• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Firestorm Update

Auszug aus: https://echtvirtuell.blogspot.com/
Am Mittwoch wird dann auf dem Magnum-Kanal ebenfalls der UDP-Dienst abgeschaltet, nachdem dies vor einer Woche schon auf den BlueSteel- und LeTigre-Regionen gemacht wurde. Alle drei Kanäle dürften zusätzlich einen Bugfix für die Crash-Probleme erhalten, die seit einiger Zeit beim Teleport im Viewer auftreten. Das hat Oz Linden am Freitag so zumindest beim TPV-Treffen gesagt. Ob dieser Fix etwas bringen wird, weiß aber wohl nicht mal Linden Lab.
 
Ich hab seit zwei Tagen merkwürdige Dinge erlebt auf meinem Land. Ich baue gerade mein Land wieder um, da löschte ich natürlich auch mein Haus am Boden - was natürlich da immer noch stand und nicht weg wollte. Später wunderte ich mich, warum ich meine restl Objekte nicht mehr anfassen kann. Da sah ich meinen Skydome an der Ecke meiner Sim unsichtbar liegen. Mein Vermieter meinte, ich hätte durch das ganze Lag versehentlich in den Himmel was gelöscht. HÖ?

Dann hatte ich ein Haus gebaut u in den Rezzer getan. Beim Rezzen - waren alle Türen verschoben. (ich hab das schon öfters gemacht u nie war da was faul).

Dann endlinke ich ein Teil von meinem Haus, wobei sich das ganze Dach nun verzogen hat und am gelösteten Boden hing ...erst beim Restart war alles wieder normal.

Und was mich gestern am meisten aufgeregt hat, beim rolling Restart der Sims sind mir zwei Gachas weg gekommen, futschi - wech---verschwundibus.
Waren auch nicht mehr im Inventar. Mein Glück war, dass ich gestern nur diese zwei Gacha rausgerezzt hatte. Einen Tag zuvor habe ich vieles schon eingerichtet und gestern gottseidank nicht. Meine hälfte an Möbeln bestehen aus Gachas. Das hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt, auch wenn Linden immer drauf hinweist..blieb alles bisher immer stehen und erhalten.

Was auch noch komisch war, immer wenn ich im MP was gekauft habe, wurde der erhaltene Artikel Ordner viel später angezeigt, oder gar nicht.

Ich glaube auch nicht daran das das alles mit dem Viewer hier zu tun hat, SL hat wohl sehr arge Probleme. Ich habe nämlich, den FS mit dem Animesh gelöscht u den vorherigen install und die Probs sind wirklich noch die Gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern: Scheduled - We will be performing rolling restarts for regions on the main Second Life Server channel on Tuesday, April 2nd. Please refrain from rezzing no copy objects and remember to save all builds. Please check this blog for updates.
Apr 1, 11:36 PDT


Heute: Scheduled Inventory Maintenance
Apr 3, 05:00-07:00 PDT
Second Life will be undergoing scheduled inventory maintenance from 5:00 AM to 7:00 AM PST on April 3rd, 2019. During this time, residents may have issues with any inventory related activities including building, logging in, as well as avatar and object rezzing. Please refrain from rezzing in-world, in addition to transacting in-world, on the Marketplace, or on the Lindex during this time.
Posted on Apr 2, 14:52 PDT
Rolling Restarts Second Life RC Server Channels
Apr 3, 07:00-12:00 PDT
We will be performing rolling restarts for regions on the Bluesteel, Magnum, and LeTigre RC server channels on Wednesday, April 3rd. Please refrain from rezzing no copy objects and remember to save all builds. Please check this blog for updates.
 
Ich bekam gestern von einer Freundin einen Tipp, wie man das Crashen vermeiden könne bzw. wenigstens die Häufigkeit reduzieren. Ihr hatte jemand empfohlen, solange die EEP Geschichte noch nicht vollständig implementiert ist, die folgenden Haken bei „Firestorm – Windlight“ rauszunehmen, und zwar für die automatische Übernahme der Umgebungseinstellungen und beim WL Sharing. Sie ist seitdem nicht mehr gecrasht und ich auch nicht … vielleicht ist da ja was dran.


Firestorm WL.png
 
Also ich muß ehrlich sagen, das mich das soooo tierisch abnervt mit den WL. Mir sind sogar die fucking TP Abbrüche egal. Aber ich verliere von Tag zu Tag immer mehr die Lust an SL.
Überall die hässlichen Leuchten am Himmel, nicht einmal Land dekorieren interessiert mich mehr. Klar kann ich es kurzzeitig umstellen, aber meine Länder sehen einfach nicht mehr so aus, in meinen Augen, wie sie aussehen sollten. *Kotzmodus aus
 
@aviva Sparta: öhm, ich merk überhaupt keinen Unterschied, weil ich prinzipiell mit dem Standard-Windlight in Mittagseinstellung herumlaufe. Ich kann es nicht haben, wenn überall andere Lichtverhältnisse oder Tageszeiten sind, sobald ich herumteleportiere. (beinah hätt ich jetzt "herumteleoportiere" geschrieben, lol)
Ich sollte mir das vielleicht mal ansehen, um mitreden zu können.
 
Es ist ja nicht immer so, aber doch sehr sehr häufig. Klar für jemand anders, ist es nicht so schlimm oder sieht es als Sterne an^^ - aber ich weiß halt wie es aussehen soll...xxxxx.JPG
 
Ich bin seit Tagen nur noch sporadisch online. Mieten zahlen.. schnell
was erledigen und dann wieder off.. Is abba nicht schlimm, weil hab zur
Zeit eh wenig Nerv :(
 
In diesem Jira steht u.a. zu lesen, dass man versuchen soll, den Himmel komplett zu deaktivieren (Erweitert, Darstellungstypen, Himmel).
Das habe ich zwar jetzt mal testweise gemacht, aber ehrlich gesagt, sieht das nur noch sch..... aus. Ich weigere mich, das zu benutzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten