• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neuer pc

Das System 2 (eins wurde nicht gefunden) scheint ganz OK zu sein obwohl die GK der Schwachpunkt zu sein scheint. Das System ist aber ohne OS (Betriebssystem und ohne Treiber was bei XP wohl probs macht und Vista wahrscheinlich auch)
 
Der PC wurde von jemanden gekauft, dem gefiel der nicht und hat ihn wieder zurück geschickt.
Dabei ist er wohl zerkratzt worden.

Der Rechner ist somit so gut wie neu.

Das da keine Treiber bei sind ist doch kein Problem, die lassen sich auch nachträglich noch besorgen aus dem Internet.

Aber er ist zu teuer, immerhin ist nur eine Minderwertige Grafikkarte von ATI drin.

Bei dem Preis verlange ich eigentlich eine von Geforce.
 
Der PC wurde von jemanden gekauft, dem gefiel der nicht und hat ihn wieder zurück geschickt.
Dabei ist er wohl zerkratzt worden.

Der Rechner ist somit so gut wie neu.

Das da keine Treiber bei sind ist doch kein Problem, die lassen sich auch nachträglich noch besorgen aus dem Internet.

Aber er ist zu teuer, immerhin ist nur eine Minderwertige Grafikkarte von ATI drin.

Bei dem Preis verlange ich eigentlich eine von Geforce.

ah ok der erste pc ist klarerweise nimmer drin weil ich ihn reservieren hab lassen... er kostet 670, hat ein quadcore und ein nvidia geforce 250 gts oder so ähnlich... er ist auch retourgeschickt worden, an sich ein neues gerät, würde sonst knapp 1000€ kosten. er hat 4GB ram und 1TB festplatte. ich wollte die ATI graka eigentlich auch nicht btw kenne nur die nvidia. garantie hab ich 3 jahre (auch bei selbstverschulden, kostet 40€ extra)

betriebssystem bekomme ich das windows7 mitgeliefert, installieren kann man das ja selber relativ einfach

dann noch ein samsung tft monitor 24" um 300€ ca

der laptop wird mitgenommen und neu aufgesetzt um ihn auch wieder auf trab zu bringen. er wurde vor 2 jahren zuletzt aufgesetzt das ist schon recht lang her...

lg landra
 
hi
schau mal hier zb
Diverse Komplettsysteme Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei komplettsystemen sollte man immer genau auf die innereien achten.
4GB Ram und tolles Cpu nutzen nix wenn der Ram zb lahm ist oder das Mainboad schrott.

monitor
Samsung SyncMaster 2494LW, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI (LS24KILKBQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist der gleiche wie der 2494HM nur ohne firlefanz wie HDMI und USB HUB
Panel ist top laut mehren Testberichten.

der 2. rechner oben ist zu recht teuer die graka ist net gut. eine 260er sollte
es für zocker schon sein. ich würde bis januar feburar warten mit dem kauf. zur zeit
ist die hardware sehr teuer.

mfg milz
 
hi
schau mal hier zb
Diverse Komplettsysteme Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei komplettsystemen sollte man immer genau auf die innereien achten.
4GB Ram und tolles Cpu nutzen nix wenn der Ram zb lahm ist oder das Mainboad schrott.

monitor
Samsung SyncMaster 2494LW, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI (LS24KILKBQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist der gleiche wie der 2494HM nur ohne firlefanz wie HDMI und USB HUB
Panel ist top laut mehren Testberichten.

der 2. rechner oben ist zu recht teuer die graka ist net gut. eine 260er sollte
es für zocker schon sein. ich würde bis januar feburar warten mit dem kauf. zur zeit
ist die hardware sehr teuer.

mfg milz


hm leider kenne ich mich echt nüsse aus bei pc's... also die graka ist auch nix meinst du? (nvidia geforce gts 250). das system ist schon vergünstigt hätte sonst mehr gekostet. den zweiten rechner nehm ich ned.
am besten wärs ich kauf mir einen mac^^ aber der ist nicht im budget momentan. und ich brauche ihn schon recht dringend. hab zur zeit auch bewerbungen laufen. aber muss dazu sagen dass ich aus ö komme und da die preise auch unterschiedlich sind, in D sind geräte oft günstiger...

woran merke ich eigentlich als laie was wo schrott ist? wahrscheinlich fällt mir das gar nicht auf :roll: die im laden bauen auch systeme zusammen wie man sie braucht. aber im grunde kann man mir alles mögliche erzählen :roll:

weiss nur mit einem mac macht ma nix falsch

lg landra
 
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich nach Möglichkeit einen kleinen, netten Laden suchen, die haben oft mehr Ahnung als gewisse Grossmärkte und haben auch gute Preise. Zumindest kenne ich hier zwei recht gute Läden mit guter Beratung und guten Preisen.
 
Also selbst der PC mit der "langsamen" Grafikkarte :) ist für SL voll und ganz ausreichend. SL ist ja schliesslich kein hochmoderner 3-D Shooter mit Direct-X10 oder so :)

Es ist klar, dass auf einem Laptop, das keine separate GraKa hat Dein SL ruckelt. Da ist es gar nicht so wichtig wie schnell Deine Notebook CPU ist. Entscheidend ist, dass ein Notebook meistens keine separate GraKa (vor allem die älteren) und meistens noch dazu wenig RAM (ältere Geräte oft nur 1 GB oder weniger).

Aber sowie Du einen halbwegs aktuellen Desktop PC kaufst wird da gar gar gar nix mehr ruckeln. Es sein denn Du hättest simultan 4 oder mehr SL Viewer offen. Für einen oder zwei SL Tasks reicht schon ein Prozessor der untersten Klasse, Intel Dual-Core oder AMD X2 vollkommen aus ! Intel Quad-Core oder X4 ist schon Perlen vor die Säue geschmissen !

Und als RAM sollten 2 GB drin sein. Geht auch wunderbestens. Mehr RAM brauchst Du nur, wenn Du viele Programme gleichzeitig offen hast und dann auch noch den einen (oder mehrere) SL Viewer.

Bei der GraKa auf jeden Fall eine separate Grafikkarte, wobei auch die oben genannte "alte" ATI4850 aus dem genannten Beispielsystem schon vollkommen okay ist für SL.

Schau bei der GraKa am besten mal in die aktuelle CHIP. Da steht jede Ausgabe eine Besten-Liste der Grafikkarten. Nimm irgendeine der Grafikkarten, die dort auf Platz 40 oder besser ist. Damit bist Du allerbestens bedient - solche GraKa kosten einzeln um die 100.- Euro. Du kannst also auch einen PC ohne separate GraKa kaufen und so eine GraKa aus der CHIP Liste auswählen und nachrüsten.
 
DELL ist eine gute Wahl

Hallo Landra
Schau doch mal auf der Webseite von DELL nach. Ich kaufe seit einigen Jahren DELL PCs und Laptops und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dort findest du PCs in allen Preisklassen.
Wenn du nicht weisst, wie gut z.B. eine Grafikkarte ist, dann schau mal bei chip.de rein. Die haben dort viele Testberichte und Bestenlisten, dort sieht man recht schnell, wo ein Produkt ungefähr einzuordnen ist.
 
Sicher sind shared memory grakas nicht ideal für SL aber auf einem macbook z.B. mit 256 MB shared memory rukelt auf high gar nichts. Und auch auf ultra ist es noch durchaus akzeptabel.

@Landra
Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben dann vergiss den windows Müll und kauf dir einen Mac. Dann hast vernünftiges:) Vom iMac z.B. ist, wenn ich mich recht erinnere, gerade die neue Version rausgekommen.
 
jepp wenn es um harware für zocker geht :).

@Landra bist du Zocker? Brauchst du nen High End PC? Für was (außer SL) benutzt du das Teil denn?
Das sind so die Fragen die ich immer stelle bevor ich Empfehlungen gebe.
 
jepp wenn es um harware für zocker geht :).

@Landra bist du Zocker? Brauchst du nen High End PC? Für was (außer SL) benutzt du das Teil denn?
Das sind so die Fragen die ich immer stelle bevor ich Empfehlungen gebe.


Also wenn ich mir die Webseite anschaue die Milz gepostet hat sehe ich keinen einzigen PC der wirklich zum Zocken geeignet wäre.

Dort sind nur komplett Systeme aufgeführt, angefangen bei etwa 280€

Wenn man wirklich aktuelle PC Games zocken will kommt man mit den Machinchen aber nicht weit ;-)

aladin
 
hallo also erm ich sitz schon vorm neuen pc ;)

die beratung in dem laden war top, das gerät war eine fehlbestellung und daher hab ich es um 300 weniger bekommen, aber absolut neuwertig (hab das betriebssystem grad installiert)...

ne ein profizocker bin ich nicht. ich spiele nur sl und mache bildbearbeitung mit photoshop

ach ja gute frage... läuft sl auch unter windows 7? :roll: ich kriegs nicht hin einen grafikkartentreiber zu installieren für nvidia geforce 250 gts bekomme
immer errormeldung dass das falsche betriebssystem... aber ich lese ja dass sl bei einigen auch unter win7 funzt

lg landra
 

hm nein gibt probleme wg diesem 64bit system...

nun ich hab mir den second life viewer runtergeladen allerdings wenn ich sl starten möchte kommt folgende meldung:

secondlife is unable to run because your video card drivers did not install properly....:roll:

ist damit überhaupt der graka treiber gemeint oder was ganz anderes?

hm ich bin leider total laie...

lg landra
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten