1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Objekte OpenSim laden ...

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Landvogt Radolf Schneyder, 13. November 2018.

1. Landvogt Radolf Schneyder

Landvogt Radolf Schneyder Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin erst ein paar Tage dabei und erlaube mir, nicht bereits alles zu wissen.
    Danke.

Ich möchte Open Sim Objekte laden, z.B. Häuser ect.
    Dabei bin ich derzeit bei Craft World.
    Ich kann eine OAR hochladen auf meine SIM, aber dann verändere ich ja mein Land umfassend, oder ?
    Denn das ist ja von mir in meiner OAR gebaut.
    Das Hochladen einzelner Objekte geht nicht über den Viewer. Super.
    Also im Einzelnen.
    - Ich lade OAR aus dem Internet herunter. Ich bekomme z.B. .tzg
    - Ich entpacke diese Datei z.B. mit winzip.
    - Ich bekomme diverse Ordner terrain, objekts und auch .r32
    - In den Ordnern finde ich Objekte .xml

Und wie bitte lade ich jetzt mal so einen Baum, so einen Stein, ein Haus, ein Avatar in meine SIM hoch ???

Dafür danke ... :notme:(:notme

2. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Nochmal Schritt für Schritt:

1.) ERST sicherst Du den derzeitigen Stand deiner OAR in der Craft Konsole. --- das ist WICHTIG!! Man sollte ohnehin etwa jeden Tag oder immer wenn man wichtiges verändert hat sichern, falls man mal versehentlich alles versaut (durch Terraforming oder so)

2.) Dann lädst Du die NEUE OAR (als TGZ Datei nicht entpackt) dann verwandelt sich Dein Land total und Du hast nun Linda Kellies Garden Center auf deinem Land. Dort gehst Du einkaufen, nimmst einfach alles (in Dein Inventatr) was Du brauchen kannst. - jetz NICHT sichern, denn DIE Oar ist kaputt.

3.) Nun lädfst Du wieder DEINE eigene soeben gesicherte OAR zurück.

4.) Dort kannst Du dann weiterbasteln mit den Pflanzen die Du geerntet hast.

3. Leora Jacobus

Punkte für Erfolge:
    114
    Einzelne Gegenstände laden geht auch, aber das ist schwieriger.

4. Landvogt Radolf Schneyder

Punkte für Erfolge:
    18
    aha, Gott schütze Dich ... auf allen wegen, danke. Jetzt gehe ich ernten ...

5. Landvogt Radolf Schneyder

Punkte für Erfolge:
    18
    Nachtrag : Die tgz Datei wird nicht geladen, ungültiges Format ...

6. Leora Jacobus

Punkte für Erfolge:
    114
    probiere mal sie auf oar umzubenennen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden