• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Zum Teleport Problem: Oz Linden sagt gerade, dass sie wissen, dass es ein Problem gibt, aber die Teleport Fails tauchen nicht auf ihrer normalen Teleport Störungsliste auf und sie wissen noch nicht warum. Es wäre gut, wenn man Linden Lab zuarbeiten könnte, unter welchen genauen Umständen es auftritt, da dies noch unklar ist. Er habe seine besten Leute an dem Problem, aber es konnte bisher nicht zuverlässig reproduziert werden (gestern bei 3000 Tests sei es nur ein einziges Mal aufgetreten), sie wissen aber, dass es einige Accounts häufig betrifft.
 
Was noch mehr nervt ist, dass man auch noch beim versuchten porten, ausgeloggt wird - so wie eben.

Mal ne Frage, kann das Prob auch durch einen Antivirus Programm kommen? Meiner blockt ständig was von Firestorm, obwohl ich das alles auf sicher eingestellt habe, erwische ich den ständig dabei, dass er Dinge vom FS blockt.

Aber porten also die Probs beim TP u einfach rausfliegen haben sicherlich mit was anderem zu tun oder?
 
Ich bin ja ein wenig beruhigt,
dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.
Tatsächlich werde ich in letzter Zeit öfter mal beim Teleportieren abgemeldet.

Leider fällt es mir schwer, das Problem einzugrenzen.
Mein Laptop (und vlt. auch meine Verbindung) hat nur begrenzte Kapazität,
da habe ich sowieso immer gewisse Probleme.
 
Ja das ist normal, weil der Viewer nicht sauber beenden konnte, so setzt er sich wieder zurück bis zum letzten Savepoint. So kann es auch passieren, das du dich ganz woanders wieder einloggst.
Danke für die Erklärung @aviva Sparta . Ich habe mich letztens gewundert, warum ich an einem völlig unerwartetem Ort wieder eingeloggt bin. Aber jetzt ist mir das klar.
Das bedeutet dann für mich in Zukunft, dass ich nach einem Crash lieber die Finger von "am letzten Standort einloggen" lasse.
 
Danke für die Erklärung @aviva Sparta... dass ich nach einem Crash lieber die Finger von "am letzten Standort einloggen" lasse.

Nach meiner Efahrung ist es schnuppe, an welchem Ort man sich neu einloggt.
Standardmäßig lasse ich "alten Standort" eingestellt.

Allerdings, bei den meisten Crashs dieser Art lande ich beim neuen Einloggen zu Hause,
also weder am alten noch am neuen Ort.
 
Gerne @Vickie Thorne :)
So ein Crash kann viele Auswirkungen haben. Betonung auf kann, aber es muß nicht sein.
Wie bereits oben erwähnt wurde, das die letzten Änderungen am Avatar nicht gespeichert wurden. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man ewig z. B am Meshkopf herumprobiert hat und dann einfach, vielleicht aufgrund eines Teleports crasht. Deshalb ist es da auch empfehlenswert, das man einfach kurz einen Relog macht, wenn man fertig geschraubt hat.
Das sogenannte Missing Inventory Problem, ist auch meistens auf einen Crash zurückzuführen. Oder was genauso nervig ist, wenn nach einem Crash die Scripte in den Huds nicht mehr funktionieren.
Oder wenn es ganz heftig ist, das man sich die Einstellungen im Viewer zerschiesst. Deshalb verweise ich auch immer gerne darauf, das man eine Sicherung der Einstellungen speichert.
https://wiki.phoenixviewer.com/backup_settings_de
 
Ich habe alle Eure Probleme auch, obwohl ich nicht Firestorm sondern Singularity benutze.

Ich versuche zu teleporten, es rödelt eeewig, dann sehe ich den grauen Bildschirm und werde gefragt ob ich ausloggen oder noch chatten möchte. Logge ich am gleichen Ort wieder ein, stehe ich in einer Art zerstörten Wüste. Das einzige was hilft, ist beim Widereinloggen "zuhause" zu wählen oder gleich den Ort wo man hinwollte (wenn man den Namen der Region im Kopf hat). Beides geht einwandfrei.
 
Aehnliche Probleme hatte ich vor ein paar Tagen, allerdings haben sie sich in wohlgefallen aufgeloest, ohne das ich irgend etwas geaendert habe.
Vielleicht liegt es an keinem Viewer, sondern an den Lindens, evtl. basteln sie an den Asset-Servern herum.

Wenn die Asset-Server spinnen, kann Content nicht ordnungsgemaess uebertragen werden, und aus der Sich der Server sind Avatare ebenfalls Content, der bei einem Teleport nicht rechtzeitig an einen neuen Sim-Server uebertragen werden kann.

LG
Dae
 
Nach meiner Efahrung ist es schnuppe, an welchem Ort man sich neu einloggt.
Standardmäßig lasse ich "alten Standort" eingestellt.
Meistens ist es auch schnuppe, wo man sich neu einloggt. Nur wenn nach einem Crash auch der Maitreya-HUD zurückgesetzt wurde und man halb angezogen auf einer belebten Sim einloggt, ist das schon etwas unangenehm. Zum Glück war das Alpha so eingestellt, dass es nicht ganz so peinlich war. Doch ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass das beim nächsten mal auch so ist. Deswegen werde ich in Zukunft nach einem Crash vorsichtshalber "zu Hause" einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer das Gefuehl, das ich flog wenn ich zurueck zu meiner Region direkt in den Sky auf 4000m teleportieren wollte.
Teleport zum Sim Ground war kein Problem.
 
Ich hab seit dem letzten Update immer mal wieder das hier:
016534aeba121a9be22887a2eae9757b.png

Erst nach einem Pc neustart ist alles wieder wie gehabt. Jemand ne Ahnung was das ist, bzw wie man das beheben kann?
 
Na ich auch mal..

Das "Startbild" vom Firestorm
592409a6cb1e0edd5f2cbd3be02a49e9.png
Ist doch sonst immer recht zügig erschienen, oder täusch ich
mich. Denn in letzter Zeit wird mir erst recht lange ein schwarzer
Hintergrund angezeigt bevor das andere alles erscheint..

Oh.. und das sehe ich gerade zum ersten Mal
b8fee7829f5a65d5f0c3adf85ce6e813.png
Was ist denn Dullahan_Host.exe
Lass ich mir den Dateipfad anzeigen, lande ich im Firestorm
Das gab es vor der 6er Version glaube ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl dass es ein wenig Sim abhängig ist. Es kommt mir z.B. so vor als ob es übermäßig oft passiert wenn ich von meiner Heim-Sim wegteleporte oder dorthin zurück. Aber ganz sicher kann ich das auch nicht sagen.
Ich hatte immer das Gefuehl, das ich flog wenn ich zurueck zu meiner Region direkt in den Sky auf 4000m teleportieren wollte.
Teleport zum Sim Ground war kein Problem.
Das ist doch schon mal was, woran man fest machen könnte. Vielleicht könntet ihr das mal weiter beobachten und andere von euch auch. Linden kann, wie ich oben schon schrieb, diese Crashes nicht zuordnen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten