1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neues Firestorm Update

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Malhouny, 25. Januar 2018.

1. Ulrika Tomsen

Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Klar.
    Das Ding ist, das ein Teil des Chats von einer! Sitzung weg ist. Ich war ca. 4,5 Stunden online und die letzen 2 Stunden fehlen.
    *schulterzuck* Ich werde das wohl nie herausfinden.

2. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    So, das neue (von mir wirklich langersehnte) Firestorm Update 6.3.9.58205 ist da!

https://www.firestormviewer.org/firestorm-update-6-3-9-58205/

Da das letzte schon 7 Monate her ist, gibt’s wohl etliche Fixes, die mich aber nur marginal interessieren. Für mich persönlich ist wichtig, dass dieser unglaublich nervige Schattenbug bzw. der Bug, dass Bilder teilweise gekachelt wurden, endlich behoben wurde. Natürlich konnte ich es selbst noch nicht testen, aber es wurde bereits berichtet, dass es wirklich wieder funktionieren soll. Sicher haben andere hier ganz andere Prioritäten bzw. Erwartungen an das Update. Jedenfalls freu ich mich darauf, es heute Abend zu installieren.

Was gefixt wurde, hab ich mal der deutschen Übersetzung aus Susann’s Blogpost entnommen:

• Dem Sound-Explorer wurde eine Schaltfläche "Lokal anhalten" hinzugefügt.
    • Eine Schaltfläche "Suchen" wurde für Chat- und IM-Sitzungen in der Nähe hinzugefügt.
    • Neue Optionen zum Kontextmenü der Bereichssuche hinzugefügt: "Alles auswählen", "Auswahl löschen" und "Meine Objekte filtern".
    • Viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen für den Firestorm-Client AO, einschließlich glatterer Animationsübergänge und zuverlässigerer Schwimmanimationen.
    • Option "Untersuchen" für eigene Anhänge hinzugefügt.
    • Mehrfach-Auswahl für alle Namenslisten in Gruppenprofilen aktiviert.
    • Die Bildhintergründe des Mac-Installationsprogramms wurden im Hinblick auf Lesbarkeit und Konsistenz aktualisiert.
    • Es wurde behoben, dass keine Schnappschüsse auf Flickr gepostet werden konnten.
    • Schnappschüsse in hoher Auflösung, die in Segmente aufgeteilt erscheinen, wurden korrigiert.
    • Es wird viel hinter den Kulissen gearbeitet, um die Firestorm-Code-Repositorys von Mercurial nach Git zu migrieren und die Absturzberichterstattung von Windows-Systemen auf Bugsplat umzustellen. Erwartet, dass zukünftige Versionen noch stabiler sein werden.
    • Verbesserte Speicherverwaltung auf dem Linux-Viewer
    • So viele Absturzbehebungen …
    • Verbessertes Verhalten beim Überqueren von Regionen.
    • Neue Funktion zum Sperren und Schützen eines Inventarordners, um versehentliches Ziehen und Ablegen oder Löschen zu verhindern.
    • Übersetzungsupdates für Deutsch, Polnisch, Japanisch und Russisch
    • Nur sooo viel mehr!

3. Susann DeCuir

Susann DeCuir Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab heute damit schon Fotos gemacht und alle sind gut gelungen.

4. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Das war der Punkt der mir Hoffnung gegeben hat, weil ich beim Bootfahren in der Blake echt ziemliche Probleme hatte bei den Simcrossings.
    Ergebnis: Nach dem ersten Test kommt es mir so vor als sei es im Gegenteil sogar noch viel SCHLIMMER geworden >< Weiß nicht obs jetz an SL lag aber grad wars mir unmöglich über 2-3 sims zu crossen ohne bösartige Hänger und Crashs.

5. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe heute auch die erste Testfahrt mit dem Motorboot gemacht und nach jedem Simübergang rutschte die Cam weg und für einen kurzen Augenblick sah ich das Boot nicht mehr. Ich vermute auch das es nicht viel besser geworden ist.

6. Landra Beerbaum1

Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    73
    hmmm genau DA hätt ich mir verbesserung gehofft *seufz*.... vielleicht ist heut auch nur ein schlechter simcross tag... morgen oder heut nacht teste ich das aber auch noch

7. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Inventar Sperrfunktion kommt bei mir 2 Jahre zu spät. Sie hätte damals meinen Inventory loss verhindert :D

8. Marian Dufaux

Marian Dufaux Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    64
  9. Tanja Byron

Tanja Byron Superstar

Punkte für Erfolge:
    99
    Das mit dem Datum hatte nichts mit den Viewern zu tun, das hatte LL beim Aufspielen von Code verbockt und auch wieder behoben.

LG
    Tanja

10. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Bei meinem Partner dreht nach Installation des neuen Firestorm der Lüfter auf Höchsttouren, er hat die alten (vorherigen) Einstellungen übernommen.
    Die Graka hatte nach ca. 5 Minuten 67°, was nicht normal ist.
    Das Merkwürdige: als er auf die alte Firestorm-Version zurückgegangen ist, hat der Lüfter ebenfalls wieder verrückt gespielt, er musste eine Systemwiederherstellung machen.
    Jetzt ist (mit der alten Firestorm-Version) wieder alles ruhig.

Hat jemand Hinweise dazu?

Bei mir ist alles normal, auch mit der neuen Version.

11. kitten Mills

kitten Mills Superstar

Punkte für Erfolge:
    119
    Also ich bin begeistert. Simübergänge laufen flüssiger, es lädt alles schneller und auch bei Grafik auf Ultra bleibt meine Graka auf 42 Grad. Habe keine clean install gemacht, einfach drüber gezogen.

Landra Beerbaum1 gefällt das.
  12. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir läuft das Update auch sehr sauber und flüssig. Mir scheint sogar das weniger Ram genutzt wird, zumindest ist das bei mir. Dazu ist wie bei @kitten Mills die Graka deutlich kühler als vorher. Habe ebenfalls nur drüber installiert.

13. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich bin auch begeistert, dieser fürchterliche Schattenbug ist endlich weg und ja, auch bei mir läuft die neue Version deutlich runder. Hab meinen Partner gefragt, er meinte auch, subjektiv empfunden ist das Update schneller. Im Club hab ich auch mal in die Runde gefragt und wer es schon hatte, war zufrieden. Also bislang keine solche Meldungen wie die von Leo's Mann.

14. Landra Beerbaum1

Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab seit dem update ziemliche loginprobleme...

15. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Weiss zufaellich jemand, wie ich folgendes Problem behebe?

Schwebe Tipps finde ich persoenlich sehr nuetzlich und habe die sehr gern auf Avataren und interaktiven Objekten, jedoch nicht auf allem.
    Im folgenden Bild kann man sehen, das ich die Option fuer alle Objekte nicht selektiert habe, dennoch sehe ich auf allen Objekten diese Schwebe Tipps.

SchwebeTipps.png

Egal ob ich den haken bei "Tipps zu allen Objekten" setze oder nicht, es macht keinen unterschied. :(
    Die 128x128x0.5 Meter Platte im Bild ist ganz ohne Scripte, dennoch erhalte ich einen Schwebe Tipp.

Neuerdings nerven die Schwebe Tipps echt extrem, aber ich will sie nicht ganz abschalten, weil ich sie wie gesagt gerne nutze.

LG
    Dae

16. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein ich das nur oder geht das nun wieder das abgelehnte Sachen erstmal im Papierkorb landen - hatte in der Vorversion den Eindruck als ob da abgelehnte Sachen direkt im Nirvana verschwunden waren...

Also wenn man z.b. viele Items überreicht bekommt und der Button behalten plötzlich auf die gleiche höhe rückt wie der blockeren button und mann das ein item aus versehen ablehnte war es mein ich vorher einfach weg.

17. Tanja Byron

Tanja Byron Superstar

Punkte für Erfolge:
    99
    Landete bei mir vorher auch schon im Mülleimer Elec.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden