auch noch gleich lesen :roll:

Edit: Oh mann.....ich hoffe keiner hat mal meine IM's gelesen :oops:

Nochmal Edit:
Da sehe ich gerade...klick doch mal auf Einstellungen und dann dort der mittlere Tab Datenschutz. Da kann man wohl einiges einstellen. Gleich mal machen*grummels*
Ebenso Bei Leute, links im Menu..da kann man alles abstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaft ihr auf einem Baum? Das sind die Webprofile. Die gibts jetzt schon mind. 1/2 Jahr. Wer einen aktuellen Viewer hat, hats auch schon mitbekommen.
Das was du da siehst, ist der Feed. Den Feed kann man abstellen. Einfach auf Einstellungen-Privatspähre gehen.IM werden weiterhin in SL geschrieben. Du kannst aber die IM Funktion auch übers Profil aufrufen. Oder dem eine Art "Email" senden, dann nimm satt IM, Messages (Nachricht).
 
My.Secondlife.com ist euer persönlicher kleiner Blog bei LindenLab. Es spiegelt euer Inworld-Profil und kann von jedem gesehen werden. In der Einstellung "Leute" siehst du alle leute die du in deiner Freundesliste (eventuell auch der gesamten Callingcard-Liste) hast.

Unter ->Einstellungen ->Datenschutz (oben) kannst du das "Following" der Nachrichren abschalten.


Edit: sven war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine IMs sondern sogenannte Feeds und die sind Teil der neuen Profile. Soll wohl die Kommunikation zwischen inworld und outworld erleichtern. Sehen kannst du das ganze auch in einem neuen Viewer im Profil von jedem. Da stehen auch so spannende Sachen drin, wie, daß Blabla seinen Namen in blablabla verändert hat und sowas.
Also ruhig bleiben, da werden keine IMs veröffentlicht.
 
Das ist der "Feed" im Webprofil… :roll:

Diese Mitteilungen sind bestimmt unter "Following", stimmts? Das kannst du unter "Einstellungen" eingrenzen bzw ganz abschalten.
Unter "Leute" kannst du bei jedem deiner Freunde "Folgen" oder "Unfollow" einstellen, bei "unfollow" kannst du ihre drauf folgenden Beiträge nicht mehr lesen.
 

Anhänge

  • webprofil einstellungen.jpg
    webprofil einstellungen.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 22
  • webprofil folgen.jpg
    webprofil folgen.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 16
das mit dem "following" hatten wir schon irgendwann mal.... manch anderer nennt's stalking! ist halt blöd, dass die slbewohner irgendwie keine info darüber erhalten hatten und kaum einer wußte, dass es das gibt.
 
@Sven...
Nein ich schlafe nicht auf einem Baum...das es das gibt wusste ich. Du musst deswegen nicht ausfallend werden. Danke.

@Eight
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich könnt ja noch einsehen das ich etwas von Leuten lesen kann die in meiner Freundesliste sind. Aber was ich meinte ist, das ich auch ganze Sätze von Personen lesen kann die nicht in meiner Liste sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke an alle, die geantwortet haben..

Jo, vielleicht schlaf ich.:goodnight Aber gibt halt Leute, die nicht alles immer mitbekommen, insbesondere wenn es stillschweigend eingeführt wird

Loredana, ich find es auch, dass bei sowas Sl informieren sollte. SL ist doch nicht nur was für "Experten", die alles von alleine sofort schnallen.

Jedenfalls darf mir jetzt niemand mehr folgen. Danke

Aber abgesehen davon, versteh ich immer noch nicht, wieso da plötzlich eine Mitteilung von xxx(nicht in der Liste) an yyy(in der liste) erscheint, ohne das yyy aktiv in erscheinung tritt.
und wieso nur vereinzelt mitteilungen drin sind von personen, die fast täglich in sl sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walt...
Nein ich schlafe nicht auf einem Baum...das es das gibt wusste ich. Du musst deswegen nicht ausfallend werden. Danke.

@Eight
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich könnt ja noch einsehen das ich etwas von Leuten lesen kann die in meiner Freundesliste sind. Aber was ich meinte ist, das ich auch ganze Sätze von Personen lesen kann die nicht in meiner Liste sind.

na die haben eben alles offen , who cares ...gibt ja auch genug leute die twitter und co offen haben und oder andere die das ganze verfolgen ;)
wers nich will kanns abstellen *feddisch*
 
@sven

also Sven,sone Rubrik wie "Ich frage.. ihr antwortet" ist ja nach meinem Verständnis dazu da, dass man mal andere fragt, die vielleicht mehr Ahnung haben.
Und wenn ich mich mit soner Frage hier melde, hab ich doch schon anerkannt, dass es hier so schlaue Kerlchen gibt wie dich..

Da muss man doch nicht noch mal draufhauen (schlaft ihr auf Bäumen?). Ich persönlich finde es nun kein Drama.
Denke aber, dass solche Reaktionen vielleicht doch Leute ,die vielleicht etwas schüchterner sind, davon abhält, hier ihre Fragen zu stellen

Luisa
 
Da muss ich Luisa vollkommen recht geben. Keiner ist gezwungen eine Antwort zu geben, aber wenn man antwortet sollte man sachlich antworten. Und wenn eine Frage schon 100mal gestellt und beantwortet ist. Und in diesem Fall gibt es ja wahrscheinlich auch genug Leute die im September vorigen Jahres noch nicht bei Slinfo waren. Und auch wenn sie da schon da waren muss man noch lange nicht alles gelesen haben.

Wenn euch die Fragen zu doof sind , fann geht doch in irendein Expertenforum und schlagt Euch da mit anderen Experten rum. Man traut sich manchmal noch nichtmals mehr hier ne Frage zu stellen.
 
@kila: danke! aber das ändert nichts daran, dass ich trotzdem keinen sinn darin sehe, iargendwelche infor von leuten, die ich nicht kenne zu bekommen...

@sven: ich weiß, das stalking was anderes ist und konnt da gehörig angeben und sagen, wer nicht weiß,welche möglichkeiten ll den bewohnern von sl bietet, solle sich doch ifnormieren!
aber wie gesagt, der sinn des ganzen erschließt sich mir noch immer nicht...
 
Ich wollte damit nur zeigen, dass LL es nicht "Klammheimlich" eingeführt haben, sondern es war angekündigt.
Ausserdem hatten wir damals hier auch eine Diskussion darüber, ich finde sie nur gerade nicht. Mehr wollte ich damit nicht sagen
 
Und jetzt eine frage an die Experten: wie kriege ich es hin, dass auf secondlife.com nur der name meines avis erscheint aber sonst nichts? also nichts über sl, keine picks etc... bei einem alt ist das so, beim anderen nicht. und ich seh auch von dritten nicht immer diese details, wenn ich auf secondlife.com bin.

ich schlafe auch nicht auf bäumen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten