• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

notebook

Schmurgel

Neuer Nutzer
hallo

will evtl. das notebook acer aspire 9411-100 v. media kaufen.
steht heute im prospect.
kenn mich mit hardware nicht so aus, deswegen.....reicht das für sl?
1024 ram geforce 7300 mit 128mb, 1,6ghz.
lautsprecher weis ich nicht, brauch ich die?
many thanks im voraus.
:oops:
 
Hi, das will und kann ich nicht garantieren aber es sollte reichen. Meine Tochter fährt SL auf einem Pentium 800 mit 256 MB RAM und einer alten NVIDIA Geforce mit 64 MB RAM. Ist allerdings auch kein Windows. Auf der alten Kiste läuft es ruckelig aber es läuft.
Schau dir auf secondlife.com die System Requirements an, sowie die unterstütze Hardware. Hier im Forum war das schon oft ein Thema.
Also: Suchen hilft.
 
google earth

kennt ihr euch mit google earth aus, das wollte ich dann auch installieren. braucht man dafür eigentlich power oder ne mindest grafikkarte?
 
N ja, einen Tip will ich dir geben. Für beide brauchst du die 3D Beschleunigung deiner Graka, ist aber auf der anderen Seite normal das die an ist wenn man so ein Feature schon gekauft hat.
ABER, dies ist ein Forum für SL, auch wenn es ein paar technische Gemeinsamkeiten gibt.
 
Schmurgel schrieb:
hallo

will evtl. das notebook acer aspire 9411-100 v. media kaufen.
steht heute im prospect.
kenn mich mit hardware nicht so aus, deswegen.....reicht das für sl?
1024 ram geforce 7300 mit 128mb, 1,6ghz.
lautsprecher weis ich nicht, brauch ich die?
many thanks im voraus.
:oops:

Die angegebenen Systemanforderungen erfüllt dieses Notebook locker, auch wenn man von dem eingebauten Grafikchip grundsätzlich keine Wunder erwarten sollte.

Problematisch könnte allenfalls die Tatsache sein, daß auf dem Notebook schon Vista läuft, das einiges an Performance im Vergleich zu XP schluckt.

Läuft eigentlich der SL-Client grundsätzlich problemlos unter Vista ?
 
Nein, nicht sicher meiner Meinung nach. Ich hab schon oft von Problemen in Zusammenhang mit Vista gehört. Search mal im Forum.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten