1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 6. Juli 2014.

1. Bittersweet Frostbite

Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

Punkte für Erfolge:
    63
  2. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Weiss zwar jetzt nicht, was daran falsch sein kann - es war nur eine mögliche Lösung ...

3. Archon Short

Archon Short Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    Also als erstes sollte man die Mailadressen komplett neu verifizieren, also laut LL.
    Ansonsten MUSSTE ICH bei mir bei GMX und Freenet Lindenlab als Absender speziell als vertrauenswürdig eintragen.

4. Bittersweet Frostbite

Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

Punkte für Erfolge:
    63
    Wo trägt man denn Absender als vertrauenswürdig ein? Insbesondere bei freenet.de?

5. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Bei Freenet weiß ich es nicht, aber vielleicht ist es ähnlich wie bei Web.de.
    Dort geht das über Einstellungen > Sicherheit > Freunde & Bekannte (Erwünscht-Liste).

6. Das mit der Mail-Adresse verifizieren kann ich bestätigen. Hätte vorletzten Monat beinahe keine Miete bezahlt, war einfach aus dem Gedächtnis, weil ich sonst von der Mietbox den Hinweis bekam, wenn in ein paar Tagen die Miete abläuft. Doch nichts kam, bis mich die Vermieterin anschrieb und ich erklärte was los ist. Sie gab mir dann den Rat, ich solle mal meine Mail-Adresse über die LL-Accountseite verifzieren, was das Problem dann auch löste.

7. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Seit 3 Tagen bemerkte ich, das nicht alle offline IM´s bei mir per email durchkamen. Es handelte sich zwar nur um jeweils eine, dennoch ging es mir auf den Nerv.

Hat das Problem noch jemand bemerkt?

Ich habe jedenfalls das Problem gerade dem Support gemeldet und scheinbar wurde es gelöst.
    Der Grund warum ich es direkt meldete war, weil ich las das LL am email versenden etwas ändern möchte und ich dachte, dass das vielleicht zusammen hängt.

Falls das Problem auch jemand hat und es melden möchte, sollte jedoch die Sicherheitsfrage bzw Antwort bereit halten.

Als ich hier gerade am tippen war, bekam ich eine Email:

https://gyazo.com/1e15a444597be7729d520f4775e1f730

Natürlich war ich kurz verunsichert, doch der Live Chat meinte das sie das war. Also keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  8. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    So ein aehnliches Problem habe ich gestern erst festgestellt.

Ich habe eine Offline IM per Email erhalten und demjenigen noch gesagt, das ich vermutlich ein delivery capped hatte, da sich die offline Im Inworld nicht geoeffnet hatte und auch nicht in den Logs angezeigt wurde.
    Heute beim einloggen ploppte aber die IM mit genau der besagten Nachricht auf.
    Also echt seltsam momentan.

LG
    Dae

9. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Das Problem hatte ich des öfteren, wie es die Teleportprobleme gab und vermutete das es ein Verbinungsproblem war. Die letzten Tage hatte ich es jedoch nicht mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden