1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neuling? Was solltest du besser nicht tun?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Melina Loonie, 7. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    manche freuen sich über neue Leute in Second Life, andere meiden Gegenden, wo sie Newbies vermuten, weiträumig!

    Viele Anfänger haben viel von Second Life gehört, aber einmal inworld .... wissen sie nicht so recht, was sie tun sollen. Tja ... das ist schwer zu sagen, ein richtiges Spielziel gibt es ja nicht. Das ist wie im richtigen Leben, du musst deinen eigenen Weg finden. Der einzige Vorteil an SL ist, dass du hier einen anderen Weg als in Real Life wählen kannst, oder wenn du magst, auch mehrere nacheinander oder gleichzeitig ausprobieren kannst.

    Was aber solltest du auf gar keinen Fall tun? Oder was nervt die anderen Leute so, dass du kaum Zugang zu den Alteingesessenen bekommst?

    Die drei "No-Gos", die mir spontan einfallen, sind die folgenden:

    1. Stellt euch vor, ich baue gerade an einem Haus oder ich pflanze gerade eifrig Bäume in meinem Garten. Da kommst du daher und fragst: "Was machst du da?" "Ja", denke ich mir so, "mach die Augen auf, dann siehst du das schon!", aber ich sage natürlich: "Ich baue ein Haus." oder "Ich pflanze ein paar Bäume." Besonders freue ich mich dann immer über dein Interesse, wenn du mich daraufhin fragst: "Ich bin neu hier. Kannst du mich ein bißchen in Second Life herumführen und mir alle Plätze zeigen, wo etwas los ist?"

    Nicht nur, dass du ignorierst, dass ich gerade beschäftigt bin. Nein, du machst dir auch nicht die Mühe, selber mal ein wenig herumzuteleportieren oder herumzufliegen, um dich mit Second Life vertraut zu machen.

    Mein Hinweis auf bekannte Treffpunkte in Second Life, wo sich deutschsprachige Neulinge austauschen oder wo sie Informationen über Second Life finden, wird von dir dann mit einem fluchtartigen Teleport ohne ein Dankeschön beantwortet.

    So bilden sich lang andauernde neue Freundschaften.

    2. Froh bin ich auch immer, wenn du kommst und sagst: "Ich bin noch ganz neu in Second Life. Wie verdiene ich denn nun Geld in Second Life?"

    Mein lieber Freund, wenn ich es wüsste, dann würde ich es dir sicher nicht sagen, denn zuviel Konkurenz kann das Geschäft auch verderben. Und wenn ich es nicht weiß, dann kannst du dir die Frage sowieso schenken.

    Fang doch bitte erst einmal an, dich in Second Life zu orientieren, Kontakte zu knüpfen und die möglichen Werkzeuge zu nutzen, mit denen du selber kreativ sein kannst.

    3. Genauso freue ich mich über Leute in der freien Wildbahn (im Gegensatz zur Welcome Area oder zu den Orientation Islands), die nach ihrer Geburt sofort alles übergehen und sich auf eine private Insel teleportieren. Eine Frage wie "Ich bin neu, wie kann ich das Aussehen meines Avatars ändern?" werde ich dir nicht beantworten. Dies ist die allererste Station nach deiner Geburt! Dort wird dir alles erklärt! Nimm dir Zeit, um diese grundlegenden Fähigkeiten zu erwerben, erwarte aber nicht von mir, dass ich stattdessen meine Zeit dafür verschwende! Und anschließend treffe dich mit anderen Anfängern, lese die Foren und Blogs und übe deine Fähigkeiten.

    Danach bist du herzlich willkommen mit deinen Fragen!

    Mir fällt noch ein "No-Go" ein:
    4. Wenn ich neue Leute treffe, dann schaue ich mir immer ihr Profil an. Natürlich haben diejenigen, die erst wenige Tage alt sind, noch nicht viel im Profil stehen. Aber bitte, bitte, ändert das so schnell wie möglich. Macht ein Foto rein, schreibt ein paar Zeilen über euch, vor allem auch, ob ihr neben Englisch auch Deutsch versteht, denn dann musst du dich nicht mit deinem Gegenüber in Englisch abquälen, falls beide Deutsch sprechen. Wenn jemand bereits drei Monate alt ist, und sein Profil noch völlig leer ist, vermute ich immer einen so genannten Alt dahinter, also einen Zweit-Account von jemanden, der sich bewusst unerkannt mit mir unterhalten will. Dementsprechend kurz und unverbindlich werde ich dann auch kommunizieren.


    Was sind denn eure Tipps an Newbies, was sie nicht tun oder vielleicht gerade tun sollten? Was nervt euch am meisten bei neuen SLern?

    Mel
     
  2. Astaldiel Serapis

    Astaldiel Serapis Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja genau...

    Auch immer gern genommen ist das Freundschaftsangebot von Wildfremden, die zufällig gerade neben mir stehen aber noch nicht EIN Wort mit mir gewechselt haben. Ich möchte schon gern erst mal wissen, wer da mein Freund sein will und dann entscheide ich ob ich das erwidern möchte. :roll:

    AS
     
  3. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Tipp von mir noch,
    Schneit nicht einfach in Häuser rein,
    das heuch nicht gehört,
    Clubs oder shops oder Newbie Häuser natürlich nicht.
    Weil es Nervt.
    Man zieht sich gemütlich in seinen eigenen 4 Wänden um und sieht eine Gestalt rumhuschen und alles austesten.
    OHNE ein Wort....
    und läst sich auch weiter nicht stöhren.

    Also bitte last es in Häuser zu gehen um zu SPIELEN.

    Oder auch gerne gesehen die Neuen die reinkommen und sofort
    Sexeln wollen tztztz
     
  4. Blitz Buckler

    Blitz Buckler Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Melina Loonie: wegen den profilen... istd a das Sl foto das wichtigste für dich oder achtest du auch auf ander sachen. Picks? oder gar RL angaben? ich habe vor ein paar tagen eine interessante diskussion geführt, dass SLer eigentlich grade die anonymität schätzen. ich war nicht ganz dieser meinung, denn dann würden sie nicht soviel arbeit in den aufbau einer identität stecken, es ist eben nur eine andere identität als die im RL.

    was mich interessiert, hast du die erfahrung gemacht, dass leute auch den RL reiter ausfüllen, ich glaube das eigentlich nicht.
     
  5. Eddi

    Eddi Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch , es gibt einige die den Real - Life Reiter ausfüllen !


    Bei vielen steht dann da, dass sie ihr erstes Leben nicht Preisgeben möchten

    Manche geben auch in den ersten Reiter ihre Reallife Pictures an !

    Es ist auf jeden Fall sinvoll alle Reiter auszufüllen, auch die Notizfunktion ist sehr nützlich bei Avataren, die Du als Kunden hast, nur ein kleines Beispiel !

    Ich achte auch darauf was die Leute in ihr Profil schreiben. Manchmal kann es jedoch auch sein, insbesondere dann wenn Freunde andere Freunde mitbringen, die ich nicht kenne, ich es komplett vergesse ins Profil zu schauen.

    Manchmal ist das Peinlich weil bestimmte Dinge wie Herkunft oder Sprache schon innerhalb des Profils erwähnt wurden.
     
  6. Blitz Buckler

    Blitz Buckler Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist schon interessant zu wissen, dass dem profil eine so hohe bedeutung zugemessen wird! dann machen die bewertungen auch mehr sinn als ich anfangs dachte. in anderen MMORPGs dient so etwas ja der sache, dass ich mit höherem level mehr kann, hier ist es eigentlich "nur" eine art zur schau getragenes kompliment...
     
  7. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Blitz,

    für mich ist im Augenblick das Wichtigste, wann derjenige geboren ist, weil ich auf meiner Insel Cosy Island nichts mehr an Leute verkaufe, die jünger als drei Monate alt sind.

    Mich interessiert auch durchaus, wie es denn mit der Payment Info aussieht. Leute, die sich gegenüber LL ausgewiesen haben (Payment Info Used) haben automatisch einen Vertrauensvorschuss bei mir. Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die nicht verstehen, wieso jemand keine Kreditkarte hat ... ausser ... er ist halt minderjährig. Das soll aber jeder so halten, wie er mag. Aber ich meinerseits halte es auch so, wie ich es mag. ;-)

    Ein SL Bild finde ich schön, weil ich mir über die Linden Labs Website immer anzeigen lasse, welche meiner Freunde gerade online sind, und das sieht mit Foto einfach besser aus. :)

    RL-Reiter: das ist verschieden. Es gibt Leute, die haben dort ein verfremdetes RL Bild oder eins, das nur einen Ausschnitt zeigt. Andere gehen aber auch ganz gelassen damit um und zeigen ihr wahres Gesicht. Manchmal schreiben sie sogar dazu, wie alt sie sind.

    Manche haben auch ein Foto, schreiben aber dazu, dass sie ansonsten nichts über ihr RL offenbahren wollen.

    Die RL-Informationen interessieren mich persönlich allerdings nicht besonders, weil ich die Leute als das verstehen möchte, was sie in SL sein wollen.

    Mel
     
  8. Astaldiel Serapis

    Astaldiel Serapis Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann Dir sagen, wieso mancher Erwachsene keine Kreditkarte hat: ich sag nur negative Schufa! Wenn man erst mal finanzielle Probleme hat, wird man so einen Eintrag so schnell nicht wieder los. Und dann bekommt man schlicht und ergreifend keine bis nicht auch der letzte Cent abbezahlt ist!

    Wieder andere die nicht ständig in der ganzen Welt herumturnen kommen auch mit einer ganz normalen EC Karte aus, ohne zusätzliche Kosten, man glaubt es kaum.

    AS
     
  9. magicpen Goldblatt

    magicpen Goldblatt Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Melina Loonie: ich hab auch keine Kreditkarte, ganz ohne negative Schufaeinträge und in einem Alter jenseits der 40. Vielleicht bin ich einfach ein Bargeld-Typ. Kredit brauchte ich bisher nicht. Entweder hatte ich die Kohle dann wurde gekauft, oder eben nicht, dann wurde ein Weilchen gespart und dann gekauft. Im Netz bestelle ich wie jeder andere auch, nur eben (wenn man die Fa. kennt) per Vorkasse oder per Nachnahme. Da gibts (noch) genug Möglichkeiten. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;-) Dummes Gequatsche in SL oder rüdes Rumgepöbel (alles schon erlebt) stört mich auch, ich versuch´s aber bisher gelassen zu nehmen.
     
  10. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, verstehe ... es stimmt schon, eine Kreditkarte ist sicher nicht überlebensnotwendig.

    Bei "negativer Schufa" bekomme ich aber gleich wieder Angst. Wenn du in SL Geschäfte mit jemanden machen willst, der im RL sein Geld auch nicht im Griff hat ... wie groß ist dann das Risiko, dass du auf deinen Foderungen sitzen bleibst.

    Erschwerend kommt hinzu, dass es RL Präzedenzfälle zu SL Geldforderungen meines Wissens noch nicht gibt.

    Mit schuldet auch noch jemand über 100 USD Geld, der sich einfach aus SL verabschiedet hat. Ich kenne zwar sogar seinen RL Namen, aber was soll ich jetzt machen?

    Weißt du, gerade, wenn es um Land geht, fließen teilweise recht große Beträge. Und alles beruht mehr oder weniger auf Vertrauen.

    Mein Vertrauen ist einfach größer, wenn jemand "Payment Info Used" im Profil hat ... obwohl das objektiv gar nichts bedeuten muss.

    Es wäre schön, wenn LL auch EC-Karten bzw. Bank-Lastschriften akzeptieren würde.

    Mel
     
  11. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  12. Astaldiel Serapis

    Astaldiel Serapis Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde Lastschrift immer besser, da kann man das Geld im Streitfall zurückholen, anders als bei Überweisungen. Ich verstehe gar nicht wieso die Lastschrift allgemein so unbeliebt ist.

    AS
     
  13. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt - man hat 6 Wochen Zeit und es geht meist online. Das spricht für Lastschrift.

    Aber ein PayPalkonto kann man einfach mit US$ aufladen- und zwar an dem tag wo einem der Kurs passt :lol:

    Das hat auch was für sich.
     
  14. Ethero Coronet

    Ethero Coronet Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    neu hier und direkt mal mitreden... die hab ich besonders gern. Von wem ich rede? Na von mir... ALSO:

    Ich bin nun einige Wochen dabei und betrachte vieles noch aus der Sicht eines Newbies. Die Tips die gegeben wurden sind sicherlich richtig. Auch wenn ich zugeben muss daß ich anfangs auch überall reingelatscht bin wo die Tür auf ging. Das war allerdings nur für 1-2 Stunden bis ich kapiert hab das die Gebäude irgendwem gehören und diese das vielleicht nicht möchten.

    Was ich beobachtet hab ist daß Newbies (und wohl nicht nur die) die die Funktion des Kamerabewegens gefunden haben dies scheinbar gerne zum "spannen" benutzen. Ich denke das ist auch absolut nicht i.O. und sollte aber auch vnon Linden vielleicht mal überdacht werden. Ich persönlich hab noch keinen sinnvollen Zweck dafür gefunden. Das man sich mit sowas zudem nicht körperlich in verschlossene Häuser schaffen soll dürfte eigentlich auch klar sein. Das ist dann in meinen Augen schon kein herumprobieren mehr sondern "Digitaler Hausfriedensbruch".

    Nochmal kurz zu den Profilen, ich schau mir diese von Anfang an auch immer an. Allerdings nicht um die Leute zu "bewerten" sondern einfach um hintergrundinformationen zu bekommen. Außerdem findet man so oft auch andere Interessante Orte in SL.

    Zum Abschluß komme ich nochmal kurz auf das Thema Kreditkarten. Ich habe keine. Allerdings nicht weil ich keine bekomme sondern lediglich weil ich keinen Bedarf dafür habe. Ich hab meine EC Karte und das ist schon mehr als ausreichend. Ich bin auch niemand der im Supermarkt mit Karte zahlt. Hab ich glaube ich in meinem Leben erst einmal gemacht weil ich mir spontan was teureres gekauft habe. Hiernach also die Leute zu beurteilen finde ich nicht sonderlich schlau.
    Und ich nutze auch PayPal nicht. Wobei dies allerdings daran liegt daß ich mich noch nie richtig damit auseinander gesetzt habe. Ich hab zwar einen Account (sogar nen geprüften) allerdings hat damals das zahlen per Latsschrift an PayPal nicht so recht gefunzt. Keine Ahnung ob ich zu doof war oder es einfach nicht ging. Wollte mal einen Gameserver per Paypal zahlen und am Ende hat PayPal nicht bei mir abgebucht sondern ich musste an PayPal überweisen (ja ja, Kreditkarte hilft *g*).
    Alles in allem zahle ich im Internet immer per Nachnahme, Vorkasse (bei kleineren Beträgen bis 100 EUR) oder halt per Lastschrift (genau das richtige für faule Leute).

    Über kurz oder lang werde ich mir bestimmt auch einen bezahl Account zulegen, aber im Moment scheitert es an den Zahlungsmöglichkeiten und weil ich kein nerv dazu hab mich mit PayPal zu beschäftigen.

    Und ich bin nicht zu geizig für ein Spiel zu zahlen. Das sollten 2 WoW, 1 SWG sowie 4 Neocron Accounts + xbox live (allex aktiv) bezeugen ;-)

    Übrigens... InGame heiße ich "Ethero Coronet" - nur zur vervollständigung ^^
     
  15. Bilal Dean

    Bilal Dean Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ei, wer keine ungebetenen Gäste wünscht, sollte sich verschliessbare Türen anschaffen. :)
     
  16. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich oute mich auch als noch ziemlicher Newbie, aber auch mir fallen bereits jetzt einige Dinge auf, die ich als störend empfinde:

    Oft wird man von deutschen, offensichtlich männlichen Spielern nach dem ersten Begrüßungssatz gleich danach gefragt, wo man denn Sex haben könnte, wo er die entsprechenden Körperteile bekommt etc.

    Nervig finde ich, dass viele männliche Spieler der Meinung sind, nur weil man ein etwas "netteres" Outfit hat, man sei jederzeit und überall mehr als willig, die bunten Bälle auszuprobieren.

    Ich versuche, mir mit meinem Aussehen viel Mühe zu geben. Es macht Spaß in SL zu shoppen und sich zu stylen. Suggeriert dies gleich schon, dass man für jeden verfügbar ist??

    Es gibt kaum einen, der nicht sofort die Karte Freundschaft schickt, auch ohne vorher überhaupt ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Dies lehne ich mittlerweile grundsätzlich ab und habe eine Vielzahl am Anfang eingesammelter "Freunde" wieder gelöscht.

    Viele machen nicht die Mühe, sich die einschlägigen Hilfen durchzulesen oder sich für die gebotene Hilfe zu bedanken.

    Hatte gestern so ein Erlebnis,- 20 Minuten gebraucht, um einem Newbie verschiedene Dinge zu erklären und ihm auch noch eine Menge LMs für Freebies geschickt. Ich schreibe noch und auf einmal ist er ohne Wort des Dankes verschwunden,- aber nicht offline....

    Ich selber tue mich allerdings auch manchmal noch schwer damit, Kontakte zu knüpfen. Ich komme irgendwo hin und da unterhalten sich einige miteinander. Ich mag nicht einfach dazwischenreden und stehe kurz in der Nähe. Wenn mich dann niemand anspricht, mache ich mich schnell wieder vom Acker, da ich nicht stören will, frage mich aber auch, ob das dann nicht unhöflich war.

    Interessant war auch ein Kommentar zum Thema Geldverdienen:
    naja, Ihr Frauen macht ja mit Eurem Aussehen reichlich Schotter....

    Fand ich schon heftig, oder gibt es wirklich so viele, die als Escorts ihr Geld verdienen? Und wo gehen die Männer zu Beginn dann gleich hin??
     
  17. Zwobot Orbit

    Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kurz mal Geantwortet:

    also eine Freundin verdient gut geld beim Tanzen. Nichtnur durch die 10min raten auch das Trinkgeld ist gut.

    mir ist aufgefallen das vor vielen Clubs Escorts warten und sofort fragen ob ich "Fun" will... aber wir sind nicht immer schuld...

    zu dem Spannen mit der Cam: die cam reichweiter ist zu hoch aber man benötigt halt all diese einstellungen um richtig zu bauen
    und wenn ihr ungestört sein wollte dann könnt ihr doch einfach die Texturen am fenster von außen undurchlässig machen - von innen kann man aber weiter hinausschauen!!


    so far...muss weiterarbeiten
     
  18. Shanara Coronet

    Shanara Coronet Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Profile... Hm.. Ich lege keinen so großen Wert auf Profile - was nicht heißen soll, daß ich sie mir nicht anschaue.. Aber ich bewerte jemanden ausschließlich danach, wie ich mich mit ihm unterhalten kann. Das ist für mich das einzig ausschlaggebende! Allerdings bin ich auch kein Anbieter, sondern stehe als Konsument auf der anderen Seite der Theke.. Und in meinem Profil steht nun auch nicht soviel drin, weil ich mir denke, die Leute sollen mich einfach kennelernen.. Im RL hab ich auch kein Profil zum anklicken, wenn ich jemanden kennenlerne..*g* Ein Bild soll allerdings noch rein - habe mich nur noch nicht damit beschäftigt..
    Die Kreditkarte sollte man nicht überbewerten. Es gibt nen Haufen Leute, die eine bekämen, aber keine wollen, einfach weil sie keine brauchen. Und nur für SL eine Kreditkarte? Nee.. Ich finde meine EC völlig ausreichend. SL bezahle ich über PayPal, was prima funktioniert, wenn auch die 3-5 Tage Wartezeit, bis das Geld gutgeschrieben ist, mich manchmal nerven. Ich versuche also immer, einen gewissen Betrag zur Verfügung zu haben und fülle eben dann wieder auf. Einzig, als ich kürzlich Land gekauft habe, ein schönes kleines tropisches Inselchen, habe ich die Kreditkarte vermisst, denn der Betrag war hier natürlich größer und soviel habe ich nun nicht auf dem PayPal liegen. Also habe ich mit Engelszungen auf den Verkäufer eingeredet, er möge sich etwas gedulden, weil PayPal etwas länger dauert, habe eine Anzahlung geleistet und war nach 4 Tagen stolzer Besitzer des kleinen Eilands.. Btw.. Wer Blumen mag, kann mich gerne mal besuchen.. :D, bin allerdings noch nicht fertig..
    Hätte nun hier diese 3-Monatsregelung bestanden, hätte ich alt ausgesehn.. :( Ich bin nämlich erst im November geboren.. Pünktliche Bezahlung der Tier versteht sich von selbst, da mir mein Grund doch sehr am Herzen liegt! Ich zahle meine Tier an Azure Islands über kleine, blaue Kasten, die sich am Rand der Insel befinden. Das finde ich sehr praktisch, wobei ich auch Bankeinzug bevorzugen würde... Das richtige für faule Leute eben.. :wink:
    Newbies.. Hm.. Kommt immer drauf an.. Wenn ich Zeit habe und mir der jenige symphatisch ist, und die Fragen nicht darauf schließen lassen, daß er sich üüüüberhaupt noch keine Mühe gemacht hat, irgendetwas grundlegendes selbst rauszufinden, dann nehm ich mir schon Zeit und erkläre und helfe gern oder zeig ihm irgendwas..
    Soo.. das wars erstmal..

    Liebe Grüße,
    Shanara Coronet
     
  19. Eli Stallion

    Eli Stallion Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, es ist eine Sache des Anstandes, das man nicht einfach in fremde Häuser geht z.b. Aber darüber lässt sich sicher streiten.
     
  20. Jupiter Yue

    Jupiter Yue Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe vor einigen Tagen selbst einen großen Fehler begangen, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können grml...

    Also ich war in SL unetrwegs und sah aus dem Fenster eines Clubs eine Pyramide wo drüber stand "How to make money" oder sowas in der Art.
    Ich also mal raus und nachgeguckt.

    Info durchgelesen, da steht für 20L$ kann man die kaufen und irgendwo aufstellen (wo man bauen kann natürlich) und wenn die jemand kauft bekommt man selbst 5L$ und wenn er sie verkauft bekommt man 10L$.
    Jedenfalls ne schöne Lawine und somit natürlich verboten.

    Kp warum, jedenfalls hab ich das Ding gekauft und bin erstmal in ne Sandbox zum aufstellen und ausprobieren.
    Und schwups kam der Eigentümer oder irgendwer an und hat nen Kasten rumgemacht und mir aufgetragen das Ding zu entfernen oder es würde Konsequenzen von LL haben.

    Fallt also nicht auf sowas rein, ich bins leider... hatte wohl nen gutgläubigen Tag grml
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden