• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mysterioeser LAG

Ich bin ja, wie Dae schon sagte gestern auch eine Weile in dem Laden gewesen.
Meine FPS waren der Umgebung und Grafikkarte (GTS 250) angemessen zwischen 20 und 35. Ich fand es in Ordnung.
Wirklich komisch war das mit dem Prim.
Dae hat mir das verkauft und auch ich konnte es weder von Hand noch mit Script löschen. Physikalisch wurde es auch nicht.
Eine Kopie davon konnte ich jedoch machen, die gerezzed war völlig normal.

Es ist uns aber noch was anderes aufgefallen: Auf der Weltkarte ist Daes Shop einfach nicht vorhanden. Wenn man den Link den Dae oben angegeben hat anklickt kommt auch eine Fehlermeldung, trotzdem funktioniert der TP dann.

Schertzhaft meinete ich gestern, daß Dae im Steath-Mode unterwegs ist ^^

Irgendwo steckt also wirklich ein Wurm drin, vermutlich sogar in den AVA-Daten.
 
dann spukts aber viel in SL - war auf einer SIM die laut Map (Karte) offline war aber es ging alles tadellos
 
Special Agent Exo konnte glücklicherweise den Übeltäter verhaften!

2n1tgld.jpg
 
Prims die sich nicht löschen lassen gibts wirklich öfters mal.
Wenn man die Sim nicht neu starten mag hilft es, wenn man das Teil anzieht.

Also man hängt es sich quasi an die Hand und zieht es anschliessend wieder aus.

Dann lässt es sich auch problemlos löschen :)
 
Interessant,

obs an meinem Tickt lag, oder obs zufall is weiss ich nicht, aber heute haben se bei mir nen Meintenance Restart gemacht und gleich die Server Version geaendert.
Aber nicht nur die Versions Nummer, sondern gleich die ganze Klasse.
Die haben meine Sim von einer Blue Steel eine LeTigre gemacht.
Das es vorher eine BlueSteel war, weiss ich genau, weil ich meine neue Server versionsnummer nicht mehr bei BlueSteel wo ich sonst immer nach updates nachgesehen habe finden konnte.

Warum weiss ich nicht, aber es sollen dabei jede menge bugs behoben worden sein.
Nachlesen kann man es hier:

vorher: Beta/BlueSteel - Second Life Wiki

nachher: Beta/LeTigre - Second Life Wiki

Jedenfalls werd ichs mal weiter beobachten.

LG
Dae
 
Interessant, ich habe heute die ganze Bude (rund 900 Prims) entlinkt.
Seit dem jeder einzelne Prim lose ist, hat sich mein Problem in luft aufgeloesst. Ich kann jetzt gemuetlich ohne zu ruckeln mit einer FPS von 40 bis 65 durch meinen Shop gehen, ohne das die FPS bis auf 3 einbricht.

Waere es moeglich, das die komplette zusammenhaengende Struktur als ein Object, der einzelnen Segmente, bei mir diese Probleme mit der FPS verursachte?

LG
Dae
 
910 prims gerezzt, Sandbox hat mitgespielt. 900 davon schöne grosse 10x10m Sculpties... aber dann lies sich das ganze nicht verknüfen, maximal 256 Prims können verknüpft werden, sagte mir der viewer?
 
*G* sags doch gleich, das kann ich einfacher haben, dafür muss ich nur 10 meiner Ketten rezzen... woanders hatte ich das schon ohne Probleme, aber das war Open Sim
 
Hmm Linkset vs. Einzelprims , wäre ein Physik-Problem? und von daher wieder ein Server-Problem?
Der Serverwechsel, hat nichts gebracht?
 
910 prims gerezzt, Sandbox hat mitgespielt. 900 davon schöne grosse 10x10m Sculpties... aber dann lies sich das ganze nicht verknüfen, maximal 256 Prims können verknüpft werden, sagte mir der viewer?

jup, ein Linkset kann maximal 2^8 = 256 Prims enthalten.
Und die einzelnen Prims dürfen zum Verlinken auch nicht zu weit auseinander liegen (32m maximal AFAIK).

Wenn das bei Dae aber entlinkt alles geht, dann lags vermutlich nur an einer Object Occlusion Geschichte.

D.h. die Grafikkarte berechnet welches Objekt von welchem wie weit verdeckt wird. Und der nicht sichtbare Teil wird dann auch nicht gerendert. Und mit dem Linkset hatte dann der Viewer in machen Blickwinkeln ein kleines Problem damit. Kann man in etwa mit der Überlappung von Transparenten Texturen vergleichen. Da kommt der Viewer nach nach Textur und Blickwinkel auch gern mal durcheinander.
 
Das entlinken hat leider nichts gebracht.
Anfaenglich sah es gut aus, doch mittlerweile versteh ich die Welt nicht mehr. :(

Ich hab wieder das gleiche Problem wie vorher!
Nun hab ich jetzt dabei mal den Taskmanager auf gemacht und festgestellt das irgend etwas meinen CPU in dem augenblick auf satte 79% hoch jagt, sobald ich nur schon mit der cam rein schaue.

Collision kann ich von daher ausschliessen.

Am schlimmsten ist es wenn ich die Wand gegenueber vom eingang im Blickfeld habe und zwar von der mitte des Raumes aus.

Was mir auch noch aufgefallen ist.

Die option einzelne elemente von Second Life auszublenden brachte mir ne merkwuerdige erkenntniss.
Ich weiss nicht wie es in den anderen Viewern heisst aber bei Firestorm nennt sich das Avatare.
Dazu drueckst einfach die tasten STRG SHIFT ALT 4
Komischerweise verschwinen dabei mehrere teile des gesammten Gebaeudes und meine FPS geht schlagartig wieder hoch auf 60 sogar manchmal 80.

ALso liegt irgendwo ein Problem bei bestimmten Prims des Raumes. Ich kann es aber leider nicht finden. :(

LG
Dae
 
welche Grafikkarte Dae?

Wenn Das nur mit dem Firestorm auftritt das Problem, könnte das daran liegen das das Teil eben noch beta ist. In der Linux Version sind noch ein oder zwei Grafikbugs. U.a. werden Texturen nicht vollständig geladen. Evt. wirkt sich das in der Windows Version anders aus. Schon mal mit OpenGL Einstellung herumgespielt?

nur mal so ins Blaue geschossen
nicole
 
welche Grafikkarte Dae?

Das ist mein Rechner:
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (3400.07 MHz)
Speicher: 8192 MB
Betriebssystem, Version: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarten: GeForce GTX 460/PCI/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 8.17.0012.7550
OpenGL Version: 4.1.0
Ich denke der sollte das koennen.

LG
Dae
 
Ach quark, viel zu schwach ;)

Und mit anderen Viewern?

Du scheinst ja nen Viewer zu nutzen den hier eh fast alle grad nutzen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten