• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Hallo Martin, danke für deine Bemühungen.
Heißt das jetzt: am besten wir suchen uns nen anderen Provider fürs email-konto?
Das Verfahren, das 1&1 vorschlägt ist sehr aufwändig für LL , oder versteh ich das nicht.?

LL wird das vermutlich entweder mit 1&1 direkt klären, oder andere IP-Adressen verwenden.
Wenn du das Problem auf deiner eigenen Sim hast, dann mach einen neuen Bugreport in der Jira auf, dann kümmert sich jemand um deinen speziellen Fall (z.B. indem sie auf einen anderen Host wechseln).
Ansonsten als kurzfristige Lösung kannst du auf einen beliebigen anderen Freemail-Provier umstellen und die Emails von dort an deine Hauptadresse weiterleiten lassen.
 
Kann jemand die eMail-Adresse vom GMX-Support ( oder auch 1+1) posten?
Ich kann die im Moment nirgends finden :-(
 
die Antwort, die ich von we.de bekommen habe

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Betreiber von Second Life haben sich trotz massivem Missbrauch unserer Dienste bis heute nicht bei uns gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen"
 
...Die Betreiber von Second Life haben sich trotz massivem Missbrauch unserer Dienste bis heute nicht bei uns gemeldet...

Bitte was? Spinnen die?
Was haben denn bitteschoen die Betreiber von Second Life mit den ganzen Spam-bots und Werbegruppen der User zu tun?
Die Schuld ist doch wohl eindeutig bei denen zu suchen, die in Werbegruppen fuer jeden Scheiss 20000 Meldungen machen und in Party Gruppen alle Nase lang halb-stuendlich die naechste Party ankuendigen.

Dieser Email-Stress ist auch ein Grund dafuer warum ich in keinem einzigen Subscriber eingetragen bin.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
die Antwort, die ich von we.de bekommen habe

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Betreiber von Second Life haben sich trotz massivem Missbrauch unserer Dienste bis heute nicht bei uns gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen"

Interessante Antwort. Weil sich irgendjemand bei meinem E-Mailprovider nicht meldet werden also an mich gerichtete E-Mails komplett unterdrückt. Von einem Tag zum anderen, ohne Hinweis und ohne sie zunächst als Spam zu deklarieren. Wenn der gute alte Briefträger Post unterschlägt, wandert er für so was in den Knast.
 
Sehr geehrtee Frau ....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Trotz massivem Missbrauch unserer Systeme weigern sich die Betreiber von Second Life mit uns Kontakt aufzunehmen.

Den aktuellen Stand können Sie unter https://jira.secondlife.com/browse/BUG-6591 verfolgen, wir haben auf dieses Ticket keinen Zugriff.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Meier

GMX MailSecurity

Hier meine Rückmeldung.
Keine Ahnung was der massive Missbrauch sein soll.
 
Im uebrigen habe ich noch nie verstanden, warum Linden Lab nicht fuer jeden Account automatisch eine interne Mail-Adresse anlegt.
Beispielsweise Username@Secondlife.com waere meiner Meinung nach die einfachste Moeglichkeit.

Gerade jetzt wo LL mehr auf Mainstream und Soziales Netzwerk setzen will, waere ein interner Email-Account vom Vorteil.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der ganzen Sache auch nicht verstehe: Die Email-Flut wegen der Offline-IMs die muss es doch schon immer geben. Und die anderen Email-Provider müssten doch genauso betroffen sein. Warum stellt Yahoo meine Emails problemlos durch, während 1und1 einfach alles kappt? Darf der Provider nach Lust und Laune entscheiden, was weitergeleitet wird und was als Spam geblockt wird?

Fragen über Fragen... :confused:
 
@ Griseldis

Es waren aber nicht schon immer 42 Gruppen pro Account moeglich.
Vermutlich ist es weniger ins Gewicht gefallen, als wir alle nur 25 Gruppen beitreten konnten.
Jetzt kommen auch noch die ganzen ungefragten Subscriber-Eintragungen dazu, die vor einigen Jahren noch nicht ganz so extrem in Mode waren.

LG
Dae
 
Es ist trotzdem eine Riesenfrechheit E-Mails ohne Vorankündigung einfach zu unterdrücken. Wie gesagt: der normale Briefträger würde für so was in den Knast gehen.
 
Interessante Antwort. Weil sich irgendjemand bei meinem E-Mailprovider nicht meldet werden also an mich gerichtete E-Mails komplett unterdrückt. Von einem Tag zum anderen, ohne Hinweis und ohne sie zunächst als Spam zu deklarieren. Wenn der gute alte Briefträger Post unterschlägt, wandert er für so was in den Knast.

Ein Unterschied ist es, das ist ein Free Mailaccount, bei der Post hast du Porto bezahlt.
Bestimmt steht im Kleindgedruckten irgendwas, mit Dienste teilweise einstellen oder ...blablabla

Trotzdem bleibt es eine Sauerei, ich bin bei Hotmail, da kommt alles an.
 
Ein Unterschied ist es, das ist ein Free Mailaccount, bei der Post hast du Porto bezahlt.
Bestimmt steht im Kleindgedruckten irgendwas, mit Dienste teilweise einstellen oder ...blablabla

Trotzdem bleibt es eine Sauerei, ich bin bei Hotmail, da kommt alles an.

Es ist kein Unterschied: auch bei web.de, gmx.de, 1und1.de und mail.com kannst du einen Premiumaccount haben, für den du bezahlst. Auch dann kommen die E-Mails nicht an. Es geht auch nicht um das Kleingedruckte, Post ist eine Sache des Vertrauens. Kein Wunder, dass E-Mails im Vergleich zur Briefpost in Punkto Zustellsicherheit nicht mithalten können.

Und selbst wenn man einen guten Grund für das Blocken von E-Mails hat, wäre der richtige Weg ja wohl gewesen die Betroffenen z.B. eine Woche vorher darauf hinzuweisen, dass man dies tun wird. Oder wenigstens eine Nachricht darüber, dass E-Mails von diesem Absender eingegangen sind, diese aber aus dem und dem Grund nicht zugestellt wurden.

P.S. Ich habs zuerst fast gar nicht geglaubt, hab jetzt aber auch diese Antwort von web.de bekommen:

"Wegen Missbrauchs wurden diese IPs für die Einlieferung bei uns gesperrt, der Betreiber verweigert die Kontaktaufnahme. Bitte wenden Sie sich an den Betreiber, dieser kann uns unter der angegebenen Mailadresse direkt erreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Daemonika schrieb:
Es waren aber nicht schon immer 42 Gruppen pro Account moeglich.
Vermutlich ist es weniger ins Gewicht gefallen, als wir alle nur 25 Gruppen beitreten konnten.
Jetzt kommen auch noch die ganzen ungefragten Subscriber-Eintragungen dazu, die vor einigen Jahren noch nicht ganz so extrem in Mode waren.
Na, das sind dann roundabout 50-60 Mails pro Tag.

Na und?

Das ist doch kein Volumen das einen Provider zur Sperrung veranlassen könnte.
Alleine ich bekomme hier in der Company täglich 100-150 Mails und da ist auch viel Mist dabei.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten