1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 6. Juli 2014.

  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    2.748
    Punkte für Erfolge:
    154
  2. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Email Benachrichtigung ein paar Mal abzuschalten und danach wieder einzustellen? (Reset)

    So wie das Problem hier geschildert wird, liegt das Problem eher bei LL, als bei den Email Providern.

     
  3. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    2.748
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nee, Mysty - Bittersweet war nicht die einzige, die Probleme hatte. Ich denke eher mal, dass der Linden-Mailserver bei GMX/WEB am 4. Juli auf eine Blockliste gekommen ist - warum auch immer.
     
  4. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aber eine Blockliste heißt normalerweise, dass die Mails dann nur automatisch im Spam Ordner landen...

    ... dann muss man nur einige der Mails als "nicht Spam" markieren, und schon landen alle folgenden Mails wieder im normalen Maileingang.

    LG

    Mysty ;)
     
  5. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jeder sollte am besten 1und1 gleich Bescheid geben, und sie auffordern, SL wieder auf die Whitelist zu setzen.
    Ich habe auch das Problem, ich bin allerdings zusätzlich zu GMX auch 1und1 Kunde und habe eben eine Supportanfrage bei 1und1 gemacht, mit einem Verweis auf den Bugreport in der LL-Jira ( https://jira.secondlife.com/browse/BUG-6591 ) und der Adresse des betroffenen SL-Servers (im.agni.lindenlab.com).


    @Mysty: die Emails sind leider nicht im Spam-Ordner, sie sind komplett blockiert.
     
  6. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    83
    Warum dann alle gleichzeitig am 4. Juli?

    Wenn irgendwelche Provider hier von sich aus blocken, dann doch sicher nicht alle gleichzeitig?

    Oder wenn, dann wirklich alle!!!

    Ich krieg alles wie gewohnt... (gmail und auch T-online)

    LG

    Mysty ;)
     
  7. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es sind alle 1und1 - Nutzer betroffen (1und1, mail.com, web.de, gmx - alles Produkte von 1&1).
     
  8. Myla Carter

    Myla Carter Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Martin :)
    sind auch betroffen mit 1und1. Kann die Supportanfrage heute Abend wenn ich nach Hause kommen ebenfalls stellen. Gibst Du Bescheid hier, wenn Du Antwort von 1und1 hast? Wirklich extrem ungeschickt für Geschäftsinhaber nicht mehr per offline IM erreichbar zu sein.
     
  9. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jemand hat 1&1 telefonisch kontaktiert..
    Sie sagen, sie haben second life "not blocked in any way"

    They state Second Life is not blocked in any way by their company.
    What they are suggesting is that we get Linden Labs to check there are no 'email bounce backs' from them (1and1/GMX,) as that's the only way they can know if there is any problem their end.

    s. https://jira.secondlife.com/browse/BUG-6591
     
  10. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin jedenfalls nun zu Gmail gewechselt und nun funktioniert es wenigstens wieder
     
  11. Myla Carter

    Myla Carter Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf mein Ticket hin hat ein Linden uns inworld angeschrieben (das erste mal in 8 Jahren dass ein Linden uns freiwillig schreibt und helfen will).

    Das Problem besteht wohl tatsächlich seitens 1und1, Maestro Linden hat uns die Fehlermeldung des 1und1 Servers weiter gegeben:

    host mx01.kundenserver.de[212.227.15.150] refused to talk to me: 554-kundenserver.de (mxeue101) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit http://postmaster.1and1.com/en/error-messages?ip=216.82.49.189

    Fehler Code 554 ist: 554 No SMTP service - IP address is black listed

    So ganz versteh ich nicht, was das bedeuted (weil ich kein Computer Fachmann bin), daher bleibt mir momentan nichts anderes übrig als die Info an 1und1 weiter zu geben und zu hoffen, dass die damit was anfangen können.
     
  12. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das bedeutet dass 1und1 (GMX, Web.de, Mail.com, 1&1....) die IP-Adressen der Second Life Email-Server aus unbekannter Ursache blockiert haben, und keine Anfragen mehr akzeptieren. Vermutlich das Werk irgend eines Griefers.
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.966
    Zustimmungen:
    6.988
    Punkte für Erfolge:
    154
    Meine Offline-Mails bei gmx kommen nicht an, die meines Alt-Accounts bei web.de jedoch ohne Probleme.

    Sowohl gmx als auch web.de (und 1&1) gehören zu United Internet.
     
  14. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich bekomme nichts von sl auf dem web.de-account
     
  15. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    83
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, zumindest bei mir nicht.
    Ich verwende kein E-Mail Programm wie Outlook, oder sowas, sondern rufe die Mails direkt über den Browser ab.

    Außerdem war die Umstellung bereits im April, wie dort steht, das Problem mit den Mails von SL gibt es aber erst seit Anfang July.


    Es sind aber auch nur die Offline IMs und Gruppenmitteilungsbenachrichtigungen betroffen.
    Also alles, was über die Simadressen gesendet wird.
    Andere E-Mails von SL, z.B. vom Marketplace, kommen weiterhin an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  17. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    1&1 hat mir geantwortet dass die Server-IP-Adresse des Second Life Emailservers geblockt ist, weil täglich mehrere zehntausend Spam-Mails von dort aufgezeichnet werden.
    Außerdem würden täglich sehr viele Emails an nicht mehr existierende Email-Adressen verschickt.
    Vermutlich sind das die tausenden Gruppennachrichten an Leute täglich, die SL nicht mehr verwenden, und ihre Email-Adresse in der Zwischenzeit geändert haben.
     
  18. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    war das nicht eher umgekehrt? ich hatte viele jahre gmx.de geblacklistet
     
  19. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    War was umgekehrt? Die vollständige Antwort von 1und1 kann man in der Jira nachlesen.
     
  20. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Martin, danke für deine Bemühungen.
    Heißt das jetzt: am besten wir suchen uns nen anderen Provider fürs email-konto?
    Das Verfahren, das 1&1 vorschlägt ist sehr aufwändig für LL , oder versteh ich das nicht.?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden