• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues zu Open Space Sims (Low Prim)

Melina Loonie

Superstar
Hallo an alle,

es gibt interessante News zum Thema Open Space (Low Prim) Sims. Ich darf sie ab sofort einzeln (also nicht mehr im 4er Pack) kaufen. Ein einzelner Sim kostet bei LL 415 USD und 75 USD monatlich. Ich habe noch nicht ausgerechnet, wieviel Geld ich dafür nehmen muss.

So, und jetzt das Allerbeste dara: die Prim-Zahl wird pro Sim verdoppelt auf 3750 Prims!

Damit werden die OS-Sims nun tatsächlich attraktiv, finde ich!

Ich weiß im Augenblick nicht, ob sich das Prim-Limit auf bestehenden OS-Sims ebenfalls erhöht, gehe aber davon aus!

Wer jetzt Lust hat, OS-Sims in Germania zu kaufen, soll sich bald bei mir melden, bevor es andere tun! An der grundsätzlichen Planung ändert sich aber nichts, ich werde also nicht überall OS-Sims erlauben, wo bisher Full-Prim-Sims geplant waren. Allerdings besteht an einigen Stellen ja auch die Möglichkeit, Germania über die bisher geplanten Grenzen hinaus zu erweitern.

Ich hoffe, ihr findet diese News genauso interessant wie ich! Mir eröffnet das neue Möglichkeiten!

LG
Mel
 
Hi Mel

Also mich freut das heftigst, damit hat sich meine bisherige Planung sagen wir mal in Luft aufgelöst. Bisher wollte ich irgendwann mal in ferner Zukunft eine Voll-Sim haben, einfach weil die Low-Prim-Sims für meine Belange nicht langen. Wollte da sowohl Wohnbereich, Landgestaltung und Shop unter einen Hut bringen. Bei nun knappen 4000 Prims auf Low-Sim sieht die Sache anders aus, und rückt damit in naher Zukunft. Ich denke mal in 1-3 Monaten, je nachdem wie es bei mir jetzt mit der gesundheit wird, dürfte das bei mir aktuell werden, wenn alles so läuft wie geplant. :wink:

Jedenfalls plane ich schon einmal fleißig um. :lol:

liebe Grüße

Fe
 
Oh Mann.
Hätten die damit nicht etwas warten können?

Ich seh schon die Klopperei:
"Das ist meine OS-Sim, Suca!"

"Neee Balth, du hast doch schon eine, jetzt bin ich erstmal dran!"

:D
 
Ich sehe eher die Gefahr, dass viele Leute sich jetzt lieber von größeren Estates trennen und selber etwas aufbauen.

Dadurch werden die Communities weiter zersplittert.

Auf Germania stehen zunächst die bereits geplanten Auffüll-Sims als OS Sims bereit, also jeweils diagonal an allen Ecken von Prime.

Die anderen Sims innerhalb des 5x5 Blocks von Germania werden Full-Prims Sims sein.

Der Ausbau im Süd-Osten wird nur nach Abstimmung mit Fernando erfolgen, gleich, ob Full- oder Low-Prim Sims.

Für eure Planung möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass Sims, die direkt an Germania angedockt sind, immer mich als Sim-Owner haben müssen. Ihr könnt aber natürlich gerne einen Sim exklusiv von mir kaufen/mieten. Wesentlich teurer als das selber zu machen, wird das auch nicht, aber das muss jeder für sich rechnen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, außerhalb des von mir reservierten Gebietes eigene Estates mit eigenen Sims aufzubauen. So wie es mit Augsburg und Flumms Sims passiert ist. Die müssen aber mindestens einen Sim Abstand zu Germania haben.

Nicht sauer sein deswegen, ich möchte verhindern, dass Germania zu einem Sammelsurium aus verschiedenen Sims wird, die alle unabhängig voneinander gestaltet und verwaltet werden.

Aber das mal alles beiseite geschoben, denke ich, dass Low-Prim Sims eine große Chance sind für Leute, die mindestens 3750 Prims verwenden wollen.

Mel

EDIT: Für Balt wäre ein OS-Sim keine Alternative. Die Anzahl der Prims ist einfach immer noch zu niedrig.
 
:lol: Stimmt, Mel. Eine OS wäre zu wenig. Als ich das Gestern hier zwischen Sauna und Dinner bei einem Martini (gerührt) gelesen habe, bin ich kurufristig in's Grübeln gekommen. Nämlich, ob nicht 4 OS mit 12000 besser gewesen wären. Man kann ja die bebaute Fläche in der Mitte konzentrieren.

Ist aber trotzdem nichts für mich im Moment. Solange wie die Schwierigkeiten beim Wechsel von einer Sim [libary:60060b8c67]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:60060b8c67] zur anderen bleiben, ist das nicht wirklich eine Alternative. Allerdings, zur Erweiterung oder für reine Residential Zwecke super. Eine Insel, bestehend aus 4 OS, da hat jeder Mieter eine Ecke mit jeder Menge Wasser auf zwei Seiten.

Na ja, jedenfalls müssen wir schauen, das der Ausbau Germanias harmonisch weiter geht. Wenn andere auf "size matters" setzen, sollte für Germania weiterhin Qualität, Fantasie und Spaß an der Freude im Mittelpunkt stehen. Alles andere wäre für mich nur Zeitverschwendung :wink:

LG
Balt (der gerade über die Hotelconnection etwas Zeit hat, mal vorbei zu schauen)
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Na ja, jedenfalls müssen wir schauen, das der Ausbau Germanias harmonisch weiter geht. Wenn andere auf "size matters" setzen, sollte für Germania weiterhin Qualität, Fantasie und Spaß an der Freude im Mittelpunkt stehen. Alles andere wäre für mich nur Zeitverschwendung :wink:

Hallo Balt,

da bin ich absolut deiner Meinung. Immerhin habe ich den Vorteil, dass ich nicht mich und mehrere Mitarbeiter von den Einnahmen der Sims finanzieren muss, kann es deswegen ruhiger angehen.

Bestimmt kommen uns noch weitere interessante Gedanken, wie wir mit Low-Prim Sims Germania verbessern oder/und erweitern können.

LG
Mel
 
Das wichtigste ist sowieso, nichts zu überstürzen... für Hektik sollte in SL eh kein Platz sein :wink:

Interesse heisst ja noch lange nicht, dass ich es auch tuen werde!
Falls ich umziehe, muss als allererstes die Zukunft von meinem viertel Atoll gewährleistet sein.. Heisst ich würde das schöne Wasser nicht einfach eintauschen, sondern wissen wollen, was danach dort passiert...

Irgendwann bei den nächsten Süd-Meetings werden wir das schon alles besprechen!!
Und bis dahin beobachte ich erstmal die Seagulls bei der Arbeit - habe extra eine Grenz-Aussichtsturm bei mir errichtet :lol:
 
Hi Suc

*hihi* und ich mißbrauche solange Balt´s Sim als "Sandbox", in luftiger 700m Höhe habe ich meine Ruhe, und zur Zeit massig viele Prims :lol:

grinsende Grüße

Fe
 
@ Fe: Wehe, Dir fällt was runter und ich krieg's beim basteln auf den Kopf :shock: :lol:

@Suca: Hab ich gesehen.... wunderte mich schon, was das Türmchen sollte 8)

@ all: Dieses kleine Fantasie Schlösschen ist nicht von mir :)

und überhaupt... :) Basteln macht Spaß! Wird aber noch (an)dauern :lol:

LG und bis bald
Balt
 
Hi Balt

keien Sorge, sind nur schlappe 500 Prims oder so :lol:

Wenn dir das "Objekt" auf den Kopf fallen sollte,dann hast Du zumindestnes ein Problem weniger,nämlich die Frage wo du "Kopfschmerztabletten" herbekommst.

Durfte gerade schon die erste Führung machen, Angel wollte wissen was das für ein komischer grüner Punkt da ist *g*

grinsende Grüße

Fe

die gerade ihr erstes "Schlößchen" baut. Und neine, das unten auf dem Fels ist nicht von mir :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten