1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Neuling? Was solltest du besser nicht tun?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Melina Loonie, 7. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alwin Collas

Alwin Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte keine Dämonen sehen, wo nur Schatten an der Wand sind. Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich meine Zeit für kostbarer als die eines anderen einschätze.

Ganz im Gegenteil: Wenn jemand anderes für mich arbeitet, wird dessen Zeit sogar auch kostbar für mich. (Achtung, letzteres war ein Witz!)

Natürlich reizt man die Suche aus. Aber Leute sich für "Alte Hasen" halten, sind doch echt nichts besseres. Und manchmal hat man das Gefühl, dass diese "alten Hasen" sich nicht wirklich freuen auf die Chance, jemand mit Talenten kennen zu lernen.

Das ist so wie im echten Leben: Alter hat nur Bedingt was mit Klugheit zu tun.

2. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bitte? Ich glaube, du solltest mal im Klartext sagen, was dir genau nicht passt und wen du als talentiert ansiehst. Dein rhetorisches Talent scheint nicht gemeint zu sein, hoffe ich wenigstens.

cu
    Aleco

3. Schön, wenn du das für dich behaupten kannst. Ich treffe allerdings sehr viele, bei denen das eindeutig nicht der Fall ist.

4. Ich freue mich immer neue Talente kennen zu lernen. Wenn der/diejenige irgendein Talent zeigt. Mag ja bei Dir der Fall sein, ich kenne Dich nicht.

Aber mit der Art Deiner Argumentation hier weckst Du zumindest bei mir persönlich auch nicht gerade den brennenden Wunsch, das zu ändern.

Ich klinke mich dann hier aus.

nadja

5. Wolwaner Jervil

Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    38
    Und natürlich reizt man die Suche aus - vorausgesetzt, man weiss, wie die geht.
    Wol

6. Hat ja auch niemand irgendwo behauptet.

Ich habe fast den Eindruck, Du versuchst Dich hier mit Gewalt von Anfang an unbeliebt zu machen. Empfehle Dir dringend mal eine Forenpause zum Nachdenken.

7. Alwin Collas

Alwin Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Aleco
    Mir passt nicht, dass hier herein interpretriert wird, dass mir was nicht passt.

Ich frage mich, warum hier Emotionen aufkommen, nur weil ich der Meinung bin, dass man auch als Newbie ein gewisses Maß an Stolz zeigen kann und auch mal einfach Leute fragen sollte ohne Angst zu haben, dass die Leute Gefühle zeigen wie: "...ih..ähh...Newbie...."

8. Aleco Collas hat folgendes geschrieben :
    Nö, nicht dass ich das wüsste. Liegt vielleicht auch daran, dass zu dem Zeitpunkt, als ich "einstieg" noch nicht ganz so viele Berichte/Presse in Deutschland über SL erschienen sind ... und infolgedessen die deutsche Community noch nicht ganz so umfangreich war, dass es eines rein deutschen Hilfezentrums bedurfte.
    Helfe aber auch ganz gerne ..... nur lediglich "ohne Verpflichtung" !!! Meistens passiert das sowieso "so nebenher" .... Aber ein "Danke" hört man natürlich schon noch gerne hinterher :) .... Des iss wohl wahr !!!

9. Nele Source

Nele Source Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    wie ist das, kann man hier im Forum auch eine Mute-Funktion nutzen?

Alwin, solltest du mir jemals in SL über den Weg laufen, erinnere mich bitte daran, dass ich dir mit eventuellen Antworten nicht deine kostbare Zeit stehle...

Edit: Tonia, das GNC gibt es schon seit Mitte 2006, so alt bist du meines Wissens noch nicht...

10. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann solltest du lernen, dich klarer auszudrücken. Du merkst doch, dass du hier langsam selbst die Gutmütigsten gegen dich aufbringst.

Weil du hier genau die Leute mit in den Topf wirfst, die diese Einstellung bisher nun wirklich nicht hatten. Und die fühlen sich zurecht arg auf den Schlips getreten. In diesem Forum sind nun mal sehr viele Hilfswillige vertreten. Die Stinkstiefel, die über Newbies die Nase rümpfen wirst du hier weniger finden.

Allerdings leidet die Hilfsbereitschaft doch sehr unter solchen Forderungen, wie du sie formuliert, aber, das nehme ich zu deinen Gunsten an, nicht gemeint hast. Insofern leistest du hier allen Newbies gerade einen Bärendienst...

cu
    Aleco

11. Nele Source hat folgendes geschrieben :
    Nee, stimmt .. sooo alt bin ich wirklich noch nicht :oops: !! Aber das hab ich dann wohl echt nicht mitbekommen :? !! Nun ja, da "hing´ ich auch noch hauptsächlich (eigentlich NUR) mit einem überschaubaren Kreis von Gleichgesinnten aus aller Welt in Avalon ab" und kannte dieses Forum hier auch noch nicht.
    Von dem GNC hab ich auch erst NACH dem Stern-TV-Bericht was mitbekommen ... das ist/war (man weiß ja bei SL nie) doch der "Strandclub", oder ???

12. Alwin Collas

Alwin Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, wer hier einen Bären dienst leistet. Wenn man etwas schreibt, das man gar nicht schlimm meint und ganz viele Leute gehen hier emotional ab wie Schmitz Katze.
    Und zack, hab ich schon mein Ettiket auf der Stirn pappen: "Verhasst".

Was lernen wir daraus: Also Newbie sollte man hier und da seine Worte auf die Goldwage legen.

So, ich geh jetzt mal in den Keller lachen. Bitte nicht aufregen, wo es die Emotionen nicht wert ist.

13. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir spätestens jetzt.

Du solltest an deiner Art wirklich etwas feilen. Wir haben dir doch im Gorean Newbie Centre Thread gezeigt, dass wir dir trotzdem helfen.

cu
    Aleco

14. Nele Source

Punkte für Erfolge:
    16
    jepp, das war er (<seufz>, das waren noch Zeiten...)

15. Alwin Collas

Alwin Collas Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Gehört es wirklich hier rein, dass du mich hasst?
    Ja, dann vielen Dank noch mal an dieser Off-Topic-Stelle.

16. Keira Wilder

Keira Wilder Guest

Alwin, ich denke du brauchst dich nicht zu wundern...

die Arroganz und Selbstherrlichkeit mit der du hier auftrittst ist einfach ein wenig zu viel des Guten.

Aber ich nehme mal an ich "freue mich einfach nicht wirklich, jemand mit Talenten kennen zu lernen". :roll:

17. Würde die Aussage, dass wir heute VOLLMOND haben alle erhitzten Gemüter hier ein wenig beruhigen ^^ ??

Ich glaube, die Hilfsbereitschaft wurde bereits in einem Uralt-Thread hier mal "abgehandelt" .... wir sollten vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren ....

Und @ Alwin : Wenn Du Dir vielleicht mal den Thread-Titel anschauen würdest .. es handelt sich hierbei QUASI um einen Ratgeber für Noobs, was man halt NICHT direkt zu Beginn machen sollte. Wenn Du daran kein Interesse hegst (es wissen zu wollen), solltest Du Dir das lesen dieses Threads zugunsten Deines Blutdruck vielleicht lieber sparen ... Manche Dinge sollten halt lieber ungesagt bleiben !!!

/me wundert sich gerade, dass sie mal mit Aleco einer Meinung ist *schüttelt den Kopf verständnislos* !!!

18. Nele Source

Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Leute, hier treffen 2 auch nach längerer Diskussion offenbar unvereinbare Meinungen aufeinander, vlt beherzigt ihr alle einfach meinen Rat, dass man nicht immer unbedingt das letzte Wort in einer Diskussion haben muss... :wink:

19. Muss wirklich am Vollmond liegen oder es geschehen noch Zeichen und Wunder... *grinst*

Aber ehrlich: alle bitte einen Gang zurückschalten, sonst traut sich nach der Lektüre dieses Threads kein einziger Neuling mehr, irgendwas zu fragen und das kann ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein.

20. Marsha Auer

Marsha Auer Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ooch, hatten wir nicht erst gestern einen Newbie hier im Forum, dem richtig geholfen wurde, nicht nur bei der Accounterstellung bei SL; sogar ein Abfangjäger ging inworld und hat weitergeholfen.
    Das war doch "praktisches Unter-die-Arme-greifen".

War das Arroganz von alten Hasen? Wohl kaum!!

In diesem Sinne: Helfen kann auch richtig Spaß machen, wenn man nicht einfach dumm angequakt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden