• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues aus Avination

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Das VK-Team mutiert wieder einmal zu Arbeitsameisen. Gebäude wollen erstellt, zukünftige Strassenverläufe bestimmt und Scripte geschrieben werden. In diesem Rahmen erhält die Kulturschaukel auch eine neue Heimat, sie zieht vom Domkloster in ein neues Gebäude - das Dominion-Gebäude. Dieses Gebäude wird von Pom Parkin erstellt, der Wochen zuvor im RL-Köln unterwegs war, um die nötigen Texturen zu fotografieren.

Vorderansicht des Dominion-Gebäudes in Avination
Aktuell wird der Innenausbau in Angriff genommen. Durch die großzügige Bauweise findet man im Hochpaterre zunächst ein Foyer, über eine Treppe geht es dann in die erste Etage, wo das eigentliche Theater untergebracht ist.

Alle Figurenreliefs finden sich auch im Nachbau an gleicher Stelle wieder.
Das RL-Gebüde wurde im Jahre 1913 von dem Architekten Carl Moritz erbaut und befindet sich im RL-Köln an der Straße "Unter Sachsenhausen". Weitere Informationen zum Gebäude und dem Architekten erhaltet ihr in Avination vor Ort.

Während einer Bau-Pause: Andy, Wolfgang, Holger und Pom (v.l.n.r.)
Wir hoffen, dass das neue Gebäude ein weiteres Highlight im virtuellen Köln wird und wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Aufführungen der "Kulturschaukel".







Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten