• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuling hat ein paar Fragen und hofft auf Hilfe...:-)

Tröste Dich, Kila. Wahre Schönheit kommt von innen:

Chermoula-baked-aubergine-006.jpg
 
*lach* was Du nicht, nie nicht niemals tun solltest:
- Dich in einen Avatar "verlieben", außer den eigenen natürlich
- weibliche Avatare für Frauen halten... männliche für Männer... Furries für intelligente Haustiere, die gelernt haben, wie man einen PC benutzt
- Ein Haus kaufen, die Tür zu machen, Fensterläden schließen und glauben, nun sieht Dich keiner mehr
- glauben, mit einem "SL Business" könnte man seinen RL Lebensunterhalt bestreiten
- anderen in SL erzählen, Du würdest dieses Spiel ganz toll / doof finden... merke: "Spiel" = "Jehova"
- und das Wichtigste: Nicht aufgeben, falls die ersten Tage etwas frustrierend sind! Ist wie der Ikea Spruch: Entdecke die Möglichkeiten!

LG
Balt
 
Besonders wenn das Dialog gelb ist, musst du aufpassen. Mit dem Dialog vergibst du einem Objekt ein Recht, von deinem Konto das virtuelle Geld abbuchen zu können. Das kann schon Folgen haben, besonders wenn du das virtuelle Geld (Linden Dollar) gegen reale Euros gekauft hast. Dieses Recht kannst du dem Objekt nicht mehr entziehen.

Also, ich bitte Dich. Das Objekt löschen bzw. es nehmen (ins Inventar) löst die gegebene Erlaubnis.
 
Eigentlich nicht. Also das Aufnehmen des Objekts ins Inventar löscht die Erlaubnis nicht (habe gerade getestet.) Das kann ich bei Affiliatevendoren beobachten, einmal Berechtigung gegeben, ins Inventar aufnehmen und nochmal rezzen, fragen die nicht mehr danach, sondern funktionieren sofort. Die Skripte könntne aber beim Rezzen die Erlaubnis nochmal fragen, je nach wie die programmiert sind.

Aber auch wenn man das Objekt aufnehmen kann, ist das Problem nicht unbedingt gelöst, man kann das Problemm auch nicht sofort erkennen.

Das Objekt kann sofort nach Freigabe der Berechtigung auf eine unbekannte Simposition springen. Oder erst mit dem Abräumen des Konto warten, wenn man offline geht. Oder bis 1. April nächsten Jahres, und bis dahin als ganz normales Tipjar mit Moneysplit Funktion arbeiten. Wobei dieser Fall auch einen älteren Resident treffen kann, wenn man dem Ersteller vertraut und das Vertrauen ausgenutzt wurde.

Aber als Neuling kann man eher ein Dialog bestätigen, ohne dass einem die Tragweite bewusst ist (ist auch logisch), daher schreiben wir ja, erst genau lesen, und dann bestätigen wenn man sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- SL hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel... wie ist es technisch (grafisch)?

Es ist die Technik von vor 10 Jahren. Darin wird und kann sich auch nichts ändern. Es kommen zwar immer wieder neue Dinge dazu, aber die grundlegenden Einschränkungen wie massiver Lag, maximale Userzahl, Aufteilung auf Server etc. werden nicht mehr besser.

- um was geht es bei SL? Ist es eine "Tu-was-du-willst-Welt" oder gibt es eine "Aufgabe" zu erledigen?

Tu, was du willst.

- was ist der Reiz an SL?

Dass man tun kann, was man will.

- ist SL schwer zu erlernen?

Ja.

- ich habe im Forum einige Figuren gesehen die echt super schön aussehen! Ist es schwer die eigene Figur schön zu designen?

Ja.

- ist in SL noch viel los?

Im Vergleich zu 2007 nein.

Probier es einfach aus. Am besten ist es, wenn du jemanden kennst, der dir das zeigen kann.
 
also ich denk mal Jenna hat dazu schon mal nen Post gemacht der sehr viel erklährt
habs gefunden...hier is das

ansonsten einfach mal reinkommen wie gesagt mit nem standart Ava und versuchen,
alles andere wird sich über die Zeit ergeben......

ob es schwer ist oder nicht kann man nicht pauschal sagen, es emfindet jeder anders

aber probieren geht über studieren, einfach mal on kommen (kostet ja nix) und versuchen ob man klar kommt
ansonsten DAE nerfen *fg

LG Jojo

und wirklich achte auf Blaue Dialoge die was von dir wollen, meißtens ist es nichts schlimmes, aber les die genau durch! Sobald eins Linden von dir mehmen will lehn es erstmal ab!
nochmal Klicken kannste danach immer noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
- SL hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel... wie ist es technisch (grafisch)?

Es ist die Technik von vor 10 Jahren. Darin wird und kann sich auch nichts ändern. Es kommen zwar immer wieder neue Dinge dazu, aber die grundlegenden Einschränkungen wie massiver Lag, maximale Userzahl, Aufteilung auf Server etc. werden nicht mehr besser.

(...)

Fast, es sind ca. 2 bis 3 Jahre bei der Grafik. Und SL entwickelt sich stetig weiter.
SL verwendet mit OpenGL3.3 mittlerweile eine etwa 3 Jahre alte Technik was den Viewer angeht und hinter den Kulissen eine sehr aktuelle Technik was die Aufteilung der Server angeht.Siehe Einführung von Mesh. Siehe Effekte wie unbegrenzte Anzahl der Lichtquellen, siehe DoF, siehe Schatten und Ambient Occlusion usw. Siehe auch Virtualisierung der Server, mit bis zu 100 Usern pro Server statt noch maximal 40 Usern etc pp. Siehe Entwicklung des neuen HTTP-Protokolls in SL. Da hat sich echt einiges getan. Und es wird sich auch weiterhin einiges tun. Allerdings scheint es offensichtlich immer noch User zu geben, die nichts davon mitbekommen haben oder wollen. Vermutlich (aber das ist auch nur eine Vermutung von mir..) vergleichen die noch immer SL mit einem brandneuen PC-Spiel oder ähnlichem.
Oder anders ausgedrückt: SL ist derzeit noch immer die aktuellste Technik im Bereich der nahezu komplett von den Usern gestalteten Welten, und SL wird auch derzeit noch ständig weiter entwickelt. "Schwer zu lernen" ist SL dabei auch erst mal überhaupt nicht, die grundlegende Benutzung ist sogar relativ einfach. Erst wenn man bestimmte Dinge komplett selbst machen möchte in SL muss man sich da näher mit 3D-Modellierung oder Skript-Programmierung befassen. Das ist bisschen wie mit dem Autofahren: Autofahren ist nicht wirklich schwer, das kann jeder recht schnell lernen. Erst wenn man das Ding selbst bauen oder selbst reparieren muss braucht man eine Ausbildung und eine entsprechende Begabung. Aber man muss das Auto nicht selbst bauen können um es fahren zu können.

Kann natürlich auch sein, dass diese besagten User sonst ein Problem mit SL haben und dass sie SL deswegen bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten in ein schlechtes Licht setzen möchten.
 
Also, ich bitte Dich. Das Objekt löschen bzw. es nehmen (ins Inventar) löst die gegebene Erlaubnis.

Erlaubnisse, die man einem gescripteten Objekt gegeben hat werden erst dann gelöscht, wenn man das im Script wiederruft oder wenn man das Script neu startet. Deswegen sollte man immer bisschen aufpassen wem man welche Erlaubnisse erteilt.
 
Dann ist halt meine Formulierung falsch/ungenau. Aber Jennas Satz klingt geradezu, als ob man nun damit leben muss bis ans Avatarende. Dem ist halt nicht so. Vorsicht ja, aber wenn man es so weiterspinnt, dann darf man keine Objekte von anderen annehmen. ;)
 
Hallo Terry, willkommen im Club.

Da liest jemand was über SL und will dann trotzdem mit SL anfangen? Mutig! Respekt! :) Ok, das war jetzt ironisch. Viele Informationen über SL sind veraltet und/oder mit Vorurteilen belastet. Vergiss das einfach und mache Dir selber ein Bild. Erkunde SL, es gibt tausende Regionen, viele davon im steten Wandel und Umbau. Andere Regionen sind quasi im Status eines Museums.

Bedenke bitte eines: Hinter jedem Avatar steckt ein Mensch, dass sind keine NPC's (Non player character) wie in einem Computerspiel. Auch wenn es genug in SL gibt, die das offensichtlich vergessen haben.
Und erwarte einfach nichts. Lass es auf Dich zukommen und wirken. Weil in SL alles zwischen 0% und 100% schwankt. So schwankt die Qualität der Grafik je nach Region in der Du bist, die Performance schwankt, die Nettigkeit der Leute usw.
 
Hallo,
ich binauch Neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt! So macht es auch keine Spass:(
Es fängt schon an beim Pakete entpacken. Ich bin jetzt in einer Sogenannten Sandbox um mein Paket zu entpacken, es wandert aber immer nur mit mir mit.
Auch ein Übersetzer wäre nicht schlecht. Wer kann mir helfen?
 
huhu,

Suche das Object in deinem Inventar und ziehe es wieder aus. Danach ziehe das Object einfach mit der maus aus deinem Inventar auf den Boden.
Sobald es dort liegt, kannst du es mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenue "Oeffnen" waehlen.
Dabei geht ein Fenster auf welches dir den Inhalt anzeigt und 2 Button, einen zum einfachen Auspacken, wobei das Zeug in dein Inventar kopiert/verschoben wird und ein Button der das selbe tut, jedoch dir das ganze Zeug sofort anzieht. Letzteres ist nicht zu empfehlen, weil dabei meistens alles andere ausgezogen wird.

LG
Dae
 
Sandboxen sind immer der erste Anlaufpunkt fürs rezzen. Viele andere Orte erlaubens nicht, um zu verhindern, dass unkontrolliert Sachen überall rumfliegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten