• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NERDS überall NERDS !

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Plötzlich wimmelt es überall von Nerds. Aber sind diese Nerds auch echt? Oder gehört mehr dazu als Hornbrille und Twitteraccount? Nerdismus ist keine Trend-Subkultur, sondern Privileg und Bürde zugleich.Und ich weiß, wovon ich rede.

Kueperpunks neues Programm über Smartphones, die intelligenter sind als ihre Besitzer, Nerds in Raumschiffen, Wohnungstausch unter Nerds, Nerds auf Beziehungssuche und das Leben als Nerd an sich. Kueperpunk Korhonen alias Thorsten Kueper lässt uns teilhaben an seinem Nerdleben am 02.05.2013 um 20:00 Uhr gibt's die neue Comedy Show von Kueper im "Schwitzkasten". Also die Hornbrille aufgesetzt und zum Virtuellen Köln kommen !


Kueperpunk Korhonen alias Thorsten Küper, geboren 1969 in Herne. Physiker, Autor, Blogger,
Bewohner virtueller Welten. Küper schreibt Stories über virtuelle Realität, Überwachung, Medien,
Technologie für Magazine wie c`t, GEE oder Nova und verschiedene Anthologien. Insgesamt elfmal wurde er für den Deutschen Science Fiction Preis und Kurd Lasswitz Preis nominiert. Von ihm stammen außerdem zahlreiche satirische Kurztexte, die er auch gern live vorträgt, sowie Artikel über Wissenschaft, virtuelle Realität und Kunst, die unter anderem in telepolis veröffentlicht wurden.

In seinem Blog http://kueperpunk2012.blogspot.de/ berichtet er täglich über Neuigkeiten im Bereich
Wissenschaft, Medien, Web2.0 und plaudert aus Alltag und Privatleben. Seit 2007 ist er als „eingebetteter“ Journalist und Blogger Kueperpunk Korhonen in SecondLife aktiv, wo er genau wie im realen Leben regelmäßig bei Lesungen zu hören ist.

TERMIN: 02.05.2013 ab 20:00 Uhr
TAXI: [url]http://maps.secondlife.com/secondlife/Virtuelles%20Koeln/220/137/36[/URL]






Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten