• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Haßobjekt: Vuvuzelas!

Auf die Gefahr hin das ich mich furchtbar Unbeliebt mache: Typisch Deutsch dieser Fred hier...bleibt mal Locker Leutz...:) Lasst doch die Leute ihren Spaß haben und wenn Euer Ego es ned erlaubt euch mit dem Krach abzufinden nutz doch Ohrenstöpseln aber kritisiert ned Kultur, Spaß und Gewohnheiten anderer Völker. Die sind halt eben anders als Ihr und damit habt ihr zu leben...wenn Ihr dazu ned in der lage seid....Ohrenstöpseln :)
Viel schlimmer finde ich da in unseren Strassen halbstarke Jugendliche mit ner Bierflasche in der Hand...einfach nur Assozial...

Auch wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass nicht nur die deutschen Zuschauer von dem Getröte genervt sind, "typisch deutsch" hat für mich nichts negatives - Selbsthass war noch nie mein Ding.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich gönn denen ja ihre Kultur, auch wenn ich bisher immer dachte, für Afrika wären Trommeln typischer als Plastiktröten aus China. :twisted:

Klar müssen wir wohl damit leben, aber die WM lebt auch von den Werbeeinnahmen durch die Fernsehübertragungen; kann mir gut vorstellen, dass viele Leute die Kiste jetzt einfach ausmachen. Gute Gastgeber nehmen außerdem auch Rücksicht auf ihre Gäste...

Ach jaaaaaa.. so schön wie 2006 wirds eh nie wieder *seufz* ;)
 
@ Stari

Ich lese deine Postings immer gerne weil die meistens in schwarze treffen, aber diesesmal platzt mir die Hutschnur. Immer und überall lese ich das wir auf die Kultur anderer Länder rücksicht nehmen sollen, aber wer nimmt denn mal rücksicht auf uns?

Bevor es falsch rüber kommt, ich bin kein rechter aber dieses Totschlagargument geht mir mitlerweile echt auf den Senkel. Nichmal LL bringt es zu stande sich ein bischen auf die Deutschen und ihre Mentalität/Kultur einzuschiessen , aber wir sollen alles und überall so nehmen wie es ist und am besten noch übernehemen.

Ich schrieb ja schon das die In Afrika von mir aus tröten sollen wie sie wollen , wenn es zu deren Anfeuerung gehört. Ich sehe aber keinstenfalls ein das ich hier in Deutschland , wo diese Tröten keinesfals zur Kultur gehören, das ohne weiteres hinnehmen muss. Vor allem wenn irgendwelche Besoffskis meinen nachts laut rumtrötend die kleinen Kinder wecken zu müssen.

Wenn das als typisch deutsch gemeint ist dann bin ich eben typisch deutsch ... allerdings bin ich es dann gerne!

aladin
 
Viel schlimmer finde ich da in unseren Strassen halbstarke Jugendliche mit ner Bierflasche in der Hand...einfach nur Assozial...

Mit dem kleinen Unterschied dass mir diese Bier trinkenden,asozialen (so nennst du es ja) Jugendlichen mit nicht mein Gehör zerstören. :mrgreen:
 
@ Stari

Ich lese deine Postings immer gerne weil die meistens in schwarze treffen, aber diesesmal platzt mir die Hutschnur. Immer und überall lese ich das wir auf die Kultur anderer Länder rücksicht nehmen sollen, aber wer nimmt denn mal rücksicht auf uns?

Bevor es falsch rüber kommt, ich bin kein rechter aber dieses Totschlagargument geht mir mitlerweile echt auf den Senkel. Nichmal LL bringt es zu stande sich ein bischen auf die Deutschen und ihre Mentalität/Kultur einzuschiessen , aber wir sollen alles und überall so nehmen wie es ist und am besten noch übernehemen.

Ich schrieb ja schon das die In Afrika von mir aus tröten sollen wie sie wollen , wenn es zu deren Anfeuerung gehört. Ich sehe aber keinstenfalls ein das ich hier in Deutschland , wo diese Tröten keinesfals zur Kultur gehören, das ohne weiteres hinnehmen muss. Vor allem wenn irgendwelche Besoffskis meinen nachts laut rumtrötend die kleinen Kinder wecken zu müssen.

Wenn das als typisch deutsch gemeint ist dann bin ich eben typisch deutsch ... allerdings bin ich es dann gerne!

aladin

nix für Ungut Aladin :) glaub mir...oft ist es besser manche Sachen etwas lockerer anzugehen...wir können es doch ned ändern also lohnt es sich auch ned sich darüber aufzuregen. Gestern um halb 12 in der Nacht hat der Dauerkleffer meiner Nachbarin noch draussen rumgejohlt...eine Frau die mich schon am Tag meines Einzuges Doof angemacht hat weil mein Sohn und sein Kumpel aus dem Kinderzimmer (12 und 10) auf die Idee gekommen sind zu testen wie weit ein Kugelschreiber und ein gefundenes, kaputtes Feuerzeug fliegen können...die hat es mir gleich schriftlich gegeben wohin dieser Müll gehört, auf keinen Fall auf ihren rasen :)
Ich hätt ihr gestern auch nen Brief schreiben können...aber wozu...ich reg mich nur unnötig auf und ändern werde ich doch nix...versaue mir höchstens meine Laune und das ist es mir ned Wert.
Ich mag die Besoffkis :) auch ned, ned mal soviel das ich mich über sie aufrege...und selbst wenn ich mich aufregen würde..5 minuten später machen sie weiter...also lasse ich es :)

Was LL anbelangt...da dürftest Du recht haben aber die Rößer der Lindens sind extrem hoch...ein Fall von dene wird weh tun und der wird zwangsläufig früher oder später kommen.
 
Fragt sich, was jetzt schlimmer ist, Jugendlicht mit der Bierflasche in der Hand oder dieselben, aber dabei noch diesen Höllenlärm machend!
 
Hab ich ja geschrieben, Stari...

Ich hoffe sehr, dass mit der Zeit dieses Getröte nicht mehr so toll, weil nicht mehr neu ist, die Blasmusiker Blasen an den Lippen haben, deren Erziehungsberechtigte die Dinger verschrotten oder sonst was passiert. Vielleicht D. im Achtelfinale rausfliegt ... :lol: /me denkt, dass es jetzt Zeit ist, ein sicheres Versteck zu suchen...
 
Auf die Gefahr hin das ich mich furchtbar Unbeliebt mache: Typisch Deutsch dieser Fred hier...bleibt mal Locker Leutz...:) Lasst doch die Leute ihren Spaß haben und wenn Euer Ego es ned erlaubt euch mit dem Krach abzufinden nutz doch Ohrenstöpseln aber kritisiert ned Kultur, Spaß und Gewohnheiten anderer Völker. Die sind halt eben anders als Ihr und damit habt ihr zu leben...wenn Ihr dazu ned in der lage seid....Ohrenstöpseln :)
Viel schlimmer finde ich da in unseren Strassen halbstarke Jugendliche mit ner Bierflasche in der Hand...einfach nur Assozial...

Das hat mit "typisch deutsch" nichts zu tun. Diese Tröten sind dort eine momentane Modeerscheinung, bis vor ein paar Jahren kannte sie noch keiner, sie nerven und machen jedes Spiel kaputt. Und Ohrenstöpsel und dergleichen helfen da nicht, weil das da unten in den Stadien stattfindet. Wir kriegen nur den runterregelten Ton mit.

Aber in den Stadien die Spieler kriegen gar nicht mehr mit, wenn die Fans sie auspfeifen, "Ahhhs" oder "Ooohs" rufen, klatschen, buhen, singen... das Einzige, was sie noch hören, ist diese Dauerbeschallung und fertig.

Das macht das Spiel kaputt, und das ist schade. Die Südafrikaner hätten jetzt die Möglichkeit gehabt, sich als weltoffenes, schönes, kulturell vielfältiges Land zu präsentieren, das sie nach der Apartheid geworden sind. Da unten geht sehr viel, die feiern auch sehr ausgelassen auf den Tribünen und feuern ihre Mannschaften super an. Aber kann man diese Atmosphäre ins Fernsehen transportieren? Nein, da das Einzige, was wir hören dauernd TRÖÖÖT ist. Und das einzige, was sie damit schaffen, ist für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte gar das Tröten im kollektiven Gedächtnis der anderen Länder zu verankern, wenn da nicht was geschieht, und das ist umso mehr schade.

Und das ist für mich keine Kultur mehr, sondern eine Unkultur und ein Ärgernis. Das sehen übrigens nicht nur Deutsche so, sondern auch genügend andere europäische Länder. Google ist voll davon, wenn man nur ein wenig sucht.
 
Im Endeffekt ist es akustischer Spam. Genau so wie hier in dem Spot:

[video=youtube;M_eYSuPKP3Y]http://www.youtube.com/watch?v=M_eYSuPKP3Y[/video]
 
Stimmt, Barth, habe ich auch schon von italienischen, französischen und amerikanischen Freunden so gehört. Genervt sind alle

Ich bin Brasilianerin und hasse die dinge, und die sport sender in Brasilien (und viele leute) sind auch nicht glücklich darüber. Man muss das fernseher ganz leise machen um es durchzuhalten.

edit: und Brasilianer sind nicht gerade leise :))
 
Weg mit den Uwe Seelers...äh Vuvuzelas...

ich will wieder die gute alte GASTRÖTE....

die war wenigstens viel lauter :

fa91_1_b.JPG
 
Deutschland: Ruhestörender Lärm......Tröten müssen veboten werden. Stören beim Fernsehen.
Lösung: Ins Wohnzimmer setzen, Flimmerkiste an, Ton aus und Beethovens 9. in den CD-Player. Ach wie schön............"Freude schöner Götterfunken". Dazu eben Fußball........passt doch.
Hallo, die WM ist in Afrika! Andere Völker, andere Sitten.
Die (der) Deutsche mag Monokultur? Nach Verona in die Oper?.......Nee, die singen auf italienisch.
Soll ich weinen oder lachen?

PS: Cool....Paraguay : Italien 1:1
 
@Oreste: ich glaube, ich habe es schon dreimal gesagt, andere auch, dass es NICHT NUR um das Getröte in den Stadien geht, mir geht der Lärm hier im vor Ort, zuhause, vor dem Fernseher, auf der Straße, und das bei Tag bis spät abends auf den Geist! Und das kann man nicht einfach abstellen.
Die Dinger gehören einfach verboten.

@Pearl: hätte ich jetzt von Brasilianern nicht erwartet,... :lol:!
 
Und damit sich die SL-Bevölkerung nicht benachteiligt fühlt, gibt es diese Terrortröten ja schließlich auch in SL!!!

/me überlegt sich die Alternative OS-Grid, in der Hoffnung auf ruhigere Zeiten
 
Seit gestern hat mein Neffe auch so ein Teil!

Waaaah!!
(Ob ich wohl auf mildernde Umstände hoffen kann? ^^)

Mittlereile hab ich mich schon an das Gebrumme bei den Fussballübertragungen gewöhnt, aber ohne wärs trotzdem schöner!

Und damit sich die SL-Bevölkerung nicht benachteiligt fühlt, gibt es diese Terrortröten ja schließlich auch in SL!!!

/me überlegt sich die Alternative OS-Grid, in der Hoffnung auf ruhigere Zeiten

Nimmst mich dann mit? *liebguckt*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten