• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Notecard bekommen oder dynamisch erzeugen

Hallo,

ich schon wieder ... *g

Weißt jemand, ob ich eine Notecard dynamisch erzeugen kann? Oder wie ich eine Notecard mit einer UUID (die ich weiß) laden und an den "Toucher" geben kann? Sodass die Notecard nicht in dem Inventar von dem Prim liegen muss.

Danke!

Moritz
 
Hallo,

ich schon wieder ... *g

Weißt jemand, ob ich eine Notecard dynamisch erzeugen kann? Oder wie ich eine Notecard mit einer UUID (die ich weiß) laden und an den "Toucher" geben kann? Sodass die Notecard nicht in dem Inventar von dem Prim liegen muss.

Danke!

Moritz


Hallo moritzmoritz,
das ist leider nicht möglich.

Du kannst aber Informationen auch in einem Skript speichern, und über Linkmessages an andere Skripts übertragen (das hat den Vorteil dass es sogar prim-übergreifend funktioniert).

Edit: du kannst mit llGiveInventory aber Notecards an andere Objekte/Prims übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht das, ich hatte mal vor langer Zeit (als LSL-HTTP für mich noch ein Siebensiegelbuch war) ein sich per Email "unterhaltendes" Vendorsystem gebastelt.

Der potentielle Kunde wählte am (Satelliten)Vendor "Give Notecard for Product".
Der Vendor mailte dem Produktserver den Begehr des Kunden und machte daraufhin folgendes:
Code:
.....
            key gNotecard = llGetInventoryKey(item+".txt");
            if(gNotecard) llGiveInventory(toucher,(item+".txt"));
.....
er sendete also Gridweit die Notecard aus dem Server an den Millionen Kilometer entfernten Kunden am Vendor

technisch gesehen sagte er nur dem Assetserver: Gib dem Avatar mit dem Userkey "toucher" das zum Assetkey "gNotecard" gehörende Item
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten