1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neues Firestorm Update

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Malhouny, 25. Januar 2018.

  1. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dies ist eigentlich verständlich das es am Anfang länger zum rezzen braucht, da ja alles erst wieder in den Cache geladen werden muss. Wenn dies anhält, könnte man sich die Einstellungen ansehen, vielleicht kann man da etwas optimieren.

    Ich benutzte die Version schon einige Wochen/Monate und bin nur einmal gecrasht und das war beim 10 jährigen vom DR kein Wunder.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.304
    Zustimmungen:
    2.416
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn du den link benutzt siehst du die Antwort:)
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sorry - hatte ERST gefragt und DANN geklickt! :oops:
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    114
    Scheint nicht so zu sein. Bin immer noch mit dem alten Firestorm unterwegs

    Firestorm 5.0.7 (52912) Jun 13 2017 03:57:58 (Firestorm-Releasex64) with OpenSimulator support

    - und mit dem URALTEN Singularity

    Singularity Viewer (64 bit) 1.8.6 (6157) Feb 26 2015 19:38:50

    und sehe in beiden mein Inventar absolut wie immer - auch die Anzahl ist nicht gestiegen, also werden Dirs offenbar nicht mitgezählt!
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Du siehst dein Inventar noch normal, da der UDP Dienst noch nicht abgeschaltet wurde. Als ungefährer Termin wurde Sommer 2018 genannt.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich bin mit dem neuen Update von Firestorm nach wie vor sehr unzufrieden, auch wenn ich mit Aviva's Hilfe einige Einstellungen optimiert habe.
    Es scheint auch so zu sein, dass ich nicht die Einzige bin. Einige meiner Bekannten haben die Probleme auch, die erst mit dem Update des Viewers
    auftraten.
    Nach wie vor rezzt alles sehr langsam. Das Mesh ist oftmals erst "klumpig" bevor es seine originäre Form annimmt.
    Mit dem Laden der Texturencache kann das nicht wirklich viel zu tun haben, da ich das Problem auch auf meinem Land habe, auf dem ich täglich bin. Der Viewer hatte bisher schon genug Zeit, sich alle erforderlichen Texturen anzueignen.
    Trotz guter Internetleitung und eines leistungsstarken Rechners habe ich nur eine geringe Frame-Rate und SL auf diese Art und Weise zu spielen, macht mir nur wenig Spaß.
    Was ich vorher auch nicht hatte: Ich crashe mit dem Viewer nun öfters. Könnte das mit dem DDOS-Angriff zu tun haben? Bestehen da immer noch
    Schwierigkeiten, die u. U. auch Auswirkungen auf FS haben?
     
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natuerlich kann es mit einer DDoS Attacke zusammen haengen.

    Einen Trugschluss den sehr viele erliegen ist, die Annahme das man mit in anfuehrungsstrichen guten DSL Leitung auch gute Verbindung zu Second Life haben wird.
    An dieser Stelle moechte ich mal eindeutig klar stellen, das es absolut nicht so sein muss.
    Eine Beispielsweise 100000er DSL Leitung ist am Ende genau so beschissen wie eine olle 6000er Leitung, wenn der Server, von wo die Daten gesendet werden einfach nicht mehr her gibt.
    Alles in allem bekommen alle vom Second Life Server, egal welche Leitung man hat, maximal 1500 Bandbreite, Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrueckt.
    Aber im Grunde ist eine DSL Leitung im Download immer nur maximal so schnell wie der Server die Daten liefert.
    Wenn nun ein Server einer DDoS Attache unterliegt, hat man nunmal die Arschkarte und bekommt evlt. die Performance eines 56K Modems. Das wirkt sich dann so aus, das es eben ewig dauert bis alles geladen ist.

    Im uebrigen muss es auch nicht zwangslaeufig an Second Life liegen, das Problem koennte auch beim jeweiligen Provider sein, weshalb es nicht jeden gleichermassen trifft, sondern individuelle Accounts.

    LG
    Dae
     
  9. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    104
    Eine weitere Sache, die mich seit dem Update beschäftigt ist, dass nun plötzlich der Voice-Server nicht zur Verfügung steht.
    Ich weiß, dass es mit der Firewall zusammenhängen kann. Daher habe ich das schon überprüft.

    Die Meldung taucht auch nicht sofort nach dem Einloggen auf, sondern erst nach ca. 5-10 Minuten.

    Hat jemand eine Erklärung??
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Man könnte auch einen Speedtest machen, allerdings hat es wenig Sinn auf einen Server "hier" zu prüfen, sondern mit einem auf Übersee, wie z.B http://tucson.speedtest.net.


    Die Voiceprobleme haben auch nichts mit dem Update zu tun. Voiceprobleme gibts es nun schon sehr lange, woran auch LL schon sehr lange daran mit Vivox arbeitet. Es wurde nun über ein Jahr an einem neuen Voice Code gearbeitet. dieser wurde nun am 14. Februar im offizielen eingespielt. Doch ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.
    Ebenso würde es mich nicht wundern. wenn diese Probleme mit der DDoS Attacke zusammenhängen, da OZ auch sagte, das es Probleme mit Streams geben könnte.
     
  11. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    104
    Jetzt fällt nicht nur die Voice aus. Musik hören geht seit gestern auch nicht mehr. Was kann ich da tun? Das hatte ich noch nie!
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wie ich schon schrieb:
    Siehe hier von Maddy:

     
    Leora Jacobus und Niani Resident gefällt das.
  13. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Problem hat eine Freundin auch. Beim Crashen scheint es die Voice.exe zu zerlegen.

    Abhilfe war die Installation einfach nochmal machen. Das repariert die Voice.exe.

    Lästig, aber andere Abhilfe haben wir auch nicht gefunden.
     
    Niani Resident gefällt das.
  14. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.520
    Punkte für Erfolge:
    104
    @Silvan Tobias - ich werde noch eine Woche abwarten und hoffe, dass man die Probleme bis dahin durch die externen Streamanbieter
    beheben konnte. Falls sich gar nichts ändert, werde ich das Update wiederholen oder ggfs. die Vorgängerversion installieren, mit der
    ich keine Probleme hatte.
     
  15. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Voiceproblem bekommst du nur mit der Neuinstallation gelöst. Einfach nur die Installationsdatei nochmal drüberlaufen lassen, ohne clean install.
    Da verstellt es dir auch keine Einstellungen und ist in einer Minute erledigt.

    Was mich aber bei dem neuen Viewer ärgert: mindestens eine Geste ist kaputt und reagiert entweder nur enorm verzögert oder gar nicht mehr.
    Die vorherige Version, die ich auch noch auf dem Rechner habe funktioniert klaglos. Ging auch anderen mit genau der Geste so.
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    So eine lamarschige Geste habe ich auch.
    Vielleicht ist es die gleiche: "schnurr schnurr schnurr" (mit katzen schnurren als Sound)
    Diese Geste kommt manchmal sogar bis zu 5 minuten spaeter, als zu dem Zeitpunkt wo ich die ausgeloest habe.

    LG
    Dae
     
  17. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch. Heute früh wollte ich das nochmal ausprobieren und alle Gesten liefen wieder sofort.
    Könnte das mit dem DDOS zusammenhängen, der zu der Zeit auch gelaufen ist?
    Dann weiß ich aber nicht warum es mit der vorherigen Version klaglos klappte.
     
  18. Mylene LeShelle

    Mylene LeShelle Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir funktionieren seit vorgestern von einer Sekunde auf die andere keine Sounds (Gesten, Musik, Voice... ) mehr
    Bin die Hilfeseite auf der offiziellen FS Seite durchgegangen
    Nichts von all den genannten Problembehandlungen hat geholfen
    In allen anderen Viewern habe ich keine Probleme, die Sounds funktionieren tadellos
    Hat jemand eine weitere Idee ? Bin mit meinem Latein am Ende
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden