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Objekt mehr als 95 % hohl ?

Dexx Magic

Superstar
Irgendwo in einem Thread hier war mal zu lesen, dass man Texturen mit einem Third Party Viewer (war es Emerald ?) so einstellen kann, dass sie sich mehr als 100 x wiederholen (100 x ist die Grenze im Standard Viewer).

Daher: Gibt es auch eine Möglichkeit ein Objekt mehr als 95 % hohl zu machen ?

Und nexte Frage: Wenn man das mit den Texturen im Emerald (wenn es der war) z.B. auf 150x einstellen kann, wird das dann auch mit anderen Viewern richtig angezeigt ?
 
Hallo Dexx,

mehr als 95% habe ich noch nicht erlebt, aber vielleicht ging das mal als man auch Hugeprims erzeugen konnte.
Zu Frage 2: Es war der Emerald, und jeder Viewer zeigt die Textur richtig an. Du siehst auch im LL Viewer die Zahl der Widerholungen (z.B. 256x)
 
Danke für die Antwort. Interessant, dass der Emerald diese eine Begrenzung aufhebt, die andere aber nicht. Bleibt die Frage, ob es doch nicht irgendwie anders geht mit dem hohlen Objekt ?
 
Irgendwo in einem Thread hier war mal zu lesen, dass man Texturen mit einem Third Party Viewer (war es Emerald ?) so einstellen kann, dass sie sich mehr als 100 x wiederholen (100 x ist die Grenze im Standard Viewer).

Daher: Gibt es auch eine Möglichkeit ein Objekt mehr als 95 % hohl zu machen ?

Und nexte Frage: Wenn man das mit den Texturen im Emerald (wenn es der war) z.B. auf 150x einstellen kann, wird das dann auch mit anderen Viewern richtig angezeigt ?


Normale Prims (non sculpt... Sculpties können so ziemlich jede Form haben und z.B. auch mal ohne Innenseite daher kommen...) können generell nur 95% hohl werden. Mehr geht auch mit einem Skript nicht, das ist "hardcoded", und mehr können zumindest die 2.0 Viewer nicht darstellen.

Und Texturen kann man vermutlich beliebig oft wiederholen, zumindest per script. Die 100x sind nur eine Grenze im Viewer Interface, deswegen wird das auch bei anderen Viewern auch noch richtig angezeigt. (Kann auch sein, dass es irgendwo im Viewercode noch eine anderere Grenze, aber ich vermute mal, dass das wie mit den 100% Transparenz ist, die man zwar im Emerald und per Skript einstellen kann, aber im SL Viewer nicht. Trotzdem zeigt er es korrekt an wenn etwas 100% Transparent ist.
 

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