• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue TOS vom 15.12.2010

Also ich hab keine webcam und ehrlich gesagt wenig interesse erst jeden zu zwingend sich so zu outen. Aber ich will halt wissen, ob ich mit einem Erwachsenen spreche oder nicht. Manchmal macht man witze und flirtet ohne andere vor zu haben, aber wenn das jemand in den falschen Hals bekommt, hagelt es ARs und sowas sollte wohl vermieden werden.
 
Ich sehe das entspannt: Auf PG ist mit Jugendlichen (nicht Kindern) zu rechnen, also etwas Zurückhaltung üben.

Auf Mature sind offiziell keine Jugendlichen, insofern darf man auch mal flirten oder einen unanständigen Witz erzählen.

Auf Adult ist es eh klar: dort können per Definition nur altersgeprüfte Personen hin.

Solange ich nur relativ allgemein mit Anderen interagiere habe ich einen gewissen Vertrauensschutz, d.h. ich muss nicht auf Teufel komm raus versuchen heraus zu finden, ob der Andere bei seinem Alter gelogen hat. Sollte er es offen zugeben, ist das was anderes.

Ich sehe nicht, daß ein AR gegen den Erwachsenen gerechtfertigt ist, der einer anderen Person was unanständiges sagt und diese Person ein Jugendlicher ist, der bei seinem Alter gelogen hat und dort gar nicht hingehört. Das hieße dann das Opfer zum Täter zu machen und das kann es nicht sein.

Bei der Einstufung Mature /Adult und der Altersabfrage und Altersüberprüfung hat sich LL schon was dabei gedacht. Für die Residents muß das reichen und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ein weiteres Ausforschen nicht gegen die TOS verstößt.

Klar ist das "nur" amerikanisches Recht, aber gerade LL wird bei AR's nicht verlangen, daß nationales Recht angewandt wird, das können die gar nicht leisten, das wird zu verwirrend.

Ansonsten denke ich mir noch: Man muß nicht alles poppen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, vorher etwas Smalltalk, wie z.b. die Führerscheinprüfung oder das Abi war, klärt vieles...
 
Ansonsten denke ich mir noch: Man muß nicht alles poppen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, vorher etwas Smalltalk, wie z.b. die Führerscheinprüfung oder das Abi war, klärt vieles...

mist, ich habe weder führerschein noch abi... wird's trotzdem noch was mit uns beiden?
 
mist, ich habe weder führerschein noch abi... wird's trotzdem noch was mit uns beiden?

Nee Ganzbaf, du hast mir zu viele Hörner. *g*

Schau mal, da war ein z.B. davor, du kannst dir für den Fall auch eigene Fragen ausdenken.
Ich frage ja gerne nach der Lieblingsband der 70er-Jahre. Das sortiert die jungen Küken gleich aus. Der Kenner steht auf Frauen die wissen, was sie wollen :p
 
Also Schweinkram hin oder her denke da ändert sich nicht viel, adult ist sicher sonst schön artig bleiben.
Wenn sich dort ein Kind Zugriff verschafft kann man ja wegen nichts belangt werden da es ja offiziell gar nicht geht das dort Kinder oder Jugendliche Zutritt haben.


Problematisch ist doch eher die Wirksamkeit von Rechtsgeschäften in SL. Bis jetzt war es klar die Menschen hinter den Ava's sind voll Geschäftsfähig, mit allen Rechten und Pflichten.


Aber nun ? Was ist wenn z.B. ein Jugendlicher einen größeren Auftrag gibt oder größere mengen Land mietet - plötzlich gibt es Stress mit den Eltern und das Geschäft wird nachträglich als unwirksam eingestuft. Linden will dennoch das Geld für das Land oder die Zeit um den Auftrag zu erledigen ist dennoch weg. Auf den Kosten wird man dann sitzen bleiben - da sehe ich die Probleme.

Oder sehe ich das falsch ?
 
Wie schaut es eigentlich mit Gruppen aus? Da gibt es ja doch einige wo Jugendliche fehl am Platz drin wären. Sie können aber eintreten (im Moment). Wird es da eine Möglichkeit geben die auf adult zu stellen?
 
EIns ist klar: Ich werde von niemandem mehr Auftragsarbeiten annehmen, von dem ich nicht weiß dass der- oder diejenige >=18 ist, auch wenn meine bisherigen Auftragsarbeiten "nur" Gebäude waren. Ebenso werde ich (im Januar) meine Produkte im Marketplace auf "mature" setzen: Ich will keine Teens im Grid, und ihch will auch keine L$ von Teens. Sie haben auf dem SL Main Grid nichts zu suchen, noch nie was zu suchen gehabt, Punkt.
SL war seit Beginn eine virtuelle Welt für Erwachsene und NICHT für Jugendliche (zumindest der Main Grid), deswegen bin ich auch auf SL neugierig geworden, und hab mir vor fast 3 Jahren meinen ersten Account gemacht. Man konnte offiziell davon ausgehen, dass man unter Erwachsenen war - Minderjährige waren per se illegal drin, gehörten rausgeworfen (hab sie ja auch oft genug AR't - womit? Mit Recht), so wie ich auch im RL eine 16jährige aufgedonnert wie eine 19jährige aus einer Ü18-Veranstaltung oder Ü18-Bar werfen lassen würde, sobald ich ihr wahres Alter mitbekomme.
Von mir aus kann die Anzahl der G -Sims auf die Anzahl der "Affiliate Estates" schrumpfen, so dass die Teens nur unter sich bleiben - wenn sie dann überhaupt noch SL betreten wollen.
Meiner Meinung nach ist die Öffnung des Maingrids für Minderjährige der größte Fehler von Linden Lab überhaupt - und LL wird es in nächster Zeit noch bereuen, diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich habe die TOS zwar akzeptiert weil ich sonst von gestern auf heute von meinen Freunden abgeschnitten worden wäre - aber ICH Heiße die Teens in SL nicht willkommen, im Gegenteil: Da sind so viele virtuelle Welten für Teens, wo sie sich austoben können, dort sollen sie meinetwegen hingehn, aber nicht nach SL.
 
@ Eight

ok, das fand ich nun doch gerade sehr heftig. dann mal los:

1) die teens haben es sich nicht ausgesucht, sondern deren grid "wurde" geschlossen.
2) die teens können die zukunft von sl sein.
3) lindenlabs hat entschieden, dass die teen auf den maingrid dürfen. dir mag das nicht gefallen. das ändert aber nichts an den tatsachen.
4) sei doch einfach ehrlich, es geht dir nicht nur um die freunde, sondern deine ankündigung sl zu verlassen wenn die teens kommen, war schlicht und einfach unausgegoren.
5) diese blockwartmentalität, besonders das beständige drauf herumreiten geht mir sowas von auf den geist. ar, ar und nochmals ar. wie wäre es, wenn wir bei dir mal ein wenig zu suchen anfangen, ob da nichts ist, was einen ar wert wäre?
 
Weiß eigendlich jemand von wievielen Teens wir ausgehen können, so ca. ?
Bevor SL wieder untergeht deswegen oder der Mob sich mit Fackeln auf die Hexen(Teen)jagdt macht, mit AR´s auf alles eingedroschen wird was sich nicht sofort via WebCam verifiziert usw. , würd ich schon gerne wissen von wievielen wir hier überhaupt reden !?

Im moment schüttel ich nur den Kopf .....

Abwarten wie es sich entwickelt und dann ein jeder/jede für sich entscheiden wo man sich in Sl aufhält. Die Teens sind nun da, das gejammer ist eh sinnlos !

lg baro
 
Meine Tochter ist noch 13 und war im Teengrid. Dort ist sie Ruck-Zuck verschwunden, weil nix los war. Gut, jetzt ist sie für ein paar Jahre ganz raus.
Ich rechne nicht mit spürbaren Zahlen an Teens am Anfang.
Wie sich das entwickelt? Kommt darauf an, wie sie empfangen werden, aber da ist meine Kristallkugel trüb.
 
@ Eight

ok, das fand ich nun doch gerade sehr heftig. dann mal los:

1) die teens haben es sich nicht ausgesucht, sondern deren grid "wurde" geschlossen.
Ich weiß - das war ja der zweitgrößte Fehler von LL. Der Teen grid hätte nie so stiefmütterlich ignoriert werden dürfen - und erst recht nicht geschlossen.
2) die teens können die zukunft von sl sein.
Das konnten sie auch im Teen Grid.
3) lindenlabs hat entschieden, dass die teen auf den maingrid dürfen.
Das war ihr bisher größter Fehler.
dir mag das nicht gefallen. das ändert aber nichts an den tatsachen.
Ich bin nicht die einzige der das nicht gefällt. Lies mal die verschiedensten Foren und Blogs zu diesem Thema. Es gefällt der Mehrheit der Forenuser und Blogschreiber und -kommentierer nicht. Das hochgerechnet auf alle, kann man sagen die ÜBERGROßE MEHRHEIT will die Teens nicht im Maingrid haben.
Es gibt sogar mittlerweile Leute, die an Scripten arbeiten, die verhindern sollen, dass auf Adult oder Mature gekaufte Items auf General-Sims gerezzt oder getragen werden können.
4) sei doch einfach ehrlich, es geht dir nicht nur um die freunde, sondern deine ankündigung sl zu verlassen wenn die teens kommen, war schlicht und einfach unausgegoren.
Falsch. Wenn ich nicht vor knapp 6 Wochen neue Freunde kennengelernt hätte wäre ich Mitte November schon weggewesen.
5) diese blockwartmentalität, besonders das beständige drauf herumreiten geht mir sowas von auf den geist. ar, ar und nochmals ar. wie wäre es, wenn wir bei dir mal ein wenig zu suchen anfangen, ob da nichts ist, was einen ar wert wäre?
Such ruhig. Ich habe inworld nichts zu befürchten.
Und natürlich AR'e ich Teens wenn ich sie auf Mature Sims und Adult Sims treffe und ihr echtes Alter mitbekomme. Besonders wenn es um "erwachsene Themen" geht. Wieso auch nicht? Wenn ich Kinder hätte - und ich bin alt genug um Kinder im Alter zwischen 13 und 18 zu haben - würde ich auch nicht wollen, dass sie SL betreten. Noch nicht einmal "G"-Land. Egal wie Disney es ist. Jugendliche haben in SL nichts verloren, basta.
 
Die Achterzwergin hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich AR'e jeden, den ich verdächtige ein Jugendlicher zu sein, der auf Adultsims nichts zu suchen hat.
Und das Argument der Blockwartmentalität, daß ja einige Gutmenschen hier programieren, geht mir da vorbei wo es sehr dunkel ist.
Wenn unsere Kids tricksen, können wir wenig dagensetzen, aber wenn wir einen begründeten Verdacht haben, sind wir (meine Meinung) dazu verpflichtet etwas zu unternehmen.
 
Such ruhig. Ich habe inworld nichts zu befürchten.
Und natürlich AR'e ich Teens wenn ich sie auf Mature Sims und Adult Sims treffe und ihr echtes Alter mitbekomme. Besonders wenn es um "erwachsene Themen" geht. Wieso auch nicht? Wenn ich Kinder hätte - und ich bin alt genug um Kinder im Alter zwischen 13 und 18 zu haben - würde ich auch nicht wollen, dass sie SL betreten. Noch nicht einmal "G"-Land. Egal wie Disney es ist. Jugendliche haben in SL nichts verloren, basta.

leider doch. dein profil ist nicht pg und verstößt somit gegen die tos. nicht nur bilder müssen pg sein, sondern auch die texte. ich gebe zu, meines verstößt genauso dagegen. aber ich will damit deutlich machen, wie schnell man was finden kann, um einen ar schreiben zu können.

anyway, lindenbabs hat ebenfalls basta gesagt und deren basta hat mehr gewicht in der sache, egal ob die "vermeintliche" mehrheit dafür oder dagegen ist.
 
anyway, lindenbabs hat ebenfalls basta gesagt und deren basta hat mehr gewicht in der sache, egal ob die "vermeintliche" mehrheit dafür oder dagegen ist.[/QUOTE]

Und? Schon reagiert? Dein Profile ist immer noch nicht TOS-Konform
 
Also ist Voice jetzt zum drittgrößtem Fehler verkommen. Oder ist das der V2 und Voice ist der viertgrößte Fehler. Oder kommt Windlight noch davor? Was ist mit den Sculpties? Und in der Rangliste der größten Fehler ... wo kommen da die Meshes?

Ich finde diese eine Entwicklung auch nicht toll, aber warum soll ich das an den Teens (verbal oder per AR) auslassen?

Eight hör mal langsam auf mit deinem Kreuzzug gegen alles Neue. Das wird langsam langweilig.
Hast du Bedenken gegenüber den Teens in SL ist das ok und äußere sie bitte. Die Aussage die hätten in SL nichts verloren ist aber kein Argument sondern eine These!
Solltest du dich jetzt genötigt fühlen dich zu wiederholen... ja sorry du wiederholst dich ja gerne, immer und immer wieder. Nur kommt da wenig hieb und stichfestes außer alles Mist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten