• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nymphvale College - News

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Nymphvale College - Spiel-Berichte und Termine

Hallo,
da wir einen Restart von College Roleplay am Nymphvale College planen, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf.

Wir hatten tolle Zeiten 2011 und 2012, über die wir im allgemeinen XCESS-Thread etwa ab H I E R auch öfters berichtet hatten, später versandete das dann und unser schönes College versank im Dornröschen-Schlaf.

Das College und alles gibt's aber immer noch, nur sind es derzeit nur eher mal Gelegenheits-Spieler die dort die schönen Möbel verschrammeln, und am Freitag haben wir dort immer noch unsere College-Parties in der Aula ... ansonsten wächst das Unkraut, gedeihen die Spinnenweben und die Staubschichten werden auch immer dicker.
;)

DAS GAB BESCHWERDEN! Und auch zunehmend Anfragen, ob wir nicht doch wieder was machen wollen. Ja klar aber gerne - nur ist es so, dass ein aktives RP halt auch ein aktives Kernteam an Spielern braucht, und auch ein paar Kümmerer die das alles organisieren.

Wir planen deshalb ein Meeting, um das alles mal zu bekakeln, und haben dazu folgenden Aufruf an die College-Tür genagelt:

Hallo liebe Freunde des Nymphvale College,

wir wurden in letzter Zeit vermehrt gefragt, ob wir nicht das Roleplay am Nymphvale College auf XCESS Adventure wieder reaktivieren könnten.

Wir würden das gerne tun - aber benötigen dazu auch auch ein Kernteam an aktiven Spielern für Rollen wie
- Direktor
- Lehrer
- Hausmeister
- Sekretariat
- Wachdienst
- Student
usw.

Ausserdem braucht es eine oder zwei Personen, die bei der Orga und Planung helfen, und auch bei der notwendigen Admin-Spielmoderation in Konfliktfällen. Ich kann das nicht alles alleine tun - das braucht erfahrene Unterstützung.

Zur Diskussion dieser Themen laden wir alle College-Freunde zu einem Meeting ein:
Ort: Nymphvale College, großer Klassenraum (oben)
Datum: 6. Mai
Uhrzeit: 20.00 Uhr
http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/155/102/25

Bis dann, LG
Miyu

Wer sich dafür interessiert und einbringen möchte, sollte dann einfach mal zu diesem Meeting kommen. Wer vorab Infos oder eine Gruppeneinladung möchte, kann gerne Petra Chardin oder mich ansprechen.
Biss denne :),
Miyu
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
So,
es hat sich heute ein kleines Grüppchen zusammengefunden - natürlich ist alles noch etwas chaotisch und muss sich irgendwie noch einspielen.

Spielabend soll hauptsächlich erst mal der Mittwoch sein, jeweils ab 20.15 Uhr.
Montag Abend optional - je nachdem wer als Teacher da etwas machen möchte.
Freitags bleibt nach wie vor für die Collegeparties in der Aula reserviert.

Kommenden Mittwoch startet Miss Julis mit dem Thema 'Lesson about Gender & Sex'
:roll:

Etwas unklar ist noch die Sprache. Heute waren bis auf eine Teilnehmerin alle deutsch, d.h. wir haben auch deutsch gesprochen und sie hat einen Translator benutzt. Melden sich mehr, kann man das ja vielleicht auch in deutsch- und englisch-sprachige Klassen aufsplitten - so viele sind wir aber noch nicht.

Sekretariatsarbeiten (also Orga und Stundenplan) machen Petra und Kimi.

Wer noch mitmachen möchte, am besten einfach dort mal aufkreuzen oder uns ansprechen.

Eure Miyu


Ach ja: Diesen Freitag ist eine spezielle Party in der Aula geplant, Nele Source kommt mit einer Dosis 70iger Jahre Pop & Rock uns aufzumischen - also Schlaghosen sind angesagt! Dazu schreib ich aber morgen noch was ...
:)
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Heute erster Klassenunterricht

Hallo,
heute findet der erste Unterricht mit Miss Julis statt:

Thema: Gender + Sex (anschließend kleines OOC-Meeting)
Uhrzeit: Ab 20.00 Uhr
Ort: Nymphvale College http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/150/90/26
Sprache: Deutsch
(Rollengerechte Kleidung erwünscht)


Sonstige Info zu unserem Rollenspiel:

Es zeichnet sich ab, dass sich am College zwei unterschiedliche Spielergruppen herausbilden, die sich auf zwei verschiedene Klassen konzentrieren werden:

1) Eine free-Roleplay-Gruppe mit nicht ganz so strengen Regeln (da sind z.B. auch andere Rassen wie z.B. Nekos erlaub)
2) Eine mehr immersiv ausgerichtete Gruppe mit BDSM-Hintergrund und strengeren RP-Regeln

Mehr dazu in Kürze. Der Unterricht heute Abend ist aber noch gemischt.

LG Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Stundenplan 25-31.5.15

Also diese Woche steht folgendes auf dem Speiseplan:

  • 27.5. Mittwoch ab 20.00 Uhr: Gender + Sex II, Miss Julis (free roleplay)
  • 28.5. Donnerstag ab 21.30 Uhr: BDSM Class, Lady Aranea (strict roleplay)
  • 29.5. Freitag ab 21.00 Uhr: Schaumparty in der Aula mit Mystique


:) Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
So,
beide Klassen sind nun erfolgreich angelaufen, und ich denke in Kürze kommen auch die ersten Berichte. Noch sind wir alle am gegenseitigen Beschnuppern.

Kommende Woche ist Folgendes geplant:

Mo 1.6., 20.00 Uhr: Julis Pausch: Emoting (mixed class)
Mi 3.6., 20.00 Uhr: Petra Chardin: Sport (free RP)
Do 4.6., 21.30 Uhr: Lady Aranea: BDSM (strict RP)
Fr. 5.6.: 21.00 Uhr: Collegeparty


Und heute nicht vergessen, HEUTE ab 21.00 Uhr: SCHAUMPARTY !!!


Taxi. http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/107/131/26
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Stundenplan 8.6.-12.6

Diese Woche sind wir etwas faul, Sport und Miss Julis Klasse fallen aus *HURRA*

Aber am Donnerstag geht's weiter:

Donnerstag, 11.6. 21.30: BDSM-Klasse mit Lady Aranea
(vergesst bloß Eure Hausaufgaben nicht lol)

Freitag, 12.5. ab 21.00: Schaumparty mit MamelaGramela Doesburg
(sofern sein Internet funzt)

Bis denne,
Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Collegeplan 15.- 21.5.2015

Diese Woche ist viel los *schweissabwisch* :roll:

Mo 15.6. 20.00 Uhr: 'Sport ist Mord' mit Miss Petra

Mi 17.6. 20.00 Uhr: Miss Julis Klasse

Do 19.6. 22.30 Uhr: Lady Aranea's BDSM-Klasse - 'Ausflug auf den Ponyhof' (Reitkleidung!)

Fr 20.6. 21.00 Uhr: Bikini-/Poolparty am College mit DJane Petra

Bis dann,
Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Collegeplan vom 22.-28.6.

Diese Woche ist Sparprogramm:

Do 25.6. 22.30 Uhr: Lady Aranea's BDSM-Klasse - '2. Ausflug auf den Ponyhof' (Ponyrennen)

Fr 26.6. 21.00 Uhr: Poolparty am College mit MarmelaGramela Doesburg

Bis dann,
Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Ohoh,
diese Woche hab ich ja den Stundenplan vergessen. Was noch ansteht:

- Heute (Do 2.6.) ab 21.30: BDSM-Klasse mit Lady Aranea

- Morgen (Fr. 3.6.) ab 21.00: Poolparty in der Aula mit DJane Petra

Miyu
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Termine, Hermine:

Mo, 20.7.: Unterricht mit Miss Julis - Thema 'Attachements' :roll:
Fr, 24.7.: Angel&Devil-Party in der Aula ;)

Kommende Woche beendet dann Lady Aranea ihren Lenz und ist auch wieder da.
:)
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Nach 2 Wochen Kurzferien geht es heute mit der BDSM-Klasse von Lady Aranea weiter.
Start wie immer um 21.30 Uhr - unterer Klassenraum im College.

Die nächsten Termine sind dann wie folgt:

30.7. - Unterricht
06.8. - Unterricht
13.8. - Ferien
20.8. - Ferien
27.8. - Unterricht

danach wieder jeden Donnerstag
(immer ab 21.30 Uhr)

Ach ja - und morgen ab 21.00 wieder Poolparty in der Aula (jaa der Pool steht da immer noch)
:)

http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/151/121/26
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Hier unser Wochenplan:

Do., 3.9. - 21.30: BDSM-Klasse mit Lany Aranea (also HEUTE!)

Thema: Feldexkursion nach Gor
- Wir besuchen ein Dorf der Nordmänner
- Kleidung: warm und passend (sonst: Kennel)
- Treffpunkt: Am College, bitte pünktlich


Fr,. 4.9. - 21.00: Collegeparty mit DJ Marmelagramela Doesburg

Musikalisches Thema: 'Ich spiele was ich will' :razz:
Kleidungsthema: Fisher's Fishnet :)
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Hier noch schnell der Wochenplan:

Do., 10.9. - 21.30: BDSM-Klasse mit Lany Aranea (also HEUTE!)

Thema: Feldexkursion Teil II nach Gor
- Wir besuchen ein Dorf der Nordmänner
- Kleidung: warm und passend (sonst: Kennel)
- Treffpunkt: Am College, bitte pünktlich

Unser Gor Besuch bei den Nordmännern letzte Woche war sehr interessant - deshalb wollen wir das heute nochmal fortsetzen. Hoffentlich kommen wir auch alle heil wieder
:razz:


Fr,. 11.9. - 21.00: Collegeparty mit DJane Petra

Thema: AMPELPARTY

Rotes Shirt: Ich bin in einer Beziehung
Gelbes Shirt
: Äh, es ist kompliziert ...
Grünes Shirt: Ich bin Single :)
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
wow das war ein toller Abend, ganz herzlichen Dank an die RPler von Vakur die uns das erst ermöglicht haben.
Da sag noch mal einer Welten übergreifendes RP wäre nicht möglich.

Ja ähm.... alle sind wohl nicht am selben Abend wieder zurück gekommen ;-)
 

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Ja, es wird glaube ich Zeit, dass wir uns da mal wieder blicken lassen und unsere Mitschülerin abholen, hihi.

Hier mal ein paar Bilder unserer insgesamt ja nun schon zwei Schul-Ausflüge zum Handelsposten in Vakur. Dazu auch vielen Dank an unsere freundlichen Gastgeber, Elinor, Dick, Illy, Carl und Arely ... und Vakur ist ein wirklich toll gestalteter Ort. Also wenn Ihr also was zu handeln habt, auf zum Handelsposten Vakur!

Hier ein Bild vom ersten Besuch, wie wir die Tiere bestaunen. Echte Tiere!!! Boah ...
Vakur - Tiere.png

(von links nach rechts: Elinor, ich, Pea und unsere elegante Lehrerin Lady Aranea)

Unser zweiter Besuch: Pea knipst bewundernd Carl den Slaver
Vakur - Pea.png

Der kuckt verduzt was da blitzt.

Ein magischer Platz. Irgendwo war da auch ein Bondkreis - war das hier?
Vakur - Zauberkreis.png

Was es alles gibt ... ob man da mal reintreten soll?

Danach wurde gespachtelt - mjam das war lecker!
Vakur - Essen.png

Wie man sieht hat sich eine gewisse Bewunderung vertieft, was dazu führte dass wir eins weniger waren als wir wieder heimkamen. Pea will wohl Land und Leute da noch ein paar Tage studieren, auf ihren Bericht bin ich schon ganz gespannt.


Das war auf jeden Fall mal eine spannende und lehrreiche Reise, besser als immer nur die Klassenbänke zu drücken. Ach ja, und einen gruslig schönen Kennel haben die da auch. Ich denke mal der ist für betrügerische Händler oder so. Wer mehr über unsere Exkursion lesen möchte, kann HIER nachschauen.

Eure Miyu
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten