• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nachnamen kommen wieder!

Leonorah Beverly

Forumsgott/göttin
Grade gesehen, den neuesten Blog-Eintrag von Ebbe Linden:
Happy 15th birthday, Second Life! Fifteen reasons to celebrate

Unter Punkt 7 steht:
"The return of Last Names - You’ve asked for it (a lot!), so we will provide a way to customize your last name in Second Life! More details will be available later this year."
Ist das nicht schick?

Sicherlich wird auch @Maddy Gynoid noch eine schöne deutsche Zusammenfassung des Posts bringen, daher spare ich es mir, die übrigen 14 Punkte zu kommentieren.
Wer will, kann ja auf englisch nachlesen.
 
Haha^^ So viele Jahre später hätt ich nu nicht mehr damit gerechnet. Mitlerweile wissen ja nur noch die wenigsten das es sowas mal gab^^ aber schön, freu mich.
 
Ich find's auch gut ... bin gespannt, wie sie es gestalten wollen, denn so wie ich den Part verstehe, wird es wohl eher eine Gestaltungsmöglichkeit des Namens als denn einen richtigen Nachnamen wieder geben.

Schau'n mer mal :D
 
Einen Nachnamen haben eigentlich ja immer noch alle, nur heissen sehr sehr viele mit Nachnamen Resident als Platzhalter.
Daraus schliesse ich, das sie die Nachnamen niemals richtig raus komplimentiert haben.

Ich persoenlich empfand das Fehlen des Nachnamens oder den Platzhalter dafuer immer diskriminierend. Es wurde auch mal Zeit, das sie das Rueckgaengig machen.
Also ich verstehe den Satz aus dem Blog so, das sie eine Moeglichkeit bieten wollen, das jeder seinen Nachnamen anpassen kann.
Wie genau das funktionieren soll erzaehlen sie natuerlich wieder einmal nicht.

LG
Dae
 
Ist meine Annahme richtig das mit Animesh so etwas wie die NPCs (Non Player Characters) im OpenSim gemeint sind? Das wäre dann eine große Verbesserung und würde viel mehr Möglichkeiten eröffnen.
 
@Daemonika Nightfire: sie wollen die Sache ja angeblich erst in Richtung Herbst einführen.

Und @Maddy Gynoid hat - wie prophezeiht - in seinem Blog wunderbar alles übersetzt für uns und auch seine Kommentare unten angefügt.

Außerdem hatte Linden ja auch Verbesserungen (und Verteuerungen für Verkäufer) auf dem Marketplace angekündigt, und Charlotte Bartlett hat in einem Forumseintrag jetzt eine Stoffsammlung begonnen, was sich die Verkäufer so wünschen. Falls man will, kann man seine Wünsche hier mit anfügen. Das heißt aber nicht zwangsweise, dass diese Dinge dann auch umgesetzt werden.

Zu Animesh verweise ich wieder auf Maddy's Blog (der übrigens "Echt Virtuell" heißt). Im unteren Bereich wird erklärt, was darunter zu verstehen ist.
 
... egal was die da machen.. LL schreibt: wir feiern ein ganzes Jahr lang
Das sag ich nur prost...
smilie_trink_020.gif
smilie_trink_023.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_trink_049.gif
smilie_tanz_038.gif
smilie_trink_087.gif
smilie_x_037.gif
uglysex.gif
smilie_tanz_072.gif
smilie_trink_110.gif
 
Also eine kleine Stelle hat mich jetzt aber bisschen stutzig gemacht hmmm

Migration to the Cloud - Finally, a huge effort is underway to move our Second Life infrastructure to the cloud. This update aims to enhance the quality and performance of Second Life for all Residents, but it will be of particular value for those who are far across the world from us. We look forward to exploring new products and more flexible pricing possibilities once this migration is complete.


in Maddys Übersetzung:

Migration in die Cloud - Und schließlich laufen große Anstrengungen, um unsere Second Life Infrastruktur in die Cloud zu verlagern. Dieses Update zielt darauf ab, die Qualität und Leistung von Second Life für alle Einwohner zu verbessern, aber es wird von besonderem Wert für diejenigen sein, die weit von uns entfernt wohnen. Wir freuen uns darauf, neue Produkte und flexiblere Preisgestaltungsmöglichkeiten zu erkunden, sobald diese Migration abgeschlossen ist.

Was hat nun Migration in die Cloud mit Preisgestaltungsmöglichkeiten zu tun? Heisst das im Klartext wer anständige Übertragungsgeschwindigkeit haben will muss demnächst extra zahlen?


PS: @Leonorah Beverly deine Blogverlinkung führt zu Gmail Inbox und nicht zum Blog^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat nun Migration in die Cloud mit Preisgestaltungsmöglichkeiten zu tun? Heisst das im Klartext wer anständige Übertragungsgeschwindigkeit haben will muss demnächst extra zahlen?

Nun bring LL nicht noch auf solche Gedanken. :rofl

Die Verlagerung in die Cloud sollte eigentlich die Kosten senken, ich hoffe, dass damit das "flexibler" gemeint ist.
Cloud-Server könnten auch die Schnelligkeit verbessern, wenn für z.B. Europäer ein europäischer Serverstandort genutzt wird.
 
Die Verlagerung in die Cloud sollte eigentlich die Kosten senken, ich hoffe, dass damit das "flexibler" gemeint ist.
Cloud-Server könnten auch die Schnelligkeit verbessern, wenn für z.B. Europäer ein europäischer Serverstandort genutzt wird.

Na ich weiß nicht Durandir, ich will ja auch nicht unken^^ Aber mit dem Ausdruck hadere ich ein bisschen. Wenn man Kosten meint hätte man ja Kosten schreiben können, aber "pricing possibillities" hört sich schon eher nach dem an was man von seinen Kunden verlangt. Und wenn LLs Kosten an Dienstleister gemeint ist, hätte es in dem Announcement eigentlich auch wenig verloren. So oder so, komische Formulierung.
 
...Wenn man Kosten meint hätte man ja Kosten schreiben können, aber "pricing possibillities" hört sich schon eher nach dem an was man von seinen Kunden verlangt. Und wenn LLs Kosten an Dienstleister gemeint ist, hätte es in dem Announcement eigentlich auch wenig verloren. So oder so, komische Formulierung.

Das hat Ebbe Altberg eine Woche zuvor auf der VWBPE 2018 noch etwas genauer erklärt. Ich kopiere es einfach mal aus meiner Zusammenfassung hier rüber:

F: Wie ist der Stand beim Umzug von Second Life in die Cloud? Und welche Vorteile erhofft sich Linden Lab durch diesen Schritt?

Ebbe:
Wir haben in den letzten 15 Jahren alle Entwicklungen von Second Life immer auf eigenen Servern bereitgestellt, was auch Sinn machte. Heutzutage werden aber von Google, Amazon und Microsoft Server im Web bereitgestellt, die es sinnvoller machen, unsere Technologie auf so einen Cloud-Dienst aufzusetzen. Unsere Vorteile sind ganz klar die Einsparungen bei den Kosten für Hardware und Wartung. Wir bezahlen nur noch das, was wir in Anspruch nehmen. Wir werden dazu den Cloud-Dienst AWS (Amazon Web Services) nutzen. Wir sind überzeugt davon, dass wir damit unsere Kosten senken können. Und die Einsparungen wollen wir an die Kunden weitergeben.

Ein anderer Vorteil, den wir sehen, ist die größere Flexibilität bei der Serverwahl bei allen Servern, die wir für Second Life nutzen. Dazu gehört auch, dass SL-Nutzer mit unterschiedlichen Gebühren unterschiedlich performante Simulator Server mieten können. So kann man zum Beispiel für einen Event mit vielen Avataren einen super starken Server buchen, der eine hohe Performance bietet. Dies soll dann jederzeit änderbar sein, so dass auch die SL-Nutzer diese hohe Flexibilität bei der Serverwahl haben.

Noch ein Vorteil der Cloud ist eine geografische Verschiebung des Servers in das Land, in dem der Nutzer (oder aus dem die meisten Besucher) einer Region kommen. Ein Server in Australien, Asien oder Europa, spart bei der Datenübertragung einige Hundert Millisekunden an Latenz und ermöglicht insgesamt einen schnelleren Datentransfer.

Und schließlich können wir vielleicht auch Standby Regionen in Second Life nutzen, so wie wir es schon in Sansar machen. Wenn niemand auf der Region ist, wird sie auf dem Server heruntergefahren. Dies spart enorme Kosten gegenüber der 24/7 Verfügbarkeit.

Das Projekt für den Umzug in die Cloud wird noch mindestens dieses Jahr und einige Zeit im nächsten Jahr in Anspruch nehmen. Und erst wenn das abgeschlossen ist und alles etwas besser läuft als heute, können wir damit beginnen, die Vorteile daraus zu nutzen (und die Einsparungen an die Kunden weiterzugeben).
 
Dazu gehört auch, dass SL-Nutzer mit unterschiedlichen Gebühren unterschiedlich performante Simulator Server mieten können.

Aha! So weit weg von der Wahrheit war ich dann gar nicht gewesen^^
Na dann bin ich mal gespannt wie das im Detail realisiert wird. Könnte ja auch Vorteile bieten gerade für Leute wie mich.

Vielen Dank Maddy für die Aufklärung :)
 
Wenn der Nachname schon quasi im Vornamen integriert ist oder beim Vornamen eine blöde Jahreszahl mit steht wie bei mir (weiß nicht was mich geritten hat), müsste man den Vornamen mit ändern können.

Sonst siehts dann teilweise schräg aus bzw. man kann sich das sparen - z. B.:

MariaMueller Resident

MariaMueller Mueller
 
@Durandir Darwin , wieso isn da so ein komischer Mensch in deinem Profilbild? Bist du besessen, brauchste einen zoologischen Exorzisten? o_O
 
OffTopic
Wenn AWS mal ausfällt sind bald 80% des Internets weg. Unglaublich in wie vielen zukunftsweisenden Gebieten, die mittlerweile die Nummer 1 sind. Dabei kaum bemerkt und nie mit dem Hype von Firmen wie Facebook oder Apple bedacht. Ich kann mir immer noch ein Ende von Facebook vorstellen...Aber Amazon kriegt vermutlich niemand mehr klein. Mit AWS betreiben die bald das Internet und mit Alexa holen sie sich die Daten und das KnowHow für die Zukunft. Da schauen sogar Alphabet und Apple dem Zug gerade nur hinterher.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten