• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New Marketplace Function and Final Data Migration From XStreetSL

Hab alles auf adult gestellt und gut ist. Die können mich mal.
Den Stress nun Texte zu durchforsten nach Wörtern, die LL als anzüglich erachtet, tu ich mir nicht an.
Meine Zielgruppe sind eh seit jeher Erwachsene also was solls.
 
Das wäre klasse, wenn man die irgendwo bekommen könnte.
Die Wörter alle auszuprobieren ist ein bisschen blöd.
 
sollte es so bleiben sehe ich mich gezwungen meine artikel zu entfernen und nur inworld zu verkaufen. Oder ich stelle nur Hinweisbilder mit SURL Link rein.
 
hab gerade mal geschaut ob da irgendwo ne liste in den rules zu finden ist oder hinweise... hab aber nichts gefunden.

bin meine artikel durchgegangen und einer wurde auf adult umgestellt, habs mal direkt wieder auf moderate gestellt...
 
Vielleicht können wir hier im Forum eine Liste anfertigen von den Keywords?
Jeder der was rausgefunden hat, postet hier. Dann sollte man doch nach und nach eine schöne Liste bekommen.
 
Wenn LL diese Regelung aufstellt dann haben sie auch die Pflicht alle Einzelheiten dazulegen, dazu gehört die besagte Liste.
Ich habe einen Vertrag mit LL und LL mit mir wenn ich dort Artikel verkaufe, ich halte mich gern daran aber wenn Regeln geändert werden sollten diese klar ersichtlich sein.
Wie soll ich meine Artikel ändern?

This is a nice Boat, sorry no details, because LindenLab dont like some words in my discription...and i dont know what words i must change.

Oder wie?
 
ja aber ich weiss ja nichtmal welches von diesen wörtern in der artikelbeschreibung ausschlaggebend ist, damit es in die kategorie adult eingestuft wurde.

ich habs auf moderate gestellt und dort ist es jetzt immer noch.
warum sollen wir uns die mühe machen, aufwendig diese wörter zu definieren, wenn es für LL vielleicht 2 Minuten arbeit wäre? nichtmal 2 minuten...
 
Tja, nur wenn es LL nicht macht, dann testen wir noch ewig aus, und jeder für sich allein, welche Wörter nun funktionieren und welche nicht.
Das ist mühsamer, als wenn man ein paar Wörter in einer Liste sammelt, so nach und nach wird es sich dann herauskristallisieren, welche Wörter LL nicht mag.
 
wenns ne list für den algorythmus gibt sollen sie die veröffentlichen..ganz einfach

Warum? Ich meine wer seine Artikel z.B. mit Gor vertagt, dessen Artkel sollten gefälligst auch was damit zu tun haben. Und dann ists auch gerechtfertigt die nach Adult zu packen. Wer überall z.B. Gor reinschreibt um sich in deren Suchergebnisse zu mogeln, ist selbst schuld.

Will heißen, wessen Artikel jetzt plötzlich adult sind und sich auch noch darüber beschwert, der hat zu 90% versucht mit täuschenden Schlagworten/Tags auf Kundenfang zu gehen.

Daher bin ich auch gegen die Veröffentlichung einer solchen Liste. Die würde nur helfen die potenzielle Fehlkennzeichnung/Verschlagwortung von Produkten zu unterstützen und das "Linden-System" zu umgehen. Wer ehrlich verkauft, braucht sowas nicht wirklich.
 
richtig.. wenn ich mir meine artikelbeschreibung durchlese von dem artikel, der als adult definiert wurde frage ich mich: welches von diesen 132 wörtern mag LL bitte nicht?
Ich teste doch jetzt nicht jedes Wort aus, weil nichtmal ansatzweise irgendwas von adult in der Beschreibung erwähnt wird.
Und sollte es ne Verbindung von einem Wort zum nächsten auch beanstanden.. nein danke..
Ganz ehrlich, dann lösch ich lieber den einen Artikel und hab meine Ruhe... wobei ich den auch ohne Probleme wieder zurücksetzen konnte.
 
Warum? Ich meine wer seine Artikel z.B. mit Gor vertagt, dessen Artkel sollten gefälligst auch was damit zu tun haben. Und dann ists auch gerechtfertigt die nach Adult zu packen. Wer überall z.B. Gor reinschreibt um sich in deren Suchergebnisse zu mogeln, ist selbst schuld.

Will heißen, wessen Artikel jetzt plötzlich adult sind und sich auch noch darüber beschwert, der hat zu 90% versucht mit täuschenden Schlagworten/Tags auf Kundenfang zu gehen.

Daher bin ich auch gegen die Veröffentlichung einer solchen Liste. Die würde nur helfen die potenzielle Fehlkennzeichnung/Verschlagwortung von Produkten zu unterstützen und das "Linden-System" zu umgehen. Wer ehrlich verkauft, braucht sowas nicht wirklich.

Völliger Quatsch, meine Boote haben ganz normale Keywords, nix gemogelt.
Es liegt irgendwas im Text, und ich sollte wohl schon erfahren welches Wort da stört.
Schau selbst.Meine Artikel werden ehrlich verkauft, also lass diese Pauschalisierungen.
 
Warum? Ich meine wer seine Artikel z.B. mit Gor vertagt, dessen Artkel sollten gefälligst auch was damit zu tun haben. Und dann ists auch gerechtfertigt die nach Adult zu packen. Wer überall z.B. Gor reinschreibt um sich in deren Suchergebnisse zu mogeln, ist selbst schuld.

Will heißen, wessen Artikel jetzt plötzlich adult sind und sich auch noch darüber beschwert, der hat zu 90% versucht mit täuschenden Schlagworten/Tags auf Kundenfang zu gehen.

Daher bin ich auch gegen die Veröffentlichung einer solchen Liste. Die würde nur helfen die potenzielle Fehlkennzeichnung/Verschlagwortung von Produkten zu unterstützen und das "Linden-System" zu umgehen. Wer ehrlich verkauft, braucht sowas nicht wirklich.

Echt, wenn ich so nen Quatsch von dir höre, Magus...kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich verkaufe, wie Alan auch, Boote und Bootszubehör. Moderne Boote. Unsere Sachen haben NULL mit Gor oder ähnlichem zu tun. Und ja, wir 'locken' mit Keywords. Dazu sind sie da. Aber wir benutzen keywords, die auf unsere Produkte zutreffen, und nicht irreführend sind. Wir sind seriöse Verkäufer.
Es muß eine Liste her; ich hab gesehn, Kila hat schonmal angefangen daran. Prima, danke Kila!
Aber diese Liste muß LL bereitstellen. Oder sie müssen eine Funktion anbieten, die mir als Verkäufer ganz klar die 'schlimmen' Worte markiert, damit ich die Chance habe, sinnvoll und sinngemäß umzuformulieren.
Ich kann auch mit viel Phantasie nicht erkennen, was an meinen oder an Alan's Booten mature oder gar adult sein soll.
Ich lege gern noch was interessantes nach:
Neben Booten hab ich noch ältere Artikel auf slx, die ich aber nicht mehr supporte. Einen davon hatte ich selbst als 'mature' geflaggt, 2 davon als 'adult'. Alles andere von mir ist harmlos. Interessanterweise wurden aber gerade diese 3 Artikel vom neuen supertollen System als 'general' eingestuft....!!!
Soviel dazu...
 
Wer überall z.B. Gor reinschreibt um sich in deren Suchergebnisse zu mogeln, ist selbst schuld.

Will heißen, wessen Artikel jetzt plötzlich adult sind und sich auch noch darüber beschwert, der hat zu 90% versucht mit täuschenden Schlagworten/Tags auf Kundenfang zu gehen.

Klingt wie 'ne Politiker-Rede. Die haben auch meist keine Ahnung von der Materie, über die sie groß lamentieren.

Fall 1: eine griechische Tunika
Norman hat sich an die Antika angelehnt, die Klamotte ist also durchaus für die goreanische Rollenspielergemeinde interessant. Ist die Antike daher plötzlich adult?

Fall 2: Römerlatschen
Ganz richtig. Diese Sandalen. Passen auch wunderbar nach Gor und ein Händler wird entsprechend diesen Tag nutzen, um evtl. auch diese Käuferschicht zu erreichen.

Fall 3: Gartenartikel, Bäume, Pflanzen
Eine Sim gestaltet jede Gemeinde und vor allem die Rollenspieler sind extrem genau beim Simbau. Wer würde es einem Händler verübeln, die Gegenstände mit Gor zu vertaggen? Ist es deshalb adult content?

Fall 4: Möbel
Altertümliches Mobiliar oder alles mit rustikaler Note paßt in jedes Rollenspiel-Setting, welches leicht historisch angehaucht ist. Die alte Holzbank paßt daher ebenso nach Carima, wie zu den Amazonen, wie nach Gor als auch evtl. in den ollen Schrebergarten, den sich Heinz gerade einrichtet. Sollte es Gor als Keyword haben. Sicherlich. Ist es adult deswegen? Nein!

Fall 5: Schmuck
Simple Siegelringe, elegante oder rustikalere Halsketten, Lederarmbänder etc. etc. Wenn die Sachen altmodischen Touch haben, warum dann nicht auch mit Gor-Tag bei dieser Käuferschicht werben? Ist deswegen ein Siegelring adult?

Und das sind nur sehr sehr wenige von Hunderten von Fällen, die zeigen, daß dieses allgemeine Schubladendenken genau das ist: Schubladendenken. Und wieviel man davon halten kann, sollte hinlänglich bekannt sein.

Das, was aktuell läuft, ist nichts weiter als eine fein inszenierte Hetzkampagne. Man könnte glatt denken, Linden Lab versucht nett durch's Hintertürchen diesen "fiesen Schmutzfinken, die eh nur f***en und foltern im Kopf haben" Second Life zu vergraueln und leider leider gibt es natürlich immer jene Leute, die die vom Lab hingeworfenen Brocken aufnehmen und ungekaut weitertragen.

Eine pauschale Klassifizierung ist nichts anderes als Diskriminierung einer Gruppe mit beigefügter Hexenjagd. Wem das nicht vertraut vorkommt, der darf gern noch mal im Geschichtsbuch blättern.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, Dinge, die wirklich adult (moderate oder nicht) sind, als solche einzustufen. Sowas mache ich schon aus eigener Pietät heraus und ehrlich gesagt nervt es mich gewaltig, daß ich derzeit GEZWUNGEN bin, mir jeden wirklich pornografischen Inhalt auf dem Marketplace anzugucken, um dort überhaupt noch irgentwas zu finden.


Vila

PS: Dummerweise gibt's ja auch Wikinger, Japaner und Wüstenvölker auf Gor. Die sind demnach also ab sofort auch pauschal adult.

PPS: @ Anu: Du schreibst zuwenig. Deshalb. ;)
 
Wahrscheinlich haben wir verschiedene Ansichten was das angeht.

Fall 3: Gartenartikel, Bäume, Pflanzen
Eine Sim gestaltet jede Gemeinde und vor allem die Rollenspieler sind extrem genau beim Simbau. Wer würde es einem Händler verübeln, die Gegenstände mit Gor zu vertaggen? Ist es deshalb adult content?

Fall 4: Möbel
Altertümliches Mobiliar oder alles mit rustikaler Note paßt in jedes Rollenspiel-Setting, welches leicht historisch angehaucht ist. Die alte Holzbank paßt daher ebenso nach Carima, wie zu den Amazonen, wie nach Gor als auch evtl. in den ollen Schrebergarten, den sich Heinz gerade einrichtet. Sollte es Gor als Keyword haben. Sicherlich. Ist es adult deswegen? Nein!

Also wenn ich nach Gor suche, dann erwarte mit Sicherkeit kein Angebot zu einer alten Holzbank oder ein Angebot zu den neuesten Blümchen. Wer Priemel verkauft, soll die auch mit "Blumen" vertaggen und nicht mit Gor.

Wenn ich eine Holzbank suche, geb ich Holzbank ein. Und suche ich Blümchen, geb ich sicherlich nicht "Gor" ein.

So argumentiert müßte auch das neueste Disko-Klitzel-Kleidchen mit automatischen Kuschelgeräuschen mit Gor vertaggt sein (denn kann sein sein die Kajira ist mal OOC mit ihrem Masterchen unterwegs) Alle Raumschiff- und Science Fiction Arikel sollten dann übrigens auch den Gor-Tag bekommen, denn schliesslich ists die Gegenerde und nur per Raumschiff erreichbar.

Sachen gehören ordenlich vertaggtund beschrieben und nicht was alles irgendwie passen könnte.

...nervt es mich gewaltig, daß ich derzeit GEZWUNGEN bin, mir jeden wirklich pornografischen Inhalt auf dem Marketplace anzugucken, um dort überhaupt noch irgentwas zu finden.

Wahrscheinlich liegt das daran das die Anbieter dieser Artikel nur die falschen Beschreibungen/Tags gewählt haben. Ansonsten dürft man die ja schliesslich nur finden wenn du expliziet danach sucht. Warum bei deiner Suche nach sagen wir mal "Blümchen" plötzlich F***-Arikel auftauchen wird wohl daran liegen das die Verkäufer nur das tun was du ausführlich als positiv erläutert hast.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten