• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

MySQL-Tutorial für Windows

Sie liegt im Mariadb-Verzeichnis. Und das liegt nicht auf c. Also keine Standardpfade.

Ich fand gerade das hier:

http://bugs.mysql.com/bug.php?id=33416

Dummerweise verhält sich die mysqlworkbench, die jetzt die Aufgaben des mysqladmin. übernommen hat, problematisch. Datenbankeninhalte werden nicht angezeigt. Stattdessen hängt es in den "fetch-Phase" fest.

Sieht mir nach halberherziger Programmierung aus.
 
ich bin mir nicht 100% sicher, aber woher soll das Administrator wissen, wo die my.ini liegt ?
Bei mir liegt die immer in windows\system32 ... dort wo auch der mysql-server sie sucht, wenn
diese nicht im mysql-installordner zu finden ist.

Edit:
So ein Admintool wäre für mich vorallem dann interessant, wenn es Konfigurationsvorschläge
erstellt, die auf der verwendeten Hardware basieren. Alles andere ist im Gegensatz zur Konfiguration
doch relativ einfach - zumindest mit etwas Übung risikolos zu bewerkstelligen.

Werden in "Startup Variables", was auf dem Screen zu erkennen ist nur die Werte an sich dargestellt
oder sind auch änderbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin quasi nicht wirklich eingeloogt. Daher ist alles relevante nicht erreichbar. Der Übersichtsscreen sieht hier genauso aus, wie auf Dorenas Screenshot.

Hier steht alles beschrieben. Nur das die Lösung bei mir nicht funktioniert:

http://www.geekgumbo.com/2009/04/29/mysql-administrator-tool-login-error/



P.S. Ich habe testweise die my.ini nach sytem32 kopiert: keine Änderung.


Edit: Ich vergass zu sagen, das mysqladmin den richtigen Pfad anzeigt ! Aber darin versagt, das File auch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt krank, der Admin scheint die my.ini aus dem mysql-Service zu lesen - seltsames vorgehen ! Das heißt dann aber auch der Admin kann nur auf den lokalen Server zugreifen und keinen Server übers Netzwerk erreichen ... toll.
nimm doch phpmyadmin & apache2 in einer VMWare ( wenns denn geht^ ) gleich mit dem OS was der Provider anbietet. So mach ich das, und muss nicht umdenken zwischen root-server und lokaler Umgebung
 
Wie du schon sagst, im Grunde muss man nicht unbedingt an allen Rädchen drehen können. Solange es hier nichts unvorhergesehenes gibt, bietet HeidSQL alles, was man braucht. Danke für eure Geduld :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten