• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

@Mania Littlething: der Alpha-Layer zum Ausblenden der Augen ist bei CATWA im Extra-Paket für die Augen (CATWA Mesh Eyes Pack) enthalten.
Wenn du IKON- oder DS- oder AG-Augen hast: auch dort ist ein Alpha für die Systemaugen dabei.

Gib im Inventar in der oberen Suchzeile "alpha+eyes" ein, dann findest du diejenigen, die du im Inventar hast.
 
Nur ein kurzer Zwischenstand zu meinen "Ladehemmungen" mit der neuesten Firestorm-Version.
Hab jetzt einen clean Install gemacht, und siehe da: bis jetzt lädt alles wunderbar.
 

Niani Resident

Superstar
Ich weiß nicht, ob es mit dem Viewer zusammenhängt, aber seit einiger Zeit wacht mein Avatar immer an Orten auf, die ich schon längst verlassen habe. Es ist so, als ob die neueren Stationen überhaupt nicht gespeichert werden. Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Es sieht auch so aus, als ob die Items immer wieder neu hochfahren müssen und sie nicht dauerhaft im Inventar gefixt werden können.

Letztes Wochenende hatte ich extreme Probleme mit dem Viewer, aber es war nicht allein der Viewer. Es war SL an sich und als ich mich durchringen konnte, LL zu kontaktieren, wurde von dort festgestellt, dass tatsächlich irgendetwas nicht stimmt.
Ich musste mit dem offiziellen Viewer einloggen und durch LL wurde irgendein Tool/Skript auf meinen Ava gesetzt, das nun im Hintergrund läuft und meinen Avatar und das Inventar repariert. Ebenso verhielt es sich mit dem Sim, auf dem ich wohne. Das Rezzen oder Löschen von Items war dort nicht mehr möglich. Ich konnte keinen HUD anziehen oder Kleidung wechseln. Der Sim wurde mehrfach von den Estate-Mitarbeitern gestartet, aber erst als LL mir half, ging es wieder.

Es kann natürlich alles nur reiner Zufall sein, aber ich habe seltsamerweise bei der aktuellen Version kein wirklich gutes Gefühl. Ich kann nur hoffen, dass das alles ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände ist und die Probleme, die offenbar einige Residents haben, bald der Vergangenheit angehören.
 

aviva Sparta

Superstar
Ich weiß nicht, ob es mit dem Viewer zusammenhängt, aber seit einiger Zeit wacht mein Avatar immer an Orten auf, die ich schon längst verlassen habe. Es ist so, als ob die neueren Stationen überhaupt nicht gespeichert werden. Dieses Phänomen hatte ich noch nie.

Das ist üblich, wenn der Viewer nicht sauber beenden konnte, wie z. B. bei einem Crash.
 

Ulrika Tomsen

Aktiver Nutzer
Hallo,
ich hab seit kurzen ein Phänomen, dass ich so bisher noch nicht hatte.

Ich logge immer den open Chat mit. Später zieh mir dort dann in Ruhe Links, Streamdaten usw. für NC, Eventankündigungen, Sim-Tipps und all sowas.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das der Chat nach einer gewissen Weit nicht mehr mitgespeichert wird. Als ob da ein Zeitlimit drauf ist.
Ich hab schon in den Einstellungen geschaut, ob das was neues ist. Als ich das in der neuen FS-Version dann endlich gefunden hatte konnte ich aber nix finden.

Dafür habe ich jetzt in den Logfiles das Format xyz-2020-04
 

aviva Sparta

Superstar
Ich vermute, dass du beim vorletzten einen Haken hast

9078b8a6181b1db479a3e3139a5a227a.png

https://gyazo.com/9078b8a6181b1db479a3e3139a5a227a
 
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das der Chat nach einer gewissen Weit nicht mehr mitgespeichert wird. Als ob da ein Zeitlimit drauf ist.
Ich hab schon in den Einstellungen geschaut, ob das was neues ist. Als ich das in der neuen FS-Version dann endlich gefunden hatte konnte ich aber nix finden.
Schau bitte mal in: Einstellungen/Netzwerk&Dateien/Verzeichnisse. Dort kannst du angeben in welchen Systemordner auf deinem PC die Chatprotokolle gespeichert werden. Bei mir sind dort alle Chatprotokolle der letzten Jahre als Textdokument abgespeichert. Und zwar ohne zeitliche Begrenzung. In SL selbst hören die Chatprotokolle bei mir auch immer nach einer gewissen Zeit einfach auf.
Allerdings habe ich auch einen eigenen Speicherort für Chatprotokolle angelegt. Also, z.B. unter Windows10: c:\Users\xxxx\Documents\Firestorm\chats\ava_name\
... nur als Beispiel
 

aviva Sparta

Superstar
In SL selbst hören die Chatprotokolle bei mir auch immer nach einer gewissen Zeit einfach auf.
Kannst du das näher erläutern? Meinst du im IM Fenster oder auch via dem Button?
087b9d67eb2867ba1b8c0f14155d142a.png

https://gyazo.com/087b9d67eb2867ba1b8c0f14155d142a

Es wird ohnehin für die Sicherung ein eigener Speicherort empfohlen.
Wenn jedoch die Einstellung aktiviert ist, wird es auch in diesem neuem Speicherort, immer wieder eine neue Datei erstellen.

Durch die oben genannte Einstellung wird, halt jedes Monat ein neues Textfenster erstellt. Was jedoch auch einen Vorteil hat. Wenn man bereits über die Jahre 10.000de Seiten hat und diese öffnen möchte, kann das schon einmal zu Ladeprobleme kommen. So bleibt die Datei auch kleiner. Nachteil davon ist, wenn man einen Verlauf sucht und nicht mehr das Monat weiß, sucht man sich dusselig.
 
Kannst du das näher erläutern? Meinst du im IM Fenster oder auch via dem Button?
Sorry, hab gepennt:notme Im Chatprotokoll Fenster gibt es ja unten rechts noch die Möglichkeit durch die SEITEN zu blättern. Ojeoje... jetzt wird es langsam mal Zeit für einen Spaziergang an der frischen Waldluft (in RL).
Ja, einen eigenen Ordner für die FS Einstellungen sollte man unbedingt haben. Und immer schön abspeichern. So hat man selbst nach einer Rechner Neuinstallation die alte Einstellungen und Chatverläufe wieder zur Hand.
 

aviva Sparta

Superstar
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das der Chat nach einer gewissen Weit nicht mehr mitgespeichert wird. Als ob da ein Zeitlimit drauf ist.

Dafür habe ich jetzt in den Logfiles das Format xyz-2020-04

Diese Option bedeutet nur, dass an Ihre Transkriptdateien das Datum angehängt wird und jeden Monat neue Dateien erstellt werden. Sie haben weiterhin die Dateien der alten Monate auf Ihrem Computer gespeichert, und die neuen Dateien speichern weiterhin den Chat-Inhalt des aktuellen Monats.

@Webbi Ja ich kenne die Einstellung, die es schon einige Jahre gibt. Allerdings habe ich die Frage wohl ein bisschen zu schnell gelesen, die sich nun nach wiederholtem Lesen etwas widersprüchlich darstellt.
Dennoch bin ich mir sicher, dass es an dieser Einstellung liegt. Aber vielleicht erfahren wir noch, wie es gemeint wurde. Ob es nicht mehr gespeichert wird oder einfach nur anders gespeichert wird
 

Ulrika Tomsen

Aktiver Nutzer
ich hatte sonst immer die Einstellung so, dass ich in bestimmten Abständen händisch den jeweiligen Chatverlauf auf dem Rechner umbenannt hatte: chat (gemeint ist der Open Chat damit) in "chat febr2019", Gruppe xyz in "Gruppe xyz 1. Quart. 2019". Früher hab ich den Chatverlauf sogar über Monate in einem File gehabt.
Neulich suchte ich einen Chatverlauf in dem wir gewisse technische und terminliche Dinge besprochen hatten für den Club und stellte dann halt mit Entsetzen fest, dass die letzen 2 Stunden fehlten. Daher bin ich mal auf Suche gegangen, wo denn der Rest der Unterhaltung ist. Und hab dabei dann auch festgestellt, dass der Chat für die erste Woche im April gleich tageweise fehlt.
Kann es daran liegen, dass ich mit 2 verschiedenen Rechnern arbeite, bzw. mit verschiedenen Viewern auf dem Laptop? Das da der eine Viewer das andere zerschießt? Aber ich hab eigentlich bei allen Viewern die Einstellung "Chat speichern" aktiv.
 

Webbi

Nutzer
Nein. Aber jeder viewer hat sein eigenen chatverlauf.

schau mal bei dem einen viewer in die chatverläufe und dann bei dem anderen. du wirst dann sehen das in dem einen das fehlt wo du im anderen viewer geschrieben hast und umgekehrt genauso.

das selbe gillt natürlich, wenn du zwei verschiedene rechner/laptop hast

Sofern du auf dem selben rechner das machst, kannst du bei beiden viewer den selben ordner natürlich auswählen wo die chats gespeichert werden sollen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten