• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

New Marketplace Function and Final Data Migration From XStreetSL

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
New Marketplace Function and Final Data Migration From XStreetSL

Posted by Brooke Linden on Dec 13, 2010 6:52:00 PM

The Marketplace team is happy to announce a new function today that should help SL merchants with two important tasks:

  • ensuring the proper data is migrated from XStreetSL to the new Marketplace
  • releasing new versions of their products via a faster and easier process
Introducing the Edit Associated Object Function

The new Edit Associated Object function allows merchants to change the underlying Marketplace inventory item associated with a product listing. This was previously accomplished via a clunky workaround. The new function will help us with our final migration of product reviews and historical sales data from XStreetSL to the new Marketplace. Going forward, it provides an easier way for merchants to update existing products and release new versions of a product.
Some merchants will need to use this to be sure their data gets migrated correctly. Most Marketplace items have already had their data migrated. However, some merchants will have to manually verify that their Marketplace products are associated with the correct XStreetSL items. This applies to you if you have either:

  • manually created any products on the new Marketplace that correspond to XStreetSL products, or
  • renamed Marketplace inventory items in order to release new versions.
If so, please verify that your Marketplace products have the correct XStreetSL ID specified before Tuesday, January 4. That date will be the final migration of data from XStreetSL. After migration is complete, we will remove the XStreetSL Product ID field from each product’s Edit Item Listing page.
To use the new function, log into the Marketplace, and follow the steps below:

  • 1. Navigate to My Marketplace > Merchant Home
  • 2. Click Manage Inventory
  • 3. Click Edit for an active product listing
  • 4. Under SL Object Name, click, Edit Associated Object
  • 5. In the Change Related Inventory pop-up, search for the Marketplace inventory item you'd like to associate with the product listing, and click on it to select
  • 6. On the main Edit Item Listing page, scroll to the bottom and click Update
For more information, see our wiki:

 
Vielleicht darf ich mich hier grad mal dranhängen, bevor ich nen neuen Thread aufmache... Ansonsten bitte abtrennen, falls das nich passt. Danke. ;)

Kann mir jemand sagen, wieso mir im Marketplace-Inventar Artikel angezeigt werden, die ich längst aus der Box gelöscht hab? Resettet hab ich schon, neu geladen auch, etc... Und die Artikel "entfernt" über den entsprechenden Button im Marketplace. Aber die Sachen verschwinden einfach nicht. Sind zwar inaktiv dann, aber es stört trotzdem, wenn zwischen allen Artikeln immer noch uralte Sachen, die längst weg sein sollten, aufgelistet werden...

Kann man die irgendwo permanent löschen?

Und noch ein Problemchen: Bei der Funktion "Schnell übernehmen" wird mir auch eine totale Chaos-Liste zur Auswahl angezeigt... Die Artikel haben fast alle den gleichen Namen, obwohl sich was ganz anderes dann dahinter verbirgt, sobald ich's anklicke und übernehme... :( Kann man diese Liste irgendwo aktualisieren?

Oder is das einfach noch ein Beta-Chaos gerade und man kann gar nix tun? lol

Danke im Voraus.

LG
Janice
 
Ooookay... Ich glaub ich habs. :) Da waren noch zwei weitere Boxen in der Liste registriert, die aber gar nich mehr existieren, weil ich die umgestellt hatte auf ein anderes Land... Hab mal alle gelöscht nun und nur die eine nochmal registriert. Jetzt scheint's zu stimmen und man kann auch endlich löschen. :)
 
Ich finde den Martkplatz irgendwie unnötig. Ich kann keine Reviews schreiben und auch Artikel die ich InWorld bezahlt habe, werden dort nicht als gekauft geführt. Ebenso ist es traurig das sie nicht weiter an der Oberfläche gearbeitet haben.

Zum Beispiel das er das Suchwort immer vergisst und ähnliches ist grausam. Ich klicke fast gar nicht mehr, sondern passe die Adresszeile an.
 
Ich wurschtel auch mal wieder im Marketplace und bekomme es nicht hin, nach einem bestimmten Verkäufer zu suchen

Wo gebe ich in der Suche einen Verkäufer ein?
 
Oben im Suchfeld. Wenn es den Verkäufer gibt, werden auch die Artikel angezeigt. Ansonsten kommt "No products found"
 
Also wenn ich auf dem MK nach einem bestimmten Ersteller suche, gebe ich einfach seinen Namen oben in der Suchleiste ein. Meistens findet er auch immer diesen dann direkt.

@Janice:
Ich habe auch das Problem mir werden die artikel zwar nicht mehr Angezeigt, aber sie tauchen immer noch in meiner Statistik auf z.B. habe ich einen Artikel der 2000 mal angezeigt wurde. Diesen habe ich aber schon seit einem gutem halben Jahr nicht mehr im Verkauf.
Und ich kriege ihn auch nicht raus.
 
Habs gerade getestet, wenn über dem "Besuchen sie den Laden" der Name des Residents angegeben ist funktioniert es.

Kommt wohl darauf an, wie der Verkäufer seine Seite einrichtet.
 
biste dir denn sicher, dass der verkäufer auch artikel im marketplace anbietet?
Denn ich mach es ebenfalls immer oben im Suchfeld für Artikel, wenn ich nach einem bestimmten Verkäufer suche..
Allerdings findet er nichts, wenn man nach Display Names sucht. ich nehme immer den username und ersetze den punkt durch ein leerzeichen.
 
Auf diese Weise habe ich jedenfalls immer die Verkäufer gefunden, vorausgesetzt dass der Gesucht auch was auf MP anbietet.
 
na toll, Vorführeffekt *grummel*

Ich probiere seit Stunden das Problem zu lösen, dann stelle ich die Frage und nun geht es.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben, es geht wirklich oben über die Suche.

Warum denn nicht gleich?!?!?!!?
 
Das Ihr aktuell nicht wirklich was findet, liegt daran, daß Linden Lab im Marketplace in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag eine neue Funktion eingeführt hat.

Im Zuge der Schließung des TeenGrids und der Implementierung der Teens ins reguläre Second Life wurde nun die 3-stufige Alterkategoriesierung (General, Moderate, Adult) auch auf dem Marketplace eingeführt. LL dachte wohl den Händlern einen Gefallen zu tun (Achtung Ironie) und hat alle Produkte nach einer Keywordliste von Computerhand kategoriesieren lassen. Das führt/e dazu, daß etliche Produkte nunmehr ungerechtfertigt als moderate oder gar adult eingestuft wurden. (z.B. ein Vogelbad, daß weil "the birds cock their head" nunmehr ein fieses adult Produkt ist).
Sämtliche Rollenspiel-relevanten Produkte haben in der Regel in den Keywords nebst medieval auch gor oder gorean stehen, da es die Gor-Rollenspieler eben auch ansprechen könnte. All diese Produkte sind nunmehr moderate.

Der Clou an der Sache ist, man kann allerdings noch nicht auf dem Marketplace wählen, bis zu welcher Stufe man Items sehen möchte. Bisher gibt es nur entweder nur General oder alles.

Daher enden aktuell viele vor leeren Seiten, wenn sie etwas suchen...

Mal gucken, wann LL aufwacht und realisiert, daß der Amtsschimmel mal wieder mächtig wiehert.


Vila

Mehr dazu hier: http://blogs.secondlife.com/thread/57045?tstart=0
 
Hm daraus schließe ich nun, das man erst mal Adult beim suchen mit anklicken sollte um überhaupt was zu finden ? tolle Technik ^^
 
Na super! Dank dieses "Automatismus" sind einige meiner (im übrigen völlig ungefährlichen) Produkte als Moderate oder Adult gelistet. Und das "lustige" dabei: ich kann's nicht ändern!!!

Kann mir mal jemand sagen, was an einer Ampelanlage Adult sein soll???

Edit:
Ach ja, da steht's ja:

Successfully updated, but the text in the description field forced a change in the maturity level

Hallo? Geht's noch?????
 
ich habe grade geguckt bei mir und es geht mir nicht viel anders... sollen wir nun selber testen welche begriffe LL als Adult einstuft und welche nicht ? naja so wird´s nie langweilig hier ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten